>

FAQ

Kundenkonto

Mit dem ALDI SÜD Kundenkonto kannst du dich auf unserer Webseite und in der App anmelden.

In deinem persönlichen Profil hast du damit jederzeit Zugriff auf deine Nutzerdaten und Einstellungen.

Mit dem Kundenkonto profitierst du von nützlichen Funktionen wie:

  • Erinnerungsservice: Benachrichtigen lassen, wenn ein Aktionsprodukt in der Filiale erhältlich ist
  • Meine Liste: Lieblingsprodukte speichern und von überall abrufen – ganz egal, ob du gerade auf der Webseite oder in der App unterwegs bist
  • Meine Rezepte: Lieblingsrezepte speichern und ebenfalls von überall abrufen
  • Persönliche Interessen angeben und in Zukunft zugeschnittene Informationen und Angebote erhalten
  • Newsletter: Im persönlichen Profil verschiedene Newsletter-Kategorien auswählen, die dich interessieren

Du kannst ein neues Kundenkonto auf unserer Webseite oder in der App anlegen.

Über die Webseite
Im rechten oberen Bereich der Webseite auf „Anmelden / Registrieren“ klicken. Wähle dann auf der folgenden Seite den Tab „Noch nicht registriert? Registrieren“ aus und fülle das Formular aus.

In der App
Im rechten unteren Bereich der App findest du in der Menüleiste den Bereich „Mehr“. Diesen bitte auswählen und anschließend auf „Anmelden oder registrieren“ klicken. Du kannst entweder ein neues Kundenkonto erstellen oder dich mit einem bestehenden Kundenkonto von Facebook, Twitter oder Apple anmelden. Anschließend musst du nur noch die Pflichtfelder ausfüllen.

Nach dem Erstellen eines neuen Kundenkontos erhältst du eine E-Mail mit der Bestätigung, dass dein Kundenkonto angelegt wurde. Um die Registrierung erfolgreich abzuschließen und das Kundenkonto zu aktivieren, muss der aufgeführte Aktivierungs-Link innerhalb von 7 Tagen angeklickt werden.

Als registrierter Nutzer mit einem Kundenkonto kannst du im Bereich „Mein Profil“ unter „Meine Einstellungen“ deine persönlichen Daten (E-Mail-Adresse, Namen etc.) sowie dein Passwort jederzeit ändern.

Falls du deine Interessen oder deine Lieblingsfiliale ändern möchtest, dann klicke im Bereich "Mein Profil" bitte auf "Meine Interessen", um zur entsprechenden Seite zu gelangen.

Über die Webseite
Klicke im rechten oberen Bereich der Webseite auf „Anmelden / Registrieren“. Dort findest du im Tab „Bereits registriert? Anmelden“ den Punkt „Passwort vergessen?“. Gib hier bitte die E-Mail-Adresse zu deinem Kundenkonto ein und klicke dann auf „Passwort zurücksetzen“. Anschließend erhältst du eine E-Mail mit einem Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

In der App
Wähle in der Menüleiste im rechten unteren Bereich der App den Punkt „Mehr“. Klicke anschließend auf „Anmelden oder registrieren“. Nach einem Klick auf „Anmelden“ findest du hier die Funktion „Passwort vergessen?“. Gib dort bitte die E-Mail-Adresse zu deinem Kundenkonto ein und klicke dann auf „Passwort zurücksetzen“. Anschließend erhältst du eine E-Mail mit einem Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Sollte diese E-Mail nicht bei dir ankommen, dann kontrolliere bitte deinen Spam-Ordner, ob du die E-Mail mit den Anweisungen für die Rücksetzung hier findest. Falls nicht, kontaktiere gerne unser Kundenservice-Center über das Kontaktformular.

Die im Zuge der Registrierung angegebenen Daten werden in deinem Kundenkonto gespeichert. Weitere Details dazu findest du in unseren Nutzungsbedingungen sowie den Datenschutzbestimmungen.

Wie du deine Daten ändern kannst, erfährst du unter dem Punkt „Wie kann ich meine Daten im Kundenkonto ändern“.

Wie du dein Kundenkonto löschen kannst, erfährst du unter dem Punkt „Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?“.

Bei Bedarf kannst du dein Kundenkonto jederzeit löschen. Melde dich dazu mit deinem Kundenkonto an.

Über die Webseite
Im Bereich „Mein Profil“ unter „Meine Einstellungen“ findest du am Ende der Seite den Satz „Ich möchte mein Kundenkonto unwiderruflich löschen“. Klicke hier auf „Löschen“, gib auf der nächsten Seite dein Passwort ein und schließe den Löschvorgang mit einem Klick auf „Kundenkonto löschen“ ab.

