Bestnoten für ALDI Eigenmarken im März 2024

Essen/Mülheim a. d. Ruhr (21.03.2024)

ALDI Eigenmarken erfüllen höchste Qualitätsansprüche und überzeugen immer wieder im direkten Vergleich mit anderen Markenprodukten. In der aktuellen Umfrage von YouGov und dem Handelsblatt wurde ALDI zum vierten Mal zur Nummer Eins beim Preis-Leistungs-Verhältnis im Lebensmitteleinzelhandel ausgezeichnet. Das beweisen auch unabhängige Qualitätsprüfungen, die jeden Monat von Stiftung Warentest und ÖKO-TEST durchgeführt werden. Beurteilt werden spezielle Kriterien sowie die Gesamtqualität. „Gutes für alle.“, das bedeutet auch gute Eigenmarken für alle: Auch im März 2024 wurden ALDI Eigenmarken bestens bewertet.

Höchste Bewertung für höchste Bio-Qualität: Nur Nur Natur Bio-Gewürzgurken überzeugen

ÖKO-TEST hat 24 Gewürzgurken, davon acht Bio-Produkte, getestet. Die neue ALDI Eigenmarke Nur Nur Natur von ALDI SÜD erhielt dabei die Bestnote „sehr gut“. Die Bio-Gewürzgurken überzeugten nicht nur mit dem würzigen Geschmack, sondern vor allem in der Kategorie „Inhaltsstoffe“. Denn mit 100 Prozent natürlichen Inhaltsstoffen und Gurken aus Deutschland beweist die ALDI Eigenmarke eine hohe Qualität nach höchste Bio-Standards. Mit nur 2,49 Euro je 670-Gramm-Glas zählen die Gewürzgurken von ALDI SÜD auch zu den günstigsten im Bio-Vergleichs-Test und sind der perfekte Snack, ob beispielsweise auf dem Brot oder im Salat.

Gepflegte Sache mit der LACURA pH-neutralen Waschlotion Classic von ALDI

ÖKO-TEST hat in der neuesten Ausgabe 22 verschiedene pH-neutrale Waschlotionen getestet, darunter auch die Waschlotion Classic pH-neutral der ALDI Eigenmarke LACURA. Die Lotion von ALDI hat ein “gut” erhalten und konnte andere Marken wie Linola oder Eubes hinter sich lassen. Neben einer guten Inhaltsstoff-Zusammensetzung überzeugte die ALDI Eigenmarke auch mit einem hohen Rezyklat-Anteil mit 81 Prozent in der Verpackung. Mit nur 1,25 Euro pro 500-Milliliter-Flasche ist die Waschlotion von ALDI außerdem am günstigsten und ist genau die richtige Pflege für Menschen mit sensibler und gestresster Haut.

GUT bio Eier von ALDI schneiden bei ÖKO-TEST gut ab

Bei ÖKO-TEST standen außerdem 20 frische Eier auf dem Prüfstand. Die Eier aus ökologischer Erzeugung der ALDI Eigenmarke GUT bio konnten im Test durch Qualitätsmerkmale wie einer intakten Schale und guten Haltungsbedingungen mit der Note „gut“ abschneiden. Mit nur 3,25 Euro je 10-Stück-Packung sind die Bio-Eier im Test die günstigsten und zeigen, dass hohe Qualität nicht teuer sein muss.

Die aktuellen Ergebnisse der ALDI Eigenmarken finden Sie auch nochmal anbei. Weitere Informationen zum Thema Qualität finden Sie auf den Webseiten von ALDI Nord und ALDI SÜD. Bitte beachten Sie, dass bei der Verwendung der Bilder der Nachweis ©ALDI zu nennen ist. Sollten Sie Rückfragen zu den Produkten haben oder weiteres Bildmaterial benötigen, melden Sie sich gerne.

Sie finden alle Medien zum Download hier.