Bestnoten für ALDI Eigenmarken im April 2024

Essen/Mülheim a. d. Ruhr (26.04.2024)

ALDI Eigenmarken erfüllen höchste Qualitätsansprüche und überzeugen immer wieder im direkten Vergleich mit anderen Markenprodukten. In der aktuellen Umfrage von YouGov und dem Handelsblatt wurde ALDI zum vierten Mal zur Nummer Eins beim Preis-Leistungs-Verhältnis im Lebensmitteleinzelhandel ausgezeichnet.
Das beweisen auch unabhängige Qualitätsprüfungen, die jeden Monat von Stiftung Warentest und ÖKO-TEST durchgeführt werden. Beurteilt werden spezielle Kriterien sowie die Gesamtqualität. „Gutes für alle.“, das bedeutet auch gute Eigenmarken für alle: Auch im April 2024 wurden ALDI Eigenmarken bestens bewertet.

ALDI Cornflakes von GOLDEN BRIDGE lassen andere Marken wie „Kellogg“ weit hinter sich

ÖKO-TEST hat 48 Frühstücksflakes ohne oberflächlichen Zucker getestet. Die Cornflakes der ALDI Eigenmarke GOLDEN BRIDGE erhielten dabei die Bestnote „sehr gut“. Die Cornflakes gehören mit 1,59 Euro je 500-Gramm-Packung nicht nur zu den günstigsten Produkten im Test, sondern überzeugen vor allem in der Kategorie „Inhaltsstoffe“.
Damit konnte ALDI viele andere Produkte wie „Kellogg´s“, „Schär“ oder Lidl-Cornflakes hinter sich lassen und beweist, dass eine gute Qualität nicht teuer sein muss.

Zwieback von ALDI schneidet bei ÖKO-TEST mit „sehr gut“ ab

ÖKO-TEST hat in der neuesten Ausgabe 22 Zwiebacke getestet, darunter auch den GOLDÄHREN Zwieback von ALDI Nord und ALDI SÜD sowie den Bio-Mini-Dinkel Zwieback der ALDI SÜD Eigenmarke MAMIA BIO. Beide Produkte erhielten ein „sehr gut“ und sind nicht nur lecker, sondern auch besonders gut bekömmlich.

Der GOLDÄHREN Zwieback kostet nur 2,19 Euro je 450-Gramm-Packung und der MAMIA BIO Mini-Dinkel-Zwieback (für Kinder ab dem 8. Monat) nur 0,99 Euro je 100-Gramm-Packung. Familien, die bei ALDI einkaufen, können sichergehen, dass sie Qualität zum besten Preis finden.

Mittelscharfer Senf von ALDI erhält Bestnote im Vergleich

Bei ÖKO-TEST standen außerdem 23 mittelscharfe Senfe auf dem Prüfstand. Der DELIKATO Delikatess Senf von ALDI konnte dabei mit der Note „sehr gut“ abschneiden und sich gegen andere Marken wie Bautz´ner Senf durchsetzen. Das ALDI Produkt überzeugt die Tester:innen mit dem leicht aromatischen, leicht scharfen und ganz leicht süßen Geschmack. Mit nur 0,59 Euro je 250-Milliliter-Glas ist der DELIKATO Senf von ALDI SÜD auch die günstigste Wahl im Vergleich.

Die aktuellen Ergebnisse der ALDI Eigenmarken finden Sie auch nochmal anbei.
Weitere Informationen zum Thema Qualität finden Sie auf den Webseiten von ALDI Nord und ALDI SÜD.

Bitte beachten Sie, dass bei der Verwendung der Bilder der Nachweis©ALDI zu nennen ist. Sollten Sie Rückfragen zu den Produkten haben oder weiteres Bildmaterial benötigen, melden Sie sich gerne.