Über der Filiale entstehen Wohnungen und ein Spielplatz

Sindelfingen (07.04.2022) 

In Sindelfingen bauen wir auf einem 3400 Quadratmeter großen Grundstück 24 teils geförderte Wohnungen, eine Tiefgarage sowie eine Filiale mit Kinderspielplatz auf dem Dach. Die Fertigstellung planen wir Anfang 2024.

Auf dem 3400 Quadratmeter großen Grundstück bauen wir eine gemischt genutzte Immobilie: Über der Tiefgarage – mit Stellplätzen für Kunden und Bewohner – entsteht im Erdgeschoss eine Filiale mit 800 Quadratmetern Verkaufsfläche und weiteren Parkflächen. In den beiden darüberliegenden Stockwerken errichten wir als Bauherr insgesamt 24 Wohnungen – davon fünf geförderte Mietwohnungen – sowie auf dem Filialdach einen Kinderspielplatz.

Vor rund drei Jahren hatten wir uns mit der Idee einer maßgeschneiderten Handelsimmobilie für das aufstrebende Wohngebiet Allmendäcker beworben. Nun können wir im Sindelfinger Stadtteil Maichingen mit der praktischen Umsetzung beginnen. Oberbürgermeister Bernd Vöhringer, Andreas Grupp, der für uns die Immobilienentwicklung südlich von Stuttgart leitet, setzten gemeinsam mit weiteren Partnern den ersten Spatenstich.  Die Fertigstellung ist bis Anfang 2024 geplant.

Für ALDI SÜD ist das Bauprojekt die Chance, an der Gestaltung eines aufstrebenden Wohngebiets mitzuwirken. Hier möchten wir zeigen, wie sich durch die Kombination von Wohnungsbau und Einzelhandel Infrastruktur nachhaltig weiterentwickeln und verbessern lässt.

Dem Spatenstich ist bereits eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit vorangegangen. Die Stadt Sindelfingen war unseren Plänen gegenüber von Beginn an sehr offen und aufgeschlossen. Besondere Unterstützung leistete die Stadtverwaltung. Die Abwicklung von Grundstückskauf und Bauantrag funktionierte reibungslos. Das ist in einer Zeit, in der die Corona-Pandemie Behörden sehr viel abverlangt, alles andere als selbstverständlich.

Unsere regionalen Immobilienexperten beantworten Ihre Fragen.

Andreas Grupp
Telefon: 07127 958-112
Email: filialentwicklung.aic@aldi-sued.de
Auf LinkedIn vernetzen

Pressekontakt

ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG
Unternehmensgruppe ALDI SÜD

Burgstraße 37
45476 Mülheim an der Ruhr

presse(at)aldi-sued.de