>

Regionale Backwaren bei ALDI SÜD – Frisches von nebenan

Schon bemerkt? Wir bieten immer mehr regionale Produkte an. Das gilt auch für unseren Backwarenbereich Meine BACKWELT. Die Erzeugnisse Traditionsbäckern aus der Region kommen dort so gut an, dass wir unser Angebot seit Mitte 2019 stetig ausweiten. Im Frühjahr 2021 werden wir die regionalen Backwaren schon in rund 1000 Filialen anbieten.

Was zeichnet unsere regionalen Backwaren aus?

Wir möchten dir in Meine BACKWELT immer höchste Qualität bieten. Deshalb wählen wir für unser regionales Backwaren-Angebot ausschließlich renommierte Handwerksbäckereien. Das garantiert frische und nachhaltige Produkte, denn es werden heimische Getreide genutzt und die Transportwege sind kurz. Außerdem unterstützen wir so das traditionelle Backhandwerk in deiner Region.

Wer steht in deiner Region am Backofen?

Wir haben drei Bäcker aus drei ALDI SÜD Regionen besucht, die Brotspezialitäten, knusprige Brötchen oder hausgemachtes Gebäck an unsere Filialen liefern. Vielleicht entdeckst du beim nächsten Einkauf in deiner Filiale schon Backwaren aus diesen Traditionsbetrieben.

Nebenan: In der Handwerksbäckerei Mack in Westhausen

Firmeninhaber Hans-Günther Mack leitet sein Unternehmen in dritter Generation. Der Familienbetrieb ist für ursprüngliches Handwerk und traditionelle Rezepte weithin bekannt. Gebacken wird hier mit einer Auswahl möglichst regionaler Rohstoffe.

 


Den Dinkel für ihre Backwaren bauen die Macks selbst an. Genaue Kontrollen während des gesamten Backvorgangs sorgen für höchste Qualität und volle Geschmacksentfaltung. Östlich von Stuttgart, in der Region um Schwäbisch Hall, kannst du die leckeren regionalen Backwaren von Mack in elf von insgesamt 25 ALDI SÜD Filialen zu kaufen.

Nebenan: In der Bäckerei Burkard in Pommersfelden

Die Bäckerei Burkard wurde 1760 im oberfränkischen Pommersfelden gegründet. Robert Burkard leitet das Familienunternehmen in achter Generation. Nachhaltige Herstellungsmethoden und Bioqualität werden im Traditionsbetrieb großgeschrieben.

 


Für seine Bioland zertifizierten Produkte baut Robert Burkard das Getreide, das er in der Backstube verwendet, selbst an. Besonders beliebt ist Burkards nach alter Tradition im originalen Holzofen gebackenes Brot. Der Familienbetrieb versorgt jeden Tag fünf ALDI SÜD Filialen in der Nähe von Bamberg und Erlangen mit einer Auswahl frischer Backwaren.

Nebenan: In der Bäckerei NOBIS Printen in Aachen

In Aachen und der umliegenden Region steht der Name Nobis für traditionelle Backkunst. Der 1858 gegründete Familienbetrieb wird in vierter Generation von Michael Nobis geleitet und ist für seine ausgezeichneten Waren bekannt.

 


Die hohe Qualität der natürlichen Rohstoffe und die Handarbeit machen die Backwaren aus der Bäckerei Nobis zu etwas Besonderem. Noch heute stellen die Bäckermeister im Familienbetrieb den dreistufigen Natursauerteig, der als Basis für die Brote dient, mit viel Ruhe selbst her. Nobis beliefert in der Region Aachen und in der Eifel jeden Tag 23 ALDI SÜD Filialen mit ausgesuchten Backwaren.

Nachhaltig einkaufen: Mehrwegbrotbeutel in Meine BACKWELT

Du möchtest die frischen, regionalen Backwaren auch nachhaltig transportieren und aufbewahren? In Meine BACKWELT gibt es ein tolles Angebot: unsere wiederverwendbaren Brotbeutel aus Stoff.

Mehr erfahren

 

Mehr entdecken