>

Achtung Rückruf

Mühlengold Bagels, 340g, Sorte „Sesam“

Mehr Informationen zum Rückruf


Zutaten für 1 Portion

  • 250 g Goldähren Weizenmehl Type 405
  • 5 g Zucker
  • 5 g Salz
  • 150 ml Wasser
  • 200 g kalte GUT BIO Butterwürfel
  • Goldähren Weizenmehl Type 405 (zum Ausrollen)

Zubereitung

  1. Ofen auf 220 °C Ober-/ Unterhitze vorheizen. Zucker, Salz und Wasser mit den Knethaken des Mixers verrühren. Das Mehl untersieben und den Teig gründlich durchkneten. Kalte Butter in Würfel geschnitten hinzufügen und nur kurz unterkneten (Butterstücke sollen noch zu sehen sein). Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche leicht nachkneten. Dann den Teig in Folie schlagen und etwas flach drücken. Teig ca. 30 Minuten in den Kühlschrank geben. Die Folie entfernen und Teig zu einer langen Bahn ausrollen. Den Teig zur Mitte hineinschlagen, so dass er in Vierteln aufeinander liegt. Nochmals ca. 30 Minuten kühlen. Teig zu den offenen Seiten hin wieder zu einer langen Bahn ausrollen und das Einschlagen wiederholen. Den Vorgang "Kühlen - Ausrollen" fünf Mal wiederholen. Ausgerollten Teig in die gefettete Tarteform geben. Rand mit einer Schere oder mit einem spitzen Messer so abschneiden, dass er leicht übersteht - der Teig zieht sich beim Backen zusammen. Die Backdauer ist abhängig von der Füllung bzw. dem Belag. Ca. 15-18 Minuten sollten Sie einplanen, das Backgut aber in regelmäßigen Abständen im Ofen beobachten.
  2. Für eine große Tarteform.

Gib als Erstes eine Rezeptbewertung ab

Zum Zwecke von Produkt- und Rezeptbewertungen durch unsere Kunden und für unser eigenes Qualitätsmanagement haben wir auf unserer Website eine Bewertungssoftware der Bazaarvoice, Inc., 10901 Stonelake Blvd., Austin, TX 78759, USA integriert.

Du kannst deine Einwilligung in die Einbindung von Bazaarvoice auf unserer Website jederzeit widerrufen. Die Bewertungsfunktion kann dann nicht genutzt werden.

Press Escape to dismiss this dialog