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Mamia bio – ausgezeichnete Babynahrung bei ALDI SÜD
Newsroom Startseite Pressemitteilungen Contentpool Bild-und Videodatenbank Kontakt Mamia bio – ausgezeichnete Babynahrung bei ALDI SÜD Kategorie: Produkte Mitteilung ↓ Downloads & Kontakt ↓ Mülheim a. d. Ruhr (24.11.2022) Mit mehr als 500 Bio-Produkten über das Jahr verteilt ist ALDI SÜD Bio-Händler Nummer eins.* Seit fast zwei Jahren bietet ALDI SÜD mit „Mamia bio“ auch Baby- und Kleinkindnahrung aus natürlichen Zutaten in Bio-Qualität an – und das zum Original ALDI Preis. Das unabhängige SGS INSTITUT FRESENIUS zeichnet nun acht „Mamia bio“ Produkte aus. Aktuell sind rund 40 „Mamia bio“ Produkte bei ALDI SÜD erhältlich. Von Quetschbeuteln und Snacks bis hin zu Breien und Getränken umfasst das Sortiment alle wichtigen Lebensmittel für den Alltag zu erschwinglichen Preisen. „Familien, die bei uns einkaufen, können sichergehen, dass sie bei uns Qualität zum bestmöglichen Preis finden. Das ist mir als Vater besonders wichtig. Bei der Auswahl unserer Produkte orientieren wir uns an den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden. Durch die hohen Anforderungen an unsere ALDI SÜD Eigenmarkenprodukte, ein umfangreiches Prüfsystem und regelmäßige Kontrollen, können sich Eltern jeden Tag auf uns verlassen“, sagt Erik Döbele, Managing Director Buying & CI bei ALDI SÜD. Wofür steht die Auszeichnung vom SGS INSTITUT FRESENIUS? Seit September 2022 tragen unter anderem Breie wie „Bio- Karotte pur“ und „Bio Spaghetti Bolognese“ von „Mamia bio“ die SGS-Auszeichnung. Produkte mit der SGS-Auszeichnung werden vom unabhängigen SGS INSTITUT FRESENIUS regelmäßig umfassend auf die Nährwerte geprüft. Damit positioniert sich ALDI SÜD auf Augenhöhe mit anderen Marken - nur zu einem günstigeren Preis. Das bestätigen auch andere Qualitätsprüfungen, so wurde beispielsweise der „Mamia bio Bio-Getreidebrei Hafer“ von ÖKO-TEST mit „sehr gut“ ausgezeichnet (Ausgabe 8/22). Nur das Beste für die Kleinen Neben Standardartikeln wie Brei (ab 0,59 Euro), Früchteriegeln (0,35 Euro) und Maisstangen (0,85 Euro) bietet ALDI SÜD ebenso regelmäßig Saisonartikel an und erweitert das Baby- und Kleinkind-Sortiment stetig. Auch bei den Hygieneartikeln wie Windeln und Pflegetüchern der Eigenmarke „Mamia“ müssen sich Eltern nicht zwischen Qualität und Preis entscheiden. *Quelle: Nielsen Homescan, Food Bio inkl. Frische Bio, MAT Oktober 2021, Absatz Pack, LEH+DM im Aldi Süd Vertriebsgebiet Deutschland Downloads Hinweis: Verwendung von Bildmaterial Das von ALDI SÜD zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke in Deutschland verwendet werden. Bei der Verwendung dieses Bildmaterials ist im Fotonachweis das Copyright von ALDI SÜD (©ALDI SÜD) zu nennen. Pressekontakt ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG Unternehmensgruppe ALDI SÜD: Julia Leipe, presse@aldi-sued.de
Mamia bio – ausgezeichnete Babynahrung bei ALDI SÜD
