>


Zutaten für 1 Portion

  • 4 Orangen
  • 750 g Zucker
  • 0,75 l Wasser
  • 100 g MOSER ROTH® Edel-Bitterschokolade 70 %

Zubereitung

  1. Orangen heiß abspülen, in Scheiben schneiden. 750 g Zucker und Wasser in einem weiten Topf aufkochen. Die Orangen in den Zuckersirup geben. Etwa 15 Minuten bei kleiner Hitze darin kochen. Die Orangenscheiben zugedeckt 24 Stunden im Sirup liegen lassen.
  2. Die Orangenscheiben herausnehmen und auf einem Gitter gut abtropfen lassen. Auf Küchenkrepp zum Trocknen (ca. 2 Tage) an einen warmen Ort legen. Wenn die Orangenscheiben dann noch zu klebrig sein sollten, die Scheiben im Backofen noch mal bei etwa 60 °C nachtrocknen. Im Schraubdeckelglas luftdicht aufbewahren.
  3. Besonders gut schmecken die Orangen mit Schokolade. Edel-Bitterschokolade im Wasserbad schmelzen. Die kandierten Scheiben zur Hälfte in Schokolade tauchen, ablaufen lassen und auf einem Gitter fest werden lassen.

Gib als Erstes eine Rezeptbewertung ab

Zum Zwecke von Produkt- und Rezeptbewertungen durch unsere Kunden und für unser eigenes Qualitätsmanagement haben wir auf unserer Website eine Bewertungssoftware der Bazaarvoice, Inc., 10901 Stonelake Blvd., Austin, TX 78759, USA integriert.

Du kannst deine Einwilligung in die Einbindung von Bazaarvoice auf unserer Website jederzeit widerrufen. Die Bewertungsfunktion kann dann nicht genutzt werden.

Press Escape to dismiss this dialog