In der App
Wähle in der Menüleiste im rechten unteren Bereich der App „Mehr“ und anschließend „Mein Profil“. Hier findest du im Menü den Punkt „Kundenkonto löschen“. Klicke auf der darauffolgenden Seite auf „Kundenkonto löschen“. Gib bitte danach dein Passwort ein und schließe den Löschvorgang mit einem Klick auf „Kundenkonto löschen“ ab.

Wenn du über keine E-Mail-Adresse verfügst, kannst du leider kein Kundenkonto erstellen.

Mit der Verfügbarkeitsabfrage prüfst du, ob ein aktuelles Aktionsprodukt in einer nahegelegenen Filiale noch verfügbar ist.

Nach Auswahl des Produkts und Eingabe des Orts zeigt eine interaktive Karte alle Filialen in der Umgebung an, die das entsprechende Produkt führen.

Über die farbigen Pins erkennst du, ob das Produkt dort noch erhältlich ist – so wird dein Einkauf besser planbar.

In der App findest die Funktion unter dem Menüpunkt „Mehr“ → „Verfügbarkeitsabfrage“.

Webseite

Mit nützlichen Funktionen, übersichtlicherem Design und verbesserter Technologie bietet unsere neue Webseite jetzt noch mehr Unterstützung bei deiner Einkaufsplanung:

Aktionsangebote: Neue Kategorien und Filtermöglichkeiten helfen dir dabei, die Angebote, die dich interessieren, noch einfacher zu finden.

Sortiment: Auf der neuen Webseite sind noch mehr unserer Produkte zu finden. Deshalb kannst du deinen Einkauf jetzt noch besser vorbereiten.

Suchfunktion: Schnell nach deinen Lieblingsprodukten, leckeren Rezepten oder interessanten Inhalten suchen.

Meine Liste: Lieblingsprodukte speichern und mit deinem ALDI Kundenkonto auf allen deinen Geräten abrufen.

Rezepte: Die neue Rezeptwelt ergänzt deine Lieblingsrezepte mit neuen Funktionen, die dir das Nachkochen erleichtern.

Jetzt kannst du deine Lieblingsrezepte abspeichern, bewerten und mit deinem ALDI Kundenkonto auf allen deinen Geräten abrufen.

Bewertungen: Teile deine Erfahrung mit unseren Produkten & Rezepten und informiere dich über die Meinungen anderer Nutzer.

Verfügbarkeitsabfrage: Hiermit kannst du nachschauen, ob und in welcher Filiale ein bestimmtes Angebot noch verfügbar ist.

Kundenkonto: In deinem persönlichen Profil hast du jederzeit Zugriff auf deine Nutzerdaten und Einstellungen. 

Zusätzlich bietet die Webseite weiterhin:

Erinnerungsfunktion: Lass dich bequem an kommende Aktionsangebote erinnern, damit du nichts mehr verpasst.

Filialfinder: Du suchst eine Filiale in deiner Umgebung? Der Filialfinder zeigt dir anhand deiner Position die nächstgelegene Filiale an.

Eine kompakte Übersicht unserer aktuellen Angebote findest du immer direkt auf der Startseite. 

Unter dem Menüpunkt „Angebote“ findest du außerdem eine kompakte Zusammenstellung der Angebote für die nächsten zwei Wochen, geordnet nach den Startterminen der Angebotstage.

Mit Hilfe der Filterfunktionen kannst du die Angebote jetzt noch einfacher nach deinen Bedürfnissen auswählen.

Detaillierte Produktinformationen erhältst du beim Klick auf das entsprechende Produkt.

Wenn du mit deinem Kundenkonto angemeldet bist, kannst du unter "Mein Profil" den Online-Prospekt für die übernächste Woche aufrufen.

Die aktuellen Angebote sind jeweils bis zum nächsten Aktionstag in der Navigation aufrufbar.

Das heißt, dass bspw. Angebote vom Montag am darauffolgenden Donnerstag nicht mehr in der Navigation erscheinen.

Die Angebote bleiben aber weiterhin über bestehende Verlinkungen erreichbar.

Produkte, die dich interessieren, kannst du bequem in „Meine Liste“ ablegen.

Das geht ganz einfach: Um ein Produkt hinzuzufügen, klicke auf das Herz-Symbol auf den Produkt-Ansichten.

Wenn du mit deinem Kundenkonto angemeldet bist, werden die Produkte auf „Meine Liste“ dauerhaft gespeichert.

Produkte, die du auf der Webseite auf „Meine Liste“ gesetzt hast, werden auch in der App angezeigt, sofern du hier mit deinem Kundenkonto angemeldet bist. Das Gleiche gilt natürlich auch von der App hin zur Webseite.

Neben den wöchentlichen Aktionsangeboten findest du auf der Webseite auch Produkte aus unserem Standard-Sortiment.

