Bio und Tierwohl im Fokus: ALDI SÜD trommelt für Nachhaltigkeitsengagement
Kategorie: Nachhaltigkeit
Mülheim a. d. Ruhr (08.10.2025)
ALDI SÜD legt in seiner neuen Kampagne erneut einen Fokus auf eine bewusste und nachhaltige Ernährung und zeigt, dass Nachhaltigkeit beim Preisführer schon ganz normal ist. Egal, ob bei Tierwohl oder bei Bio: Gemeinsam mit seinen Kund:innen, die immer nachhaltigere Kaufentscheidungen treffen, macht der Discounter Nachhaltigkeit zur normalsten Sache der Welt.
Nachdem ALDI SÜD bereits am 22. September eine Kampagne für mehr Ernährungsbildung gestartet und sein Engagement bei dem Bildungsprogramm GemüseAckerdemie von Acker e.V. beleuchtet hat, legt der Discounter jetzt nach. Seit dem 6. Oktober rückt ALDI SÜD weitere Aspekte seines nachhaltigen Engagements in den Fokus. Im Mittelpunkt stehen die Themen Tierwohl und Bio. So zeigt der Bio-Händler Nr. 1 im eigenen Vertriebsgebiet1 ein Motiv mit einer klaren Bio-Botschaft: ,,Mit deinem Einkauf die Natur schonen? Normal‘‘. Dazu bietet ALDI SÜD bereits jetzt über 1.000 Bio-Produkte2 in seinem Sortiment an. Zudem macht der Tierwohl-Vorreiter mit einem weiteren Motiv auf seine Erfolge beim #Haltungswechsel aufmerksam. ,,Mit deinem Glas Milch Tierwohl fördern? Normal‘‘, heißt es dort. Um das seinen Kund:innen zu ermöglichen, hat ALDI SÜD die Eigenmarken-Trinkmilch bereits vollständig auf die höheren Haltungsformen 3, 4, und 5 umgestellt.
Die ALDI Leadagentur antoni_99 konzipierte unter anderem in Zusammenarbeit mit der PHD Media Germany die 360-Grad-Kampagne. Die Motive und die dazu passenden Video-Clips werden flächendeckend und über verschiedene Kanäle gespielt, z.B. direkt in der Filiale mithilfe von Plakaten und Indoor-Screens, auf Social Media und über verschiedene Out-of-Home-Maßnahmen. Zudem weist der Discounter mithilfe von Display Ads, Online-Audio-Aktivitäten sowie im Handzettel und auf seiner Webseite auf sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit hin. Die Maßnahmen laufen noch bis zum 26. Oktober und geben den Bestrebungen von ALDI SÜD in den Bereichen Bio und Tierwohl eine verdiente Bühne.
1 Quelle: NielsenIQ Homescan, Food Bio inkl. Frische Bio O&G, MAT September 2023, Absatz Pack, LEH+DM im Aldi Süd-Vertriebsgebiet Deutschland.
2 Über das Jahr 2024 verteilt im Standard-, Saison- und Aktionssortiment, bezogen auf Produktsorten.
Downloads
Sie finden die Pressemitteilung und alle Medien zum Download hier.
Hinweis: Verwendung von Bildmaterial
Das von ALDI SÜD zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke in Deutschland verwendet werden. Bei der Verwendung dieses Bildmaterials ist im Fotonachweis das Copyright ©ALDI SÜD zu nennen.