Zusammen arbeiten, denken, entwickeln

Raum für Ideen − Unsere Arbeitsphilosphie

Wir verstehen uns als Ideenentwickler und Projektpartner auf Augenhöhe. Gemeinschaftlich entwickeln wir individuelle Lösungen, die den Anforderungen des jeweiligen Standorts gerecht werden.

Ideen entwickeln

Wir entwickeln Pläne und Konzepte für vielseitige Handelsimmobilien. Dabei verbinden wir unseren großen Erfahrungsschatz mit kreativem und innovativem Denken. So versuchen wir, für jeden Standort eine individuelle, wirtschaftlich sinnvolle Lösung zu finden.

Partnerschaft pflegen

ALDI SÜD ist durch seine Unternehmensstruktur regional tief verflochten und pflegt vor Ort gute Beziehungen zur Baubranche. Um in den Ballungszentren Köln, Rhein-Main-Gebiet, Stuttgart und München noch besser erreichbar und vernetzt zu sein, haben wir für diese Städte eigene Büros gegründet, unsere „Local Offices“. Mit ihnen sind wir näher an unseren Partnern − auch an den zukünftigen.

Zuverlässige Beziehung

Wo wir eine Filiale eröffnen, möchten wir lange bleiben. Bei der Auswahl von Standorten verfolgen wir eine dauerhafte Erfolgsstrategie. Die Kundenbindung ist für uns sehr wichtig, wir möchten vor Ort Teil des Alltags werden. Diese Kontinuität und Zuverlässigkeit bieten wir auch unseren Partnern. Sie profitieren langfristig und damit nachhaltig von gemeinsamen Projekten mit ALDI SÜD.

So entwickeln wir gemeinsam

Bis wir eine neue oder modernisierte Filiale eröffnen können, ist es häufig ein langer Weg. Von den ersten Ideen und Plänen über deren Ausarbeitung bis hin zur Umsetzung können Jahre vergehen. Deshalb ist uns ein gutes Verhältnis zu unseren Baupartnern und allen Projektbeteiligten sehr wichtig. Die Erfahrung zeigt: Je enger und offener wir als Team zusammenarbeiten, desto besser das Ergebnis.

1

Zusammenfinden

Städte und Kommunen suchen nach Wegen, um urbane Infrastruktur zu verbessern und Innenstädte mit zusätzlicher Kundenfrequenz zu beleben. Ob als Eigentümer oder Partner von Projektenwicklern und Bestandshaltern: Wir bieten eine bonitätsstarke und vertrauenswürdige Partnerschaft.

2

Gemeinsam planen

Jeder Standort verlangt eine individuelle Lösung. Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir Bauprojekte, die sich in ihr jeweiliges Umfeld einpassen und es idealerweise verbessern. Entscheidend ist, die Interessen und Ansprüche aller Beteiligten zu berücksichtigen. Deshalb beziehen wir möglichst auch Stakeholder wie Gemeinden, Verwaltungen oder die Nachbarschaft ein.

3

Pragmatisch umsetzen

Wie bei der Planung legen wir auch bei der Umsetzung gemeinsamer Bauprojekte großen Wert auf pragmatische, partnerschaftliche Lösungen. Dabei kommen unsere jahrzehntelange Erfahrung sowie unser Know-how beim Bau von vielfältigen Filialen und anspruchsvollen Mixed-Use-Immobilien zum Tragen. Davon profitieren am Ende immer auch unsere Partner.

„Gemeinsam mit ALDI SÜD haben wir ein altes Textilkaufhaus im Herzen der Düsseldorfer Innenstadt neu aufgestellt. Der durchdachte und attraktive Nutzungsmix der Liegenschaft belebt die Innenstadt. Die konstruktive und lösungsorientierte Zusammenarbeit war vorbildlich.“

Oliver Tust, Director Retail Agency, Savills Immobilien Beratungs-GmbH

„Wir bringen Frische und Freude in die Düsseldorfer Altstadt. Dabei setzen wir auf nachhaltige, hausgemachte und gesunde Produkte und qualitativ hochwertige Kaffeespezialitäten. Das passt perfekt in den vielfältigen Nutzungsmix der mit ALDI SÜD entwickelten Liegenschaft.“

Laura Müller Co-Founder & CEO bei BIRDIE & CO.

Vielfältige Idee, maßgeschneiderte Lösungen − Unser Team

In unserem Team kommen viele unterschiedliche Persönlichkeiten, Ideen und Sichtweisen zusammen. Das verleiht uns Flexibilität und sensibilisiert uns für die vielfältigen Ansprüche unserer Partner.

Spezialisierte Teams

Innenstädte und Filialen in Ballungszentren interessieren uns sehr. Wir möchten dort künftig noch besser vielfältige Immobilienprojekte als Ideengeber, Planer oder Partner begleiten und voranbringen. Deshalb haben wir einen Teil unserer Fachkräfte zu spezialisierten Teams zusammengezogen und unsere Kompetenz gebündelt.



Regional gut vernetzt

Die Verstärkung der urbanen Expansion bedeutet nicht, dass wir außerhalb der Städte weniger präsent oder gut erreichbar sein wollen. Die klassischen Solitäre verlieren nicht an Bedeutung. Sie bleiben unverzichtbarer Bestandteil unserer Strategie, unseren Kunden möglichst nah zu sein und sie in ihrem Alltag zu begleiten. Unsere Regionalgesellschaften sind vor Ort gut vernetzt und mit der lokalen Branche im engen Austausch.