Nachhaltigkeit – Unsere Erfolge & Ziele.
Heute für morgen! Wir machen nachhaltiges Handeln in all unseren Unternehmensbereichen zur Selbstverständlichkeit. Unsere vorrangigsten Ziele lauten: Bewusste Ernährung für jeden leistbar machen, unser Angebot an Bio-Produkten stetig vergrößern, unser Engagement für Tierwohl und #HALTUNGSWECHSEL fortführen, sowie Klima & Umwelt schützen und bewahren. Detaillierte Einblicke in unsere Agenda liefert zum Beispiel unsere CR-Broschüre. Unsere Strategie umfasst sechs übergeordnete Handlungsfelder: Tierwohl, Schutz von Klima & Umwelt, Nachhaltige Produkte und Lieferketten, Soziales Engagement (für Mitarbeitende und Gesellschaft), Bewusste Ernährung und Menschenrechte.
Nachhaltiges Handeln in Zahlen und Fakten.
Wir optimieren laufend unsere Prozesse, erarbeiten Richtlinien, nutzen Innovationen, engagieren uns in Projekten und sind durch Mitgliedschaften aktiv, um Gegenwart und Zukunft nachhaltiger zu gestalten. Auf vielen Gebieten sind wir bereits sehr erfolgreich und haben wichtige Meilensteine für mehr Nachhaltigkeit erreicht. Zudem setzen wir uns weitere ehrgeizige, terminierte Ziele.
Unser Einsatz für mehr Tierwohl
Unser Einsatz für Klima & Umwelt
Unser Einsatz für nachhaltige Produkte und Lieferketten
Unser soziales Engagement für Mitarbeiter:innen und die Gesellschaft
Unser Einsatz für bewusste Ernährung
Weitere Themen, die dich interessieren könnten
* Mehr dazu: aldi-sued.de/neuigkeiten/vegan-food-award
** Bezogen auf den Umsatz (ALDI SÜD) in Deutschland mit a) Frischfleisch der größten Nutztiergruppen Rind, Schwein, Hähnchen und Pute; ausgenommen (internationale) Spezialitäten und Tiefkühlartikel; mit b) Trinkmilch der Eigenmarken; ausgenommen sind Markenartikel bzw. mit c) unseren Eigenmarken aus den Bereichen gekühlte Fleisch-, Wurst- und Schinkenwaren sowie Frikadellen der größten Nutztiergruppen Rind, Schwein, Hähnchen und Pute; ausgenommen sind internationale Spezialitäten sowie Convenience- und Fertiggerichte.