Newsroom Startseite Pressemitteilungen Contentpool Bild-und Videodatenbank Kontakt Mamia bio – ausgezeichnete Babynahrung bei ALDI SÜD Kategorie: Produkte Mitteilung ↓ Downloads & Kontakt ↓ Mülheim a. d. Ruhr (24.11.2022) ALDI SÜD ist Bio-Händler Nummer eins und bietet über das Jahr verteilt mehr als 500 Bio-Produkte.* Seit fast zwei Jahren bietet ALDI SÜD mit „Mamia bio“ auch Baby- und Kleinkindnahrung aus natürlichen Zutaten in Bio-Qualität an – und das zum Original ALDI Preis. Das unabhängige SGS INSTITUT FRESENIUS zeichnet nun acht „Mamia bio“ Produkte aus. Aktuell sind rund 40 „Mamia bio“ Produkte bei ALDI SÜD erhältlich. Von Quetschbeuteln und Snacks bis hin zu Breien und Getränken umfasst das Sortiment alle wichtigen Lebensmittel für den Alltag zu erschwinglichen Preisen. „Familien, die bei uns einkaufen, können sichergehen, dass sie bei uns Qualität zum bestmöglichen Preis finden. Das ist mir als Vater besonders wichtig. Bei der Auswahl unserer Produkte orientieren wir uns an den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden. Durch die hohen Anforderungen an unsere ALDI SÜD Eigenmarkenprodukte, ein umfangreiches Prüfsystem und regelmäßige Kontrollen, können sich Eltern jeden Tag auf uns verlassen“, sagt Erik Döbele, Managing Director Buying & CI bei ALDI SÜD. Wofür steht die Auszeichnung vom SGS INSTITUT FRESENIUS? Seit September 2022 tragen unter anderem Breie wie „Bio- Karotte pur“ und „Bio Spaghetti Bolognese“ von „Mamia bio“ die SGS-Auszeichnung. Produkte mit der SGS-Auszeichnung werden vom unabhängigen SGS INSTITUT FRESENIUS regelmäßig umfassend auf die Nährwerte geprüft. Damit positioniert sich ALDI SÜD auf Augenhöhe mit anderen Marken - nur zu einem günstigeren Preis. Das bestätigen auch andere Qualitätsprüfungen, so wurde beispielsweise der „Mamia bio Bio-Getreidebrei Hafer“ von ÖKO-TEST mit „sehr gut“ ausgezeichnet (Ausgabe 8/22). Nur das Beste für die Kleinen Neben Standardartikeln wie Brei (ab 0,59 Euro), Früchteriegeln (0,35 Euro) und Maisstangen (0,85 Euro) bietet ALDI SÜD ebenso regelmäßig Saisonartikel an und erweitert das Baby- und Kleinkind-Sortiment stetig. Auch bei den Hygieneartikeln wie Windeln und Pflegetüchern der Eigenmarke „Mamia“ müssen sich Eltern nicht zwischen Qualität und Preis entscheiden. *Quelle: Nielsen Homescan, Food Bio inkl. Frische Bio, MAT Oktober 2021, Absatz Pack, LEH+DM im Aldi Süd Vertriebsgebiet Deutschland Downloads Hinweis: Verwendung von Bildmaterial Das von ALDI SÜD zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke in Deutschland verwendet werden. Bei der Verwendung dieses Bildmaterials ist im Fotonachweis das Copyright von ALDI SÜD (©ALDI SÜD) zu nennen. Pressekontakt ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG Unternehmensgruppe ALDI SÜD: Julia Leipe, presse@aldi-sued.de
ALDI unterzeichnet weitreichende Zielvereinbarung gegen Lebensmittelverschwendung
ALDI unterzeichnet weitreichende Zielvereinbarung gegen Lebensmittelverschwendung Kategorie: Nachhaltigkeit Essen/Mülheim a. d. Ruhr (27.06.2023) Gemeinsam gegen Food Waste: Im Rahmen einer Veranstaltung mit Bundesernährungsminister Cem Özdemir in Berlin haben Vertreter:innen von ALDI gemeinsam mit anderen Handelsunternehmen eine weitreichende Zielvereinbarung gegen Lebensmittelverschwendung unterschrieben. Kern der Vereinbarung ist das Ziel, die Lebensmittelabfälle bis 2030 um 50 Prozent zu verringern. Weltweit wird ca. ein Drittel der produzierten Lebensmittel entsorgt, bevor sie auf dem Teller landen1. Auch wenn der Lebensmitteleinzelhandel