Gnocchi-Auflauf mit Mozzarella

Serviervorschlag: Gnocchi-Auflauf mit Mozzarella

Wenig Zutaten und schnell gemacht: Mit diesem Gnocchi-Auflauf zauberst du italienisches Flair an den Familientisch.

Schwierigkeit: Leicht

Zubereitungszeit: 5 min  |   Kochzeit: 35 min | Gesamtzeit: 40 min

Zutaten für 4 Portionen

  • 1 rote Zwiebel
  • 2 Zehen NATUR Lieblinge Knoblauch
  • 200 g braune Champignons
  • 200 g Cherry-Rispentomaten
  • 1 EL CANTINELLE Natives Olivenöl extra
  • Salz
  • LE GUSTO Pfeffer
  • 400 g CUCINA NOBILE Gnocchi
  • 190 g CUCINA NOBILE Pesto alla Genovese
  • 200 g MILSANI Schlagsahne
  • 125 g CUCINA NOBILE Mozzarella
  • 0.5 Topf Bio-Topfkräuter Basilikum

Zubereitung

  1. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen. Die Zwiebel grob und den Knoblauch fein hacken. Die Pilze putzen und in Scheiben scheiden. Die Tomaten waschen.
  2. Die Zwiebel in dem Olivenöl anschwitzen, die Pilze dazugeben und knusprig anbraten. Den Knoblauch untermischen und die Pilze mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Das Pesto mit der Sahne verrühren und zusammen mit den Gnocchi unter das Gemüse mischen. Alles in eine ofenfeste Auflaufform geben und die Tomaten in der Form verteilen.
  4. Den Mozzarella würfeln und über die Gnocchi geben. Den Auflauf im vorgeheizten Ofen bei 180 °C Umluft ca. 30 Minuten überbacken.
  5. Mit frischem Basilikum garniert servieren.

Hinweis

Dazu passt ein grüner Salat aus Rucola, Lauchzwiebeln und Gurke.

Rezept-Highlights für dich

Gnocchi-Caprese-Salat

Zum Rezept

Garnelen-Pizza

Zum Rezept

Gnocchi Burrata mit Tomatensauce und Pesto

Zum Rezept