Zutaten für 4 Portionen

  • 2 Zwiebeln
  • 3 Zehen NATUR LIEBLINGE Knoblauch
  • 3 EL GUT BIO Natives Olivenöl extra
  • 2 EL LE GUSTO Paprika, edelsüß
  • 2 Dosen KING’S CROWN Tomaten, fein gehackt
  • 1 TL LE GUSTO Oregano
  • 2 Lorbeerblätter (optional)
  • 1 GUT BIO Zitrone
  • 800 g MEINE METZGEREI Schweine-Minutensteaks
  • 20 g KING’S CROWN Hojiblanca Oliven
  • LE GUSTO Pfeffer
  • Zucker
  • Salz
  • 0,5 Topf Bio-Topfkräuter Petersilie

Zubereitung

  1. Für die Pizzaiola: die Zwiebeln und den Knoblauch schälen, feinwürfeln und in 3 EL Olivenöl glasig dünsten. Das Paprikapulver zugeben und kurz mitdünsten.
  2. Die gehackten Tomaten, den Oregano und den Lorbeer zugeben. Mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker würzen und im offenen Topf 15-20 Minuten kochen lassen.
  3. Für die Schweinesteaks die Zitrone heiß abspülen und in Spalten schneiden. Den restlichen Knoblauch schälen und halbieren.
  4. Die Steaks mit Salz und Pfeffer würzen. 4 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Steaks, die Zitronenspalten und den Knoblauch darin 2-3 Minuten bei starker Hitze von allen Seiten braten. Den Lorbeer aus der Sauce entfernen. Die Oliven abtropfen lassen, in Ringe schneiden und in die Sauce geben.
  5. Das Schweinerückensteak mit Pizzaiola auf Tellern anrichten und mit frischer Petersilie garniert servieren.

Gib als Erstes eine Rezeptbewertung ab

Zum Zwecke von Produkt- und Rezeptbewertungen durch unsere Kunden und für unser eigenes Qualitätsmanagement haben wir auf unserer Website eine Bewertungssoftware der Bazaarvoice, Inc., 10901 Stonelake Blvd., Austin, TX 78759, USA integriert.

Du kannst deine Einwilligung in die Einbindung von Bazaarvoice auf unserer Website jederzeit widerrufen. Die Bewertungsfunktion kann dann nicht genutzt werden.

Press Escape to dismiss this dialog