nach aktuellen Berechnungen nur für sieben Prozent2 der Lebensmittelabfälle in Deutschland verantwortlich ist, setzen ALDI Nord und ALDI SÜD seit vielen Jahren zahlreiche Maßnahmen um. So beteiligen sich die beiden Discounter seit 2019 an dem Dialogforum Groß- und Einzelhandel des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL). Als Ergebnis des Dialogforums wurde nun eine weitreichende Zielvereinbarung unterschrieben. Konkret verpflichtet sich ALDI mit Unterzeichnung auf fünf Pflichtmaßnahmen: Verringerung der Lebensmittelabfälle um 30 Prozent bis 2025 und 50 Prozent bis 2030.3 Weiterer Ausbau von Lebensmittelspenden. Handeln nach dem Prinzip „Vermeiden - Spenden - Entsorgen“. Verantwortungsvoller Umgang mit Retouren. Schulung der Mitarbeiter:innen in den Verkaufsstellen. Claudia Kinitz, Director Corporate Responsibility / Quality Assurance bei ALDI Nord, erklärt: „Mit unserer Unterschrift unterstreichen wir einmal mehr, dass ALDI seine ökologischen und sozialen Sorgfaltspflichten ernst nimmt. Der verantwortungsvolle Umgang mit Lebensmitteln steckt in unserer Discounter-DNA.“ Dr. Julia Adou, Director National Sustainability bei ALDI SÜD, ergänzt: „Mit der Zielvereinbarung schaffen wir noch mehr Sichtbarkeit für das Thema Lebensmittelverschwendung. Auch wenn wir durch unsere intensiven Maßnahmen der letzten Jahre schon viele positive Entwicklungen sehen können, werden wir hier nicht stehen bleiben und zukünftig gemeinsam mit unseren Lieferant:innen und Kund:innen weitere Möglichkeiten der Lebensmittelrettung ausschöpfen.“ Bereits heute zahlreiche Maßnahmen gegen Lebensmittelverschwendung Bereits heute setzt sich ALDI stark gegen Lebensmittelverschwendung ein und setzt u. a. folgende Maßnahmen um: Ein intelligentes Bestellvorschlagsystem und eine Optimierung der Kühlkette stellen sicher, dass Lebensmittel stets bedarfsorientiert und frisch verfügbar sind. Unter dem Namen „Krumme Dinger“ bietet ALDI Lebensmittel mit Schönheitsfehlern an, die den makellosen Artikeln geschmacklich in nichts nachstehen. Ware, die kurz vor dem Ablaufdatum steht, bietet ALDI zu einem reduzierten Preis an. Aussortierte Lebensmittel, die noch verzehrfähig sind, spendet ALDI in der Regel an die Tafel. Insgesamt kooperieren nahezu 100 Prozent der ALDI Filialen mit einer sozialen Einrichtung. ALDI sensibilisiert mit zahlreichen Maßnahmen seine Kund:innen für einen sorgsamen Umgang mit Lebensmitteln. ALDI Nord testet zudem seit dem Jahr 2023 in einigen Filialen die Kooperation mit der Organisation „Too Good To Go“. ALDI wies im Rahmen der Veranstaltung darauf hin, dass die Lebensmittelverschwendung am effektivsten reduziert werden kann, wenn Handel, Produzent:innen und Verbraucher:innen gemeinsam darauf hinarbeiten. Auch die Politik kann dazu beitragen, die Rahmenbedingungen für Lebensmittelspenden weiter zu vereinfachen – beispielsweise durch steuerbefreite Spenden von Kaffee und einfachere Kennzeichnungspflichten für Lebensmittelmittelspenden. 1 Quelle: FAO: Global Food Losses and Food Waste 2 Quelle: Statistisches Bundesamt: Lebensmittelabfälle in Deutschland 3 Wie für alle unterzeichnenden Unternehmen vorgegeben, wird auch ALDI spätestens im Jahr 2024 für diese Maßnahme ein Basisjahr übermitteln. Downloads Sie finden die Pressemitteilung und alle Medien zum Download hier. Pressemitteilung herunterladen Hinweis: Verwendung von Bildmaterial Das von ALDI SÜD zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke in Deutschland verwendet werden. Bei der Verwendung dieses Bildmaterials ist im Fotonachweis das Copyright ©ALDI SÜD zu nennen. Pressekontakt Das könnte Sie auch interessieren Folgen Sie uns
