Strategie & Erfolge

Nachhaltigkeit ist Teil unseres Geschäftsmodells. Wir übernehmen als Unternehmen Verantwortung nach innen und außen – gegenüber unseren Mitarbeitern ebenso wie gegenüber unseren Geschäftspartnern und unseren Kunden, der Gesellschaft und der Umwelt. Welche Ziele wir uns konkret gesetzt haben, wie wir sie erreichen wollen und welche Erfolge wir schon verzeichnen können, darüber informieren an dieser Stelle Berichte, Publikationen und Kennzahlen.

ALDI SÜD erneut als GREEN BRAND ausgezeichnet.

Für unser vielfältiges, grünes Engagement wurden wir in der Kategorie „Dienstleister“ als ökologisch nachhaltige Marke wiederholt mit dem GREEN BRANDS Gütesiegel ausgezeichnet. Damit ist ALDI SÜD auch in den Jahren 2023/2024 eine GREEN BRAND.

ALDI mit dem Deutschen Award für Nachhaltigkeit 2023 ausgezeichnet.

Diesmal haben unsere Bio-zertifizierten AFRIKA Cashew-Kerne überzeugt: Mit dem Kauf dieses Knabbersnacks treten Kund:innen für weniger Emissionen beim Warentransport ein und stärken die Wertschöpfungskette in Westafrika. Durch den direkten Bezug der African Cashews von spezialisierten Verarbeitern und umliegenden Kleinbäuerinnen und Kleinbauern in Benin unterstützen wir gemeinsam die Schaffung von lokalen Arbeitsplätzen und langfristigen Lebensgrundlagen für Menschen in der Region. Einer der Gründe, warum ALDI SÜD den Deutschen Award für Nachhaltigkeit 2023 gewonnen hat.

Weitere Themen, die dich interessieren könnten