>

Alles für Muttertag und Vatertag bei ALDI SÜD

Frühstück ans Bett, selbstgestaltete Grußkarten, kleine Aufmerksamkeiten und herrliche Blumen: Das gehört in vielen Familien zum Muttertag, aber auch zum Vatertag dazu. Aber was gibt es eigentlich zum Muttertag und seiner Herkunft zu wissen? Und welche Rezepte passen am besten zu diesem Ehrentag? Lass dich inspirieren vom Muttertag bei ALDI SÜD.

Elterntag mit ALDI SÜD

Mach den Mutter- und Vatertag zum Elterntag!

Egal, ob Mama oder Papa: Eltern sind die Helden des Alltags. Sie trocknen unsere Tränen, kochen unser Essen und bieten uns Geborgenheit in unserem Zuhause. Lasst unsere Eltern zu diesem besonderen Anlass hochleben! Denn ALDI SÜD feiert nicht nur alle Mütter, sondern auch alle Väter. Ihr macht den grauen Alltag bunter und lasst uns nicht alleine – egal, wie schwer es ist. Wir alle haben ein bewegtes Jahr hinter uns und sind näher zusammengerückt. Ihr habt nicht lange überlegt, ihr habt’s einfach getan. Danke, dass wir für euch da sein dürfen.

Leckere Muttertagsrezepte und Produkte zum Verschenken entdecken

Ob herzförmige Torten oder liebevoll hergerichtete, mehrgängige Menüs: Der Muttertag ist die ideale Gelegenheit, um sich in der Küche auszutoben. Bei uns findest du Inspiration für deine Festtafel, mit der du deiner lieben Mama große Freude bereitest. Das Gleiche gilt natürlich auch für den Papa zum Vatertag. Egal wie dein Zeitplan für diesen Tag aussieht, bei uns entdeckst du das Rezept mit der passenden Zubereitungszeit. Wir von ALDI SÜD wünschen alles Gute zum Muttertag, zum Vatertag und guten Appetit.

Muttertagsrezepte: Mit Liebe selbstgemacht

Vom leckeren Frühstück bis zum festlichen Mittagessen findest du in unserer ALDI SÜD Rezeptwelt zahlreiche Inspirationen, mit denen du zum Muttertag viel Freude verbreitest. Entdecke unsere große Auswahl an Ideen für diesen besonderen Sonntag im Mai. Wie wäre es zum Beispiel mit einem blitzschnell selbstgemachten Muttertagskuchen in Herzform? 

Rezepte entdecken

Geschenkideen zum Selberbasteln

Basteln zum Elterntag: Kreative Ideen zum Ehrentag

Selbstgebastelte Geschenke sind für Kinder die beste Möglichkeit, ihre Zuneigung und Liebe zur Mama oder zum Vater auszudrücken. Aber nicht nur Geschenke lassen sich hervorragend für diesen Tag basteln. Wie wäre es zum Beispiel mit herrlicher Muttertags-Deko für den Tisch? Klassische Motive wie Herzen, Tulpen oder Schmetterlinge vereinen hier die Liebe zur Mutter und zum Vater mit dem Frühlingsbeginn im Mai. Also ran an die Bastelsachen und los geht’s mit Grußkarten, Tischgestecken, selbstgemalten Bildern und mehr! Vielleicht ist ja bei unseren kreativen Bastelideen ein passender Vorschlag dabei?

Ein selbstgebasteltes Leporello zum Verschenken

Von Herzen: Mini-Leporello mit lieben Sprüchen und kleinen Überraschungen in einer Box. Hier findest du eine praktische Anleitung als PDF zum Download. 

Leporello-Anleitung herunterladen

Herz-Fotobuch mit schönen Erinnerungen

Ein einzelnes Bild kann natürlich niemals genug Platz bieten für all die schönen und besonderen Erinnerungen, die Eltern und ihre Kinder miteinander verbinden. Da muss schon ein ganzes Buch her! Auch hier kannst du kreativ werden, indem du zum Muttertag oder Vatertag z.B. ein süßes Fotoalbum in Herzform selbst gestaltest.

Anleitung: Herzform auf Tonkarton vorzeichnen und ausschneiden. Das Tonkarton-Herz lässt sich erst als Schablone und später als Bucheinband nutzen. Je nach Anzahl der Fotos die gewünschte Menge Herzen aus Papier ausschneiden. Die Fotos rund oder quadratisch ausdrucken oder zuschneiden und nett arrangieren. Auf das Papier aufkleben und mit Texten versehen. Zum Schluss die fertig gestalteten Herzen einzeln lochen und mit einer Kordel zusammenbinden. Fertig!

All in one: Drei Generationen auf einem Bild!

Ein Familienfoto ist schnell geschossen und eignet sich immer gut als Geschenk – erst recht zum Mutter- oder Vatertag. Mit nur wenig Aufwand kannst du ein zauberhaftes Bild gestalten, das alle Mamas, Papas sowie Töchter und Söhne deiner Familie originell vereint.

Anleitung: Zuerst ein Foto des jüngsten Familienmitglieds schießen, groß ausdrucken und in einen passenden Rahmen legen. Nun deren Mutter oder Vater mit dem gerahmten Bild ausdrucken, im Rahmen platzieren und weitergeben. Auf diese Weise fortfahren, bis alle Generationen abgelichtet sind.

Das könnte dich interessieren

* Bitte beachte, dass diese Aktionsartikel im Gegensatz zu unserem ständig verfügbaren Sortiment nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen. Sie können daher schon am Vormittag des ersten Aktionstages kurz nach Aktionsbeginn ausverkauft sein.