ALDI SÜD setzt auf Bio

Kategorie: Nachhaltigkeit

Mülheim a. d. Ruhr (22.09.2023)

ALDI SÜD ist Bio-Marktführer im eigenen Verkaufsgebiet1 und möchte nachhaltiges Einkaufen für alle leistbar machen. Zum EU-Bio-Tag rückt das Unternehmen sein Bio-Sortiment in den Mittelpunkt.

Schon seit 2004 führt ALDI SÜD Bio-Lebensmittel in seinem Sortiment - den Anfang machten die Bio-Eier. Inzwischen hat ALDI SÜD das Angebot im Bereich Bio stark ausgebaut und ist Bio-Händler Nr. 1 im eigenen Verkaufsgebiet2 . Bei dem Discounter finden Kund:innen über das Jahr verteilt mehr als 550 Bio-Artikel3 unter anderem unter den Bio-Marken „GUT bio“, „Mamia Bio“ und „Nur Nur Natur“.

Ambitionierte Ziele im Bio-Bereich

Um auch künftig die ökologische Landwirtschaft zu fördern und einen Beitrag für Umwelt- und Naturschutz zu leisten, verfolgt ALDI SÜD auch weiterhin ambitionierte Bio-Ziele. So unterstützt das Unternehmen das 30-Prozent Bio-Ziel der Bundesregierung und weitet sein Bio-Sortiment kontinuierlich aus.

Alle Ziele und Maßnahmen, die ALDI SÜD im Bereich Bio verfolgt, sind im ALDI SÜD Ernährungsreport nachzulesen.

1 NielsenIQ Homescan, Food Bio inkl. Frische Bio, MAT Oktober 2021, Absatz Pack, LEH+DM im ALDI SÜD Vertriebsgebiet Deutschland.

2 NielsenIQ Homescan, Food Bio inkl. Frische Bio, MAT Oktober 2021, Absatz Pack, LEH+DM im ALDI SÜD Vertriebsgebiet Deutschland.

3 Im Standard-, Aktions- und Saisonsortiment.