Bestnoten für ALDI Eigenmarken im Juli 2023

Mülheim a. d. Ruhr (20.07.2023)

ALDI Eigenmarken erfüllen höchste Qualitätsansprüche und überzeugen immer wieder im direkten Vergleich mit anderen Markenprodukten. Das beweisen unabhängige Qualitätsprüfungen, die jeden Monat von Stiftung Warentest und ÖKO-TEST durchgeführt werden. Beurteilt werden spezielle Kriterien sowie die Gesamtqualität. „Gutes für alle.“, das bedeutet auch gute Eigenmarken für alle: Auch im Juli 2023 wurden ALDI Eigenmarken bestens bewertet.

Läuft bei ALDI: OMBIA Med Urea Fußbalsam überzeugt bei ÖKO-TEST

ÖKO-TEST hat 20 Fußcremes mit Urea getestet, darunter auch die ALDI Eigenmarke OMBIA. Der Urea Fußbalsam mit Oliven- und Rosmarinöl von ALDI erhielt ein „SEHR GUT“ und konnte andere Marken wie Hansaplast und Scholl weit hinter sich lassen. Besonders in der Kategorie „Inhaltsstoffe“ hat der OMBIA Med Urea Fußbalsam überzeugt und weist zudem eine nachhaltige Rezeptur in der Verpackung auf.
Mit einem Preis von 1,85 Euro pro 150-ml-Tube zählt die ALDI Eigenmarke zu den günstigsten im Test.

Sanfte Pflege mit den Mamia Babyfeuchttüchern von ALDI*

ÖKO-TEST hat 19 verschiedene Babyfeuchttücher getestet, darunter auch die ALDI Eigenmarke MAMIA, die sich mit der Note „GUT“ gegen andere Marken wie Pampers durchsetzen konnte.
Mit einem Preis von 1,95 Euro pro 2x80-Stück-Packung ist die ALDI Eigenmarke damit auch etwa dreimal günstiger als ein Vergleichsprodukt von Nivea..

Gutes für den Grill mit den marinierten Schweinenackensteaks von ALDI

Bei einem Grillabend gehört für viele ein gutes Schweinenackensteak dazu. Stiftung Warentest hat im aktuellen Magazin zwölf Schweinenackensteaks getestet. Die ALDI Eigenmarke BBQ erhielt ein „GUT“ und setzte sich gegen viele andere Marken durch.   Besonders in den Kategorien „Sensorik“ und „Nutzungsfreundliche Verpackung“ konnte das ALDI Nackensteak überzeugen.
Das BBQ Schweinenackensteak von ALDI kostet 4,99 Euro pro 600-g-Packung.

Die aktuellen Ergebnisse der ALDI Eigenmarken finden Sie auch nochmal anbei. Weitere Informationen zum Thema Qualität finden Sie auf den Webseiten von ALDI Nord und ALDI SÜD.

* Aktuell nur bei ALDI Nord erhältlich

Sie finden alle Medien zum Download hier.

Bitte beachten Sie, dass bei der Verwendung der Bilder der Nachweis ©ALDI zu nennen ist. Sollten Sie Rückfragen zu den Produkten haben oder weiteres Bildmaterial benötigen, melden Sie sich gerne.