ALDI SÜD startet neue HR-Kampagne: „Unsichtbare Momente, sichtbare Wertschätzung“
Kategorie: Unternehmen
Mülheim a. d. Ruhr (07.07.2025)
Mit der neuen HR-Kampagne „Unsichtbare Momente, sichtbare Wertschätzung“ würdigt ALDI SÜD einmal mehr die tägliche Arbeit seiner Mitarbeiter:innen in den Filialen.
Laut dem aktuellen Trendence HR Monitor ist Wertschätzung ein wesentlicher Faktor bei der Arbeitgeberwahl, insbesondere für die weibliche Zielgruppe.1 Im Rahmen der neuen Kampagne richtet ALDI SÜD sein Augenmerk vor allem und einmal mehr auf die Tätigkeiten von Kassierer:innen, Verkäufer:innen und Warenverräumer:innen. Mit einem neuen Film zeigt ALDI SÜD die entscheidende Bedeutung der Arbeit in den Filialen sowie die zentrale Rolle der Wertschätzung in der Unternehmenskultur.
„Wir wissen, welche großartigen Leistungen unsere Teams täglich erbringen. Unser Ziel ist es, sowohl unseren Mitarbeiter:innen als auch potenziellen Bewerber:innen zu zeigen, wie wichtig uns die Wertschätzung für ihren täglichen Beitrag ist. Ob beim Kassieren, Verkaufen oder Waren verräumen – jede:r Einzelne verdient Anerkennung für diesen wertvollen Einsatz in den Filialen”, sagt André Giesen, Group Director Human Resources bei ALDI SÜD.
Die Kampagne startet am 07. Juli und wird auf verschiedenen Kanälen wie Kino, Connected TV, Display, YouTube und Social Media ausgespielt. Verantwortlich zeichnen sich die Employer Branding und Recruiting-Agentur YeaHR sowie die Mediaagentur PHD Germany. Hier geht es zum Film. Weitere Informationen gibt es auf der eigens gestalteten Webseite.
1 Trendence HR Monitor für Fachkräfte, 2025.
Downloads
Sie finden die Pressemitteilung und alle Medien zum Download hier.
Hinweis: Verwendung von Bildmaterial
Das von ALDI SÜD zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke in Deutschland verwendet werden. Bei der Verwendung dieses Bildmaterials ist im Fotonachweis das Copyright ©ALDI SÜD zu nennen.