ALDI SÜD erneut als GREEN BRAND ausgezeichnet
ALDI SÜD erneut als GREEN BRAND ausgezeichnet Kategorie: Nachhaltigkeit Mülheim a. d. Ruhr (28.06.2023) ALDI SÜD erhält zum zweiten Mal in Folge das GREEN BRAND Gütesiegel für umweltfreundliches und nachhaltiges Wirtschaften. ALDI SÜD wurde erneut als ökologisch nachhaltige Marke zertifiziert und zählt weiterhin zu den GREEN BRANDS Germany, die einen maßgeblichen Beitrag zum Schutz des Klimas, der Umwelt, der Natur sowie der Artenvielfalt leisten. „Wir arbeiten konsequent an unserer Nachhaltigkeitsstrategie, die wir kontinuierlich um neue Maßnahmen wie den Haltungs- oder den Ernährungswechsel erweitern. Dass wir wiederholt als GREEN BRAND ausgezeichnet wurden, bestärkt uns darin, diesen Weg weiterzugehen“, sagt Dr. Julia Adou, Leiterin der Nachhaltigkeitsabteilung bei ALDI SÜD. Umfangreiche Klimaschutzmaßnahmen von ALDI SÜD Gutes für alle bedeutet für ALDI SÜD auch, Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen. Klimaschutz ist ein zentraler Bestandteil der Nachhaltigkeitsstrategie von ALDI SÜD. Das Unternehmen ist im Juli 2020 als erster deutscher Einzelhändler der Science Based Targets Initiative beigetreten und hat zur Unterstützung des Klimaabkommens von Paris die Erklärung deutscher Unternehmer dazu unterzeichnet. Seit 2012 konnte ALDI SÜD seinen unternehmensbezogenen CO2-Fußabdruck im Verhältnis zur Verkaufsfläche um 73 Prozent reduzieren1. Die Reduktionen konnte das Unternehmen u.a. durch ein effizientes Energiemanagement, Investitionen in neue Technologien und die Umstellung auf 100 Prozent Grünstrom2 erreichen. Strenges Prüfverfahren Das GREEN BRANDS Gütesiegel – eine geschützte EU-Gewährleistungsmarke – wird regelmäßig in unterschiedlichen Kategorien vergeben. Die Vergabe des Gütesiegels basiert auf einem mehrstufigen, transparenten Prüfverfahren und wird abschließend von einer unabhängigen Jury entschieden. ALDI SÜD konnte bei der Kategorie „Dienstleister“ in allen relevanten Unternehmensprozessen ökologisch nachhaltiges Handeln nachweisen. Dies umfasste Maßnahmen in den Bereichen Ressourcen-, Energie- und Abfallmanagement, Logistik, Tierwohl und Artenschutz sowie die Kommunikation und Information der Kund:innen und Mitarbeiter:innen. 1 Stand 2021; Scope 1, Scope 2 und anteilig Scope 3. 2 ausgenommen sind Standorte, bei denen ALDI SÜD keinen Einfluss auf den Strombezug hat. Downloads Sie finden die Pressemitteilung und alle Medien zum Download hier. Pressemitteilung herunterladen Hinweis: Verwendung von Bildmaterial Das von ALDI SÜD zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke in Deutschland verwendet werden. Bei der Verwendung dieses Bildmaterials ist im Fotonachweis das Copyright ©ALDI SÜD zu nennen. Pressekontakt Das könnte Sie auch interessieren Folgen Sie uns
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