Tahsim Durgun sowie Gustav und Georg von Tokio Hotel zeigen, warum Einkaufen bei ALDI SÜD immer einfach ist
Kategorie: Unternehmen
Mülheim a. d. Ruhr (25.08.2025)
Bei ALDI SÜD ist einkaufen einfach einfacher: Ein einfaches Sortiment, einfach aufgebaute Filialen, so dass man schnell das Gute findet, was man braucht. Das muss nämlich gar nicht immer schwierig sein. Gutes kann so einfach sein. Gemeinsam mit bekannten Creator:innen wie Tahsim Durgun sowie den Bandmitgliedern Gustav und Georg von Tokio Hotel vermittelt ALDI SÜD ab dem 25. August unter dem Motto „Weil Gutes so einfach sein kann“ in unterhaltsamen Videos die Leichtigkeit des Einkaufs.
Unter dem Kampagnen-Claim „Weil Gutes so einfach sein kann“ fokussiert jede Episode einen Themenschwerpunkt – von günstigen Eigenmarken in jedem Regal über den Zugang zu Bio-Produkten und regionalen Backwaren. Damit schenkt ALDI SÜD seinen Kund:innen eine kurze Verschnaufpause vom hektischen Alltag – genau so, wie ein Einkauf bei dem Erfinder des Discounts sein soll: unkompliziert, zuverlässig und mit der richtigen Auswahl für alle zum Original ALDI Preis.
„Weil Gutes so einfach sein kann“ ab 25.08.
Die Mini-Serie „Weil Gutes so einfach sein kann“ startet am 25. August auf YouTube, Instagram und TikTok. Zusätzlich wird die Kampagne auch auf den Kanälen der Creator:innen Tahsim sowie Gustav und Georg von Tokio Hotel und auf Spotify ausgespielt. Insgesamt umfasst die Serie sechs Folgen. Konzipiert und umgesetzt wurde sie von der Berliner Kreativagentur DOJO, unter der Regie von Niels Münter. Die erste Folge ist hier auf dem YouTube-Kanal von ALDI SÜD abrufbar.
Downloads
Sie finden die Pressemitteilung und alle Medien zum Download hier.
Hinweis: Verwendung von Bildmaterial
Das von ALDI SÜD zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke in Deutschland verwendet werden. Bei der Verwendung dieses Bildmaterials ist im Fotonachweis das Copyright ©ALDI SÜD zu nennen.