Neues YouTube-Format: ALDI SÜD startet die „Wie ein Gourmet: Kitchen Games“
Kategorie: Marke & Produkte
Mülheim a. d. Ruhr (11.06.2025)
Die „Wie ein Gourmet: Kitchen Games“ gehen in die erste Runde: ALDI SÜD startet ab dem 11. Juni ein neues YouTube-Format, bei dem die zentrale Frage lautet: Wer kocht das beste Social Viral Menü? Die Spielregeln sind einfach: Vier Gourmet Creator:innen treten in vier Stunden gegeneinander an und kreieren ein Vier-Gänge-Menü mit Produkten aus Eigenmarken zum Original ALDI Preis.
Das erfolgreiche YouTube-Format "Wie ein Gourmet" wird in diesem Jahr als "Wie ein Gourmet: Kitchen Games" mit vier spannenden Folgen neu aufgelegt. In der ersten Episode, dem Social Viral Menü, werden vier talentierte und bekannte Creator:innen aus der Koch- und Gourmetszene herausgefordert: Hanna Reder (wasissthanna), Mike Braunmüller (fritten.und.kaviar), Alexander Joseph (Alexo.Joseph) und Mona Hiermaier (monaliebtaroma). Moderiert wird das Format von der Kochbuchautorin und Gourmet Creatorin Sandra Mühlberg. Die Rezepte sind leicht nachzukochen und stehen allen auf der ALDI SÜD Webseite zur Verfügung.
4-Gänge-Menü zum Original ALDI Preis
Jede:r Gourmet Creator:in kocht ein einzigartiges vier-Gänge-Menü für vier Personen in nur vier Stunden. Dabei stammen die Zutaten aus dem sorgfältig kuratierten Sortiment von ALDI SÜD. Als Grundversorger und Preisführer bietet ALDI SÜD stets gute Produkte zum Original ALDI Preis. In jeder Folge steht ein:e Creator:in mit dem eigenen Menü im Mittelpunkt, während die übrigen drei aus dem Off zuschauen. Für zusätzliche Herausforderungen und Unterhaltung sorgen die Kitchen Games Joker, die die zuschauenden Creator:innen einlösen können – beispielsweise durch Tabus wie „Salz und Pfeffer sind verboten“ oder „Ofenhandschuhe müssen beim Kochen anbehalten werden“.
Das Menü mit den meisten Social Buzz (Likes, Kommentare, Shares und Saves) gewinnt: Die Community stimmt auf den Social Media Kanälen von ALDI SÜD ab, um zu entscheiden, welches der vier-Gänge-Menüs das viralste ist.
ALDI SÜD – Immer nah an der Community
Die Kitchen Games starten am 11. Juni auf den Social Media Kanälen von ALDI SÜD. Das Format schafft eine lebendige Community-Kultur und fördert die Interaktion durch unterhaltsame Content-Formate gemeinsam mit Creator:innen. Verantwortlich für die Entwicklung und Konzeption ist die Agentur ODALINE, während die Produktionsumsetzung durch Glutamat erfolgt, amplifiziert wird das Format durch die Nerds. Hier geht es zur ersten Folge auf dem YouTube Kanal von ALDI SÜD.
Downloads
Sie finden die Pressemitteilung und alle Medien zum Download hier.
Hinweis: Verwendung von Bildmaterial
Das von ALDI SÜD zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke in Deutschland verwendet werden. Bei der Verwendung dieses Bildmaterials ist im Fotonachweis das Copyright ©ALDI SÜD zu nennen.