Veggie-Enchiladas aus dem Ofen

Serviervorschlag: Veggie-Enchiladas aus dem Ofen

Gar nicht schief gewickelt: Enchiladas sind ein mexikanischer Klassiker. Die würzig gefüllten Tortilla-Fladen werden mit Tomatensauce übergossen und mit Käse goldbraun überbacken.

Schwierigkeit: Leicht

Zubereitungszeit: 10 min  |   Kochzeit: 25 min | Gesamtzeit: 35 min

Zutaten für 4 Portionen

  • 2 Zucchini
  • 1 Aubergine
  • 1 Dose KING’S CROWN Sonnenmais
  • 1 Dose KING’S CROWN Kidneybohnen
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 rote Zwiebel
  • 2 Dosen KING’S CROWN Tomaten fein gehackt
  • 1 EL GUT BIO Natives Olivenöl extra
  • LE GUSTO Gewürzmühle, Sorte: Chilisalz
  • LE GUSTO Gewürzmühle, Sorte: schwarzer Pfeffer
  • 6 Tortillafladen oder GOLDÄHREN WRAPS Weizen
  • LE GUSTO Paprika, edelsüß
  • 250 g HOFBURGER Reibekäse
  • 200 g MILSANI Schmand

Zubereitung

  1. Die Zucchini und die Aubergine waschen und würfeln. Den Mais und die Kidneybohnen abtropfen lassen. 1 Knoblauchzehe und die Zwiebel schälen und hacken.
  2. Die Zucchini und die Aubergine in der Pfanne mit Öl anbraten. Den Knoblauch und die Zwiebel dazugeben und mitdünsten. Den Mais, die Kidneybohnen und 1 Dose gehackte Tomaten dazugeben. Mit Chilisalz und Pfeffer kräftig abschmecken.
  3. Die Tortillafladen mit der Tomaten-Mischung füllen, aufrollen und in eine gefettete Auflaufform nebeneinanderlegen.
  4. Die andere Dose der gehackten Tomaten mit Chilisalz und Paprikapulver würzen. 1 Knoblauchzehe hineinpressen, die Sauce pürieren und auf die gerollten Fladen geben.
  5. Mit dem Käse bestreuen und im vorgeheizten Ofen bei 200 °C Ober- und Unterhitze ca. 15-20 Minuten backen, bis der Käse leicht gebräunt ist. Nach dem Backen mit dem Schmand servieren.

Rezept-Highlights für dich

Veggie-Burritos mit Bohnen und Reis

Zum Rezept

Kritharaki-Gemüse-Pfanne

Zum Rezept

Burritos (Tortillataschen)

Zum Rezept