Garnelen-Sandwich mit Eisbergsalat, Tomate und Mozzarella
Garnelen-Sandwich mit Eisbergsalat, Tomate und Mozzarella: einfach und schnell in der Zubereitung, werden Sie an diesem Rezept viel Freude haben. Zum Rezept
Zubereitungszeit
15 min
Gesamtzeit
15 min
Leich
Leicht
Zutaten für 4 Portionen
- 1 Packung Tapas Garnelen je nach Geschmack Aioli oder Pesto
- 4 Goldähren Baguette-Brötchen
- 2 EL CANTINELLE Natives Olivenöl extra
- 1 Knoblauchzehe
- 125 g Eisbergsalat
- 1 Zwiebel
- 2 Tomaten
- 2 Packung GUT BIO Mozzarella
- etwas Salz
- etwas Le Gusto Pfeffer
- 1 Topf Basilikum
Zubereitung
- Zu Beginn die Baguette-Brötchen aufschneiden, die Schnittflächen mit ca. 2 EL Olivenöl beträufeln und in der Pfanne oder im Ofen mit Grillfunktion goldgelb rösten. Anschließend die Knoblauchzehe halbieren und die Schnittflächen damit einreiben.
- Den Eisbergsalat waschen und trockentupfen, die Zwiebel, die Tomaten und den Mozzarella in Scheiben schneiden.
- Für das Sandwich die Brötchen nach Belieben erst mit Eisbergsalat, Tomatenscheiben und Mozzarella-Scheiben belegen, mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Dann mit Garnelen und ein paar Zwiebelringen belegen. Mit der entsprechenden Sauce, Aioli oder Pesto und frischgezupftem Basilikum verfeinern und mit dem Brötchendeckel abschließen.
Hinweis
- Statt Baguette-Brötchen kann man natürlich auch Toastbrot, gerne auch Vollkorn, nehmen.