ALDI beweist wieder das beste Preis-Leistungs-Verhältnis: ALDI Eigenmarken erzielen Top-Ergebnisse im Vergleich
Kategorie: Marke & Produkte
Essen/Mülheim a. d. Ruhr (28.08.2025)
Die unabhängigen Verbraucherzeitschriften Stiftung Warentest und ÖKO-TEST haben in der September-Ausgabe 2025 mehrere ALDI Eigenmarkenprodukte unter die Lupe genommen – mit überzeugendem Ergebnis: Gleich fünf Produkte aus den Bereichen Körperpflege, Backwaren, Kaffee und Haushaltsreiniger wurden mit den Bestnoten ausgezeichnet.
Glänzt gleich doppelt: Zwei WC-Reiniger von ALDI ausgezeichnet
ÖKO-TEST hat 25 WC-Reiniger mit Zitronenduft unter anderem auf Reinigungskraft und Handhabung getestet. Zwei Reiniger der ALDI Eigenmarken wurden mit „Gut“ bewertet: Der CLINAIR Intensiv WC-Reiniger Fresh Lemon sowie der GREEN ACTION WC Reiniger Zitrus. Besonders in den Kategorien „Kalklösevermögen“ sowie der „Praxisprüfung“ schneidet CLINAIR Intensiv WC-Reiniger Fresh Lemon deutlich besser ab als teurere Markenprodukte von Domestos und WC Ente und kostet dabei nur 0,95 Euro je Liter. Der GREEN ACTION WC Reiniger Zitrus überzeugt vor allem mit seiner umweltschonenden Verpackung.
Qualität, die schmeckt: GOLDÄHREN Vollkorntoast begeistert bei ÖKO-TEST
Der ALDI GOLDÄHREN Vollkorntoast erhielt in der aktuellen Ausgabe ÖKO-TEST die Note „Gut“. Das Toastbrot punktete unter anderem beim Geschmack und übertraf damit Markenprodukte wie von Harry-Brot sowie einige Eigenmarken anderer Discounter. Mit nur 0,79 Euro pro 500-Gramm-Packung zählt das Toastbrot zu den günstigen im Test.
Es kann so einfach sein: 3-in-1-Duschgel von ALDI erhält Bestnote
Wer es beim Duschen einfach mag und am liebsten nur auf ein Produkt setzt, trifft mit dem LACURA Men 3in1 Shower & Shampoo Sport Defense von ALDI genau die richtige Wahl. Das Duschgel überzeugt bei ÖKO-TEST mit der Note „sehr gut“ und überholt damit andere Marken wie Adidas und Palmolive. Mit nur 0,55 Euro je Flasche gehört das Produkt zu den günstigsten im Test.
Kaffeekapseln: Es muss nicht das teure Markenprodukt sein
Kaffee-Kapselmaschinen sind in Deutschland weit verbreitet. Stiftung Warentest hat daher in der aktuellen Ausgabe 17 gemahlene Röstkaffees in Kapseln getestet, darunter auch die BARISSIMO Lungo Perfetto Kapseln von ALDI SÜD. Das Ergebnis zeigt: Auch für die Nespresso-Maschinen braucht es kein teures Markenprodukt. Die BARRISSIMO Kaffeekapseln von ALDI SÜD schneiden im Test mit der Note „gut (2,1)“ ab und liegen damit qualitativ vor anderen Marken wie Lavazza oder Dallmayr. Die Kapseln von ALDI SÜD sind kompatibel für die Nespressomaschine und sind dabei weit mehr als die Hälfte günstiger als das Marken-Produkt.
Downloads
Sie finden die Pressemitteilung und alle Medien zum Download hier.
Hinweis: Verwendung von Bildmaterial
Das von ALDI SÜD zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke in Deutschland verwendet werden. Bei der Verwendung dieses Bildmaterials ist im Fotonachweis das Copyright ©ALDI SÜD zu nennen.