Haferflocken-Pancakes mit Apfelmus und Vanille-Quark

Serviervorschlag: Haferflocken-Pancakes mit Apfelmus und Vanille-Quark

Ein Pfannkuchen als leichte Kost. Wenn Sie Dinkel und Hafer durch das Mehl ersetzen, können Sie nahrhaftere Pfannkuchen herstellen, die die Kleinen lieben werden. Serviert mit klassischem Apfelmus und einem süßen Vanillequark.

Schwierigkeit: Leicht

Gesamtzeit: min

Zutaten für 4 Portionen

  • 3 LANDFREUNDE Eier
  • 180 g NUR NUR NATUR Bio-Haferflocken, Emmer
  • 150 g GOLDÄHREN Dinkelmehl Type 1050
  • 0.5 Packungen BACK FAMILY Backpulver
  • 1 Packungen BACK FAMILY Vanillinzucker
  • 1 Prise Salz
  • 250 ml MILSANI Vollmilch
  • 2 Äpfel zum Garnieren
  • 1 Glas SWEET VALLEY Apfelmus
  • 2 Becher MILSANI Fruchtquark, Sorte: Vanille
  • 2 EL FARMER NATURALS Trockenfrüchte, Sorte: Cranberries
  • 4 EL BELLASAN Pflanzenöl oder Butterschmalz zum Braten

Zubereitung

  1. Für die Haferflocken-Pancakes die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. Die   Haferflocken mit dem Mehl, dem Backpulver, dem Vanillinzucker sowie der Prise Salz vermengen und zusammen mit den Eigelben sowie der Milch zu einem sämigen Teig verrühren. Anschließend das Eiweiß unterheben und den Teig für 10 Minuten ruhen lassen.
  2. Zum Ausbacken etwas Pflanzenöl oder Butterschmalz in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Temperatur erhitzen, die Haferflocken-Pancakes mit jeweils 2 EL Teig portionieren und von beiden Seiten goldgelb ausbacken.
  3. In der Zwischenzeit die Äpfel zum Garnieren vierteln, entkernen und in Spalten schneiden. Die Haferflocken-Pancakes mit den Apfelspalten, dem Apfelmus sowie dem Fruchtquark und den Cranberries zu lustigen Gesichtern anrichten und zusammen mit dem restlichen Apfelmus und Fruchtquark servieren, guten Appetit.

Hinweis

Die Haferflocken-Pancakes am besten noch warm servieren und nach Belieben mit Ahornsirup oder Honig süßen.