Bestnoten für ALDI Eigenmarken im Mai 2023

Kategorie: Marke & Produkte

Mülheim a. d. Ruhr (25.05.2023)

ALDI Eigenmarken erfüllen höchste Qualitätsansprüche und überzeugen immer wieder im direkten Vergleich mit anderen Markenprodukten. Das beweisen unabhängige Qualitätsprüfungen, die jeden Monat von Stiftung Warentest und ÖKO-TEST durchgeführt werden. Beurteilt werden spezielle Kriterien sowie die Gesamtqualität. „Gutes für alle.“, das bedeutet auch gute Eigenmarken für alle: Auch im Mai 2023 wurden ALDI Eigenmarken bestens bewertet.

Effektives und nachhaltiges Zähneputzen mit der EURODONT Zahncreme von ALDI

Stiftung Warentest hat 20 verschiedene Zahncremes getestet, darunter auch die ALDI Eigenmarke EURODONT, die mit den Noten 1,6 (Kräuter) und 1,7 (Coolfresh) überzeugen und andere Marken wie elmex hinter sich lassen konnte.
Besonders in den Kategorien „Kariesprophylaxe durch Fluorid“ und „Verpackung“ konnten die EURODONT Zahncremes „Kräuter“ und „Coolfresh“ im Test überzeugen. Die Tuben sind recyclingfähig und enthalten alle wichtigen Hinweise zur Entsorgung. Mit einem Preis von 0,65 Euro pro 125-ml-Tube zählt die ALDI Eigenmarke zu den günstigsten Produkten im Test.

Gute Pflege für sensible Haut mit dem LACURA Body Duschgel von ALDI*

ÖKOTEST hat 31 verschiedene Duschgele mit dem Zusatz „sensitiv“ getestet. Die ALDI Eigenmarke LACURA erhielt ein „GUT“ und setzte sich gegen andere Marken wie zum Beispiel Palmolive oder Dove durch.
Besonders in der Kategorie „Inhaltsstoffe“ konnte das ALDI Duschgel überzeugen und es hat zudem über 30 Prozent Recyclinganteil in der Verpackung.

Das LACURA Body Duschgel Sensitive kostet 0,65 Euro pro 300-ml-Flasche und ist damit auch fast viermal günstiger als ein Vergleichsprodukt von Nivea.

Die aktuellen Ergebnisse der ALDI Eigenmarken finden Sie auch nochmal anbei. Weitere Informationen zum Thema Qualität finden Sie auf den Webseiten von ALDI Nord und ALDI SÜD.

* Aktuell nur bei ALDI Nord erhältlich

Sie finden alle Medien zum Download hier.

Bitte beachten Sie, dass bei der Verwendung der Bilder der Nachweis ©ALDI zu nennen ist. Sollten Sie Rückfragen zu den Produkten haben oder weiteres Bildmaterial benötigen, melden Sie sich gerne.