Flug über das neue Nahversorgungszentrum in Waldbronn

Waldbronn (09.05.2022) 

In Waldbronn bei Karlsruhe errichten wir ein neues Nahversorgungszentrum. Seit im Oktober der erste Spatenstich gesetzt wurde, hat sich auf dem 12.000 Quadratmeter großem Baugelände einiges getan.

Die Tiefbauarbeiten in der Waldbronner Talstraße machen große Fortschritte. Etwa 50.000 Kubikmeter Erdreich wurden bereits ausgehoben und rund 150 Brunnenfundamente gesetzt. Die Baugrube ist teilweise mehr als sieben Meter tief.

Aktuell wird weiter an der Fundamentierung gearbeitet, Spezialtiefbau sowie Grundleitungsbau sind im vollen Gang. Dort, wo 2024 eine dm-Filiale eröffnen soll, hebt ein großer Bagger eine Baugrube aus. Läuft alles weiter nach Plan, kann schon bald der Rohbau entstehen und die Einlegearbeiten für die Elektrotechnik im Tiefgeschoss beginnen.

Welche Fortschritte wir in Waldbronn machen, lässt sich am besten aus der Vogelperspektive betrachten. Unser Baupartner, die Werner Wohnbau GmbH, ist einmal mit der Drohne über unsere Baustelle geflogen.

 

Hier geht's zum Bericht über den Spatenstich in Waldbronn.

Unsere regionalen Immobilienexperten beantworten Ihre Fragen.

Rastatt

Holger Philippin
Telefon: 07222 908 614
Email: Holger.Philippin@aldi-sued.de

Pressekontakt

ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG
Unternehmensgruppe ALDI SÜD

Burgstraße 37
45476 Mülheim an der Ruhr

presse(at)aldi-sued.de