Heute im Angebot: Cookies

Mit deinem Klick auf „Alle bestätigen“ akzeptierst du alle Cookies. Alternativ hast du die Möglichkeit, deine individuelle Auswahl zu treffen. Deine Auswahl kannst du nachträglich jederzeit über die „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.

Weitere Informationen stellen wir dir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung.

 Hier geht es zum Impressum.

Mit deinem Klick auf „Alle bestätigen“ akzeptierst du alle Cookies. Alternativ hast du die Möglichkeit, deine individuelle Auswahl zu treffen. Deine Auswahl kannst du nachträglich jederzeit über die „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.

Weitere Informationen stellen wir dir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung.

 Hier geht es zum Impressum.

Wir weisen darauf hin, dass durch das Aufrufen des Videos Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Über uns

Über uns

Karriere

Karriere

Presse

Presse

Partner

Partner

Immobilien

Immobilien

Compliance

Compliance

ALDI SÜD GmbH
  • Filialen
  • Hilfe & Kontakt
    • Mein Profil
    • Anmelden Registrieren
    Einkaufsliste
    • Anmelden Registrieren Mein Profil
    • Unternehmen
      • Über uns Über uns
        Karriere Karriere
        Presse Presse
        Partner Partner
        Immobilien Immobilien
        Compliance Compliance
    • Filialen
    • Hilfe & Kontakt
    • Ausloggen

      logout
      View items

      test

      Mit der Funktion "Adresse überprüfen" stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

      1. Homepage
      2. Newsroom
      3. Pressemitteilungen
      4. Marke und Produkte
      5. 2023
      6. Ohne Kompromisse: ALDI zeigt, wie Eigenmarke geht
      Zur Pressemitteilungs-Übersicht

      Ohne Kompromisse: ALDI zeigt, wie Eigenmarke geht

      Kategorie: Marke & Produkte

      Mülheim a. d. Ruhr (08.09.2023) 

      GUT bio, MILSANI, MOSER ROTH, TANDIL, rio d'oro – Eigenmarken gehören zur DNA von ALDI. Grund genug, sie zum Star der gemeinsamen Marketingkampagne von ALDI Nord und ALDI SÜD zu machen. Unter dem Motto „Teuer? Nee, ALDI. So geht Eigenmarke.“ werden die Eigenmarken und ihre Qualität zum Original ALDI Preis ab dem 9. September gekonnt in Szene gesetzt.

      Die Kampagne legt den Fokus auf eine hochwertige Bildsprache. In zweigeteilten Motiven beweist die Kampagne, dass ausgezeichnete Qualität nicht teuer sein muss. Auf der einen Seite zeigt ALDI ein hochwertig inszeniertes Gericht oder einen Drink, beispielsweise einen leckeren Cocktail oder ein hochwertiges Pasta-Gericht. Auf der anderen Seite erfolgt die Auflösung: Das Gericht besteht komplett aus den günstigen ALDI Eigenmarken. Mit dieser Mechanik spielt ALDI bewusst mit dem Überraschungsmoment, dass hochwertige Gerichte nicht teuer sein müssen.

      „ALDI steht als Erfinder des Discounts für gute Qualität zum besten Preis. Über 90 Prozent unseres Sortiments bestehen aus unseren ALDI Eigenmarken. Indem wir uns auf das Wesentliche konzentrieren, ist Gutes für alle leistbar, denn unsere Eigenmarken sind zum Teil über die Hälfte günstiger als andere Marken - und das ohne Kompromisse bei der Qualität“, sagt Erik Döbele, Managing Director Buying & Customer Interaction bei ALDI SÜD. „Dass unsere Eigenmarken teilweise sogar eine bessere Qualität als andere Marken haben, bestätigen regelmäßige, unabhängige Prüfungen wie Stiftung Warentest und ÖKO-TEST. Aus diesem Grund fokussieren wir uns mit unseren Kommunikationsmaßnahmen komplett auf unsere ALDI Eigenmarken. In der 360-Grad-Kampagne zeigen wir unseren Kundinnen und Kunden, dass sie sich auf die Qualität unserer Eigenmarken verlassen können”, ergänzt Gianfranco Brunetti, Managing Director Marketing & Communications bei ALDI Nord.
       

      Aufmerksamkeitsstarke Media-Kampagne

      Die ALDI Leadagentur antoni_99 konzipierte unter anderem in Zusammenarbeit mit der Accenture Song sowie der PHD Media Germany die 360-Grad-Kampagne, die auf sämtlichen Kanälen ausgespielt wird, darunter Print, Funk, Online, Out-of-Home, PoS und Social Media. Auch in einem neuen TV-Spot zeigt ALDI ab dem 9. September, dass gute Produkte nicht teuer sein müssen. Der TV-Spot ist auf den YouTube-Kanälen von ALDI Nord und ALDI SÜD abrufbar.

