Putenbrustrouladen mit Spinatfüllung
Auf einem Bett aus Spätzle: die Putenbrustrouladen mit Spinatfüllung bekommt durch den Frischkäse einen frischen Touch. Zum Rezept
Zutaten für 4 Portionen
- 2 Zehen NATUR LIEBLINGE Knoblauch
 - 400 g ALL SEASONS Blattspinat
 - 3 EL BELLASAN Pflanzenöl
 - Salz
 - LE GUSTO Pfeffer
 - 600 g MEINE METZGEREI Puten Brustfilet (XXL)
 - 300 g HOFBURGER Frischkäse
 - 400 g LANDFREUDE Schwäbische Spätzle
 - 1 EL GOLDÄHREN Qualitäts-Weizenmehl Type 405
 - 200 ml LE GUSTO Klare Brühen im Glas, Sorte: Gemüse
 - 200 g MILSANI Schlagsahne
 - LE GUSTO Muskat
 - 1 Zweig Bio-Topfkräuter Petersilie
 
Zubereitung
- Die Knoblauchzehen schälen und hacken.
 - Den Spinat in einer Pfanne mit 1 EL Pflanzenöl auftauen lassen und zusammen mit dem Knoblauch andünsten. Die Flüssigkeit wegköcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
 - Die Putenbrust in 4 dünne Scheiben schneiden und ggf. mit einem Fleischklopfer platt klopfen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
 - Die Putenschnitzel mit dem Frischkäse bestreichen und mit dem Spinat belegen. Aufrollen und mit Küchengarn fixieren.
 - Die Rouladen in 2 EL Pflanzenöl 5 Minuten kräftig anbraten. In eine Auflaufform geben, die Form abdecken und im vorgeheizten Ofen bei 130°C Umluft (150 °C Ober- und Unterhitze) 15-20 Minuten fertig garen.
 - In der Zwischenzeit die Spätzle nach Packungsanweisung zubereiten.
 - In die noch heiße Pfanne 1 EL Mehl streuen. 200 ml Brühe angießen, den Bratensatz lösen und unter Rühren aufkochen lassen. Die Sahne eingießen. Die Sauce mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
 - Die Petersilie waschen, hacken und unter die Sauce mischen.
 - Die Putenbrustrouladen mit den Spätzle und der Sauce servieren.