ALDI SÜD und Fritz Keller feiern 15-jähriges Wein-Jubiläum

Mülheim a. d. Ruhr (24.05.2023)

Vor 15 Jahren begann die Zusammenarbeit zwischen ALDI SÜD und Winzer Fritz Keller mit einem großen Paukenschlag in der Weinszene. Gemeinsam setzen sie ein Zeichen und zeigen, dass qualitativer Wein auch zum günstigen Preis erhältlich ist. Passend zum 15-jährigen Jubiläum gibt es ab Oktober 2023 sogar eine exklusive Jubiläums EDITION (Jahrgang 2022) von Fritz Keller bei ALDI SÜD.

Guter Wein muss nicht teuer sein

Im Jahr 2008 war zum ersten Mal die „EDITION Fritz Keller“ in den Weinregalen von ALDI SÜD erhältlich. Dies war der Start eines ganz besonderen Projektes: Für die exklusive EDITION hat sich Fritz Keller mit Genossenschaften, Weingütern und Winzern aus ganz Baden zusammengetan. Dadurch ist es möglich, ältere und große Weinberge, die einen höheren Aufwand erfordern, zu erhalten und so einen positiven Beitrag zum Landschaftsschutz und zur traditionellen Landschaftskultur zu leisten.

„Von Anfang an war es mir wichtig, nicht nur meine hohe Qualitätsphilosophie umzusetzen, sondern vor allem traditionell trockenen Wein für alle Weinliebhaber und Weinkenner herzustellen, ohne ein Luxusprodukt zu erzeugen. Daher bin ich sehr stolz, dies gemeinsam mit ALDI SÜD und den Winzerkolleginnen und -kollegen schon seit 15 Jahren und mit voller Überzeugung zu verwirklichen“, sagt Winzer Fritz Keller.

„Wir freuen uns sehr über die langjährige Zusammenarbeit mit Fritz Keller. Er ist ein Vorbild für viele Winzerinnen und Winzer und zeigt, dass qualitativer Wein bei uns als Discounter Zuhause ist, und das zu einem guten Preis für alle“, ergänzt Patrick Donath, Director Buying bei ALDI SÜD.

Neue Jubiläums EDITION von Fritz Keller ab Oktober bei ALDI SÜD

Die EDITION Fritz Keller Weisser Burgunder QbA ist ganzjährig bei ALDI SÜD in den Filialen und auch im ALDI Onlineshop für 6,99 Euro erhältlich. Passend zum Jubiläum schreiben Fritz Keller und ALDI SÜD die Erfolgsgeschichte weiter. Ab Oktober ist eine exklusive Jubiläums EDITION von Fritz Keller nur bei ALDI SÜD in der Saison erhältlich. Der EDITION Fritz Keller Weißburgunder Reserve aus Baden ist ein leckerer Begleiter für die Festtage und kostet 7,99 Euro.