      Darüber hinaus stattet ALDI Nord verschiedene Ferienwohnungen und Campingdörfer mit Duschgel, Lotionen, Kosmetik und Kaffee der ALDI Eigenmarken aus. ALDI SÜD betont mit dem neuen Social-Media-Film unter dem Motto #entkrümmteuch zudem, dass man sich für gute und günstige Produkte in der ALDI SÜD Filiale nicht krumm machen muss.
       

      Kampagnenwebsites:

      aldi-nord.de/eigenmarken
      aldi-sued.de/eigenmarken

      Downloads

      Sie finden die Pressemitteilung und alle Medien zum Download hier.

      Pressemitteilung herunterladen

      Bild herunterladen

      Bild herunterladen

      Bild herunterladen

      Bild herunterladen

      Hinweis: Verwendung von Bildmaterial

      Das von ALDI SÜD zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke in Deutschland verwendet werden. Bei der Verwendung dieses Bildmaterials ist im Fotonachweis das Copyright ©ALDI SÜD zu nennen.

      Pressekontakt

      Julia Leipe

      Pressereferentin Produktkommunikation
      presse(at)aldi-sued.de

       

      Das könnte Sie auch interessieren

      Qualität zum günstigen Preis - dafür stehen die ALDI SÜD Eigenmarken.
       

      Eigenmarken entdecken

      Alles, was du brauchst - bei ALDI SÜD findest du die richtigen Produkte für eine Ernährung, die zu dir passt.

      Produkte ansehen

      Ob Kundenzufriedenheit, Eigenmarken oder Nachhaltigkeit - ALDI SÜD ist ausgezeichnet.

      Auszeichnungen anschauen

      Ob Einrichtung, Kleidung, Werkzeug oder Freizeit-Equipment - lass dich von den ALDI SÜD Produktwelten inspirieren.

      Produktwelten erleben

      Folgen Sie uns
       

            

            

      ALDI SÜD GmbH

      ANGEBOTE & AKTIONEN

      • Angebote
      • Prospekte
      • App
      • Sortiment
      • Eigenmarken
      • Gewinnspiele
      • Testerclub

      aldi-sued.de

      ÜBER ALDI SÜD

      • Filialen
      • E-Ladestationen
      • Über uns
      • Nachhaltigkeit
      • Karriere
      • Presse
      • Hilfe & Kontakt

      INFORMATIONEN

      Cookie Einstellungen
      • Garantieportal
      • Impressum
      • Datenschutzerklärung
      • Nutzungsbedingungen
      • Security Policy
      • Compliance | Hinweisstellen

      Jetzt für den ALDI SÜD Newsletter anmelden und keine Angebote mehr verpassen! Abmeldung jederzeit möglich.

      Vielen Dank, wir haben dir eine E-Mail geschickt. Bitte schau in dein Postfach und bestätige deine Newsletter-Anmeldung.
      Eine Anmeldung zum Newsletter ist derzeit nicht möglich. Bitte versuche es später noch einmal. Eine Anmeldung zum Newsletter ist derzeit nicht möglich.
      Folge uns hier
      Copyright © ALDI SÜD 2025

      Jetzt anmelden

      E-Mail-Adresse und Passwort stimmen nicht überein. Bitte überprüfe deine Eingabe.
      Dein Kundenkonto wurde noch nicht aktiviert
      Dein Kundenkonto wurde leider noch nicht aktiviert
      Verifizierung fehlgeschlagen
      Passwort vergessen?
      oder

      Wir weisen darauf hin, dass durch die Nutzung des Social-Logins Daten deines Endgerätes an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

      {{modal_title}}

      {% if modal_title2 %}

      {{modal_title2}}

      {% endif %} {% if modal_subtitle %}

      {{modal_subtitle}}

      {% endif %} {% if modal_subtitle2 %}

      {{modal_subtitle2}}

      {% endif %} {% if modal_data %}
      {% endif %} {% if modal_com_acc %} {% endif %}
      {{ modal_disabled_email|getEmailInput(modal_email, "", "Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein", " Bitte nur Kleinbuchstaben verwenden" ) }}
      {% if modal_password %}
      Passwort vergessen
      {% endif %} {% if modal_privacy %}
      {% endif %}
      Registrieren
      Energy Label