Zum Start präsentieren wir ca. 600 Produkte auf der Webseite und in der App.

Wir arbeiten schrittweise daran, um dir in der ersten Jahreshälfte 2021 dann unser gesamtes Sortiment zugänglich zu machen.

Mit dem Update auf die neue Webseite stehen diese Funktionen für einige Angebotskategorien vorübergehend leider nicht zur Verfügung:
. Frischekracher
. Markenaktion
. Probierpreise

Wir arbeiten aber daran, diese Funktionen in Zukunft bereitzustellen.

App

Mit nützlichen Funktionen, übersichtlicherem Design und verbesserter Technologie bietet unsere neue App jetzt noch mehr Unterstützung bei deiner Einkaufsplanung:

Aktionsangebote: Neue Kategorien und Filtermöglichkeiten helfen dir dabei, die Angebote, die dich interessieren, noch einfacher zu finden.

Sortiment: In der neuen App sind noch mehr unserer Produkte zu finden. Deshalb kannst du deinen Einkauf jetzt noch besser vorbereiten.

Suchfunktion: Schnell nach deinen Lieblingsprodukten oder nach leckeren Rezepten suchen. 

Meine Liste: Lieblingsprodukte speichern und mit deinem ALDI Kundenkonto auf allen deinen Geräten abrufen.

Rezepte: Die neue Rezeptwelt ergänzt deine Lieblingsrezepte mit neuen Funktionen, die dir das Nachkochen erleichtern.

Jetzt kannst du deine Lieblingsrezepte abspeichern, bewerten und mit deinem ALDI Kundenkonto auf allen deinen Geräten abrufen.

Die Zutaten lassen sich jetzt mit nur einem Klick auf die Einkaufsliste setzen.

Bewertungen: Teile deine Erfahrung mit unseren Produkten & Rezepten und informiere dich über die Meinungen anderer Nutzer.

Kundenkonto: In deinem persönlichen Profil hast du jederzeit Zugriff auf deine Nutzerdaten und Einstellungen. 

Zusätzlich bietet die App weiterhin:

Erinnerungsfunktion: Lass dich bequem an kommende Aktionsangebote erinnern, damit du nichts mehr verpasst.

Verfügbarkeitsabfrage: Hiermit kannst du nachschauen, ob und in welcher Filiale ein bestimmtes Angebot noch verfügbar ist.

Filialfinder: Du suchst eine Filiale in deiner Umgebung? Der Filialfinder zeigt dir anhand deiner Position die nächstgelegene Filiale an.

Einkaufsliste: Damit kannst du deinen persönlichen Merkzettel für den nächsten Einkauf bei uns erstellen.

Wenn du die ALDI SÜD App bereits heruntergeladen und automatische Updates auf deinem Gerät aktiviert hast, musst du nichts weiter tun. Die App aktualisiert sich automatisch mit dem nächsten Update.

Wenn du automatische Updates nicht aktiviert hast, gehe bitte in deinen App Store und aktualisiere die App.

Solltest du die ALDI SÜD App noch nicht kennen, kannst du sie hier herunterladen.

Die ALDI SÜD App ist im Apple App Store und bei Google Play erhältlich.

Für die Installation auf Apple-Geräten ist mindestens die Version iOS 11 erforderlich.

Auf Android-Geräten wird mindestens die Version 5.0 benötigt.

Weil wir sicherstellen möchten, dass deine Daten möglichst gut geschützt sind und nicht in falsche Hände geraten.

Da gerootete Geräte generell einer höheren Gefahr für Angriffe durch Drittanbieter-Apps oder Schadsoftware ausgesetzt sind, handelt es sich bei der Einschränkung um eine Sicherheitsmaßnahme zu deinem und unserem Schutz.

Aktuell ist unsere ALDI SÜD App für Smartphones optimiert, sie kann aber auch auf Tablets installiert und genutzt werden.

Du kannst unsere App natürlich auch nutzen, ohne dir sofort ein Kundenkonto anzulegen.

Wähle dazu bei der ersten Verwendung der App einfach die Option „Als Gast fortfahren“.

Dein Kundenkonto kannst du auch zu einem späteren Zeitpunkt anlegen. Du findest die Funktion unter „Mehr“ → „Anmelden oder registrieren“.

Das Anmelden lohnt sich: Mit einem Kundenkonto stehen dir zum Beispiel folgende Funktionen zusätzlich zur Verfügung:

  • Meine Liste: Eine unbegrenzte Anzahl an Lieblingsprodukten speichern und von überall abrufen – ganz egal, ob du gerade auf der Webseite oder in der App unterwegs bist
  • Meine Rezepte: Lieblingsrezepte speichern und ebenfalls von überall abrufen
  • Erinnerungsservice: Benachrichtigen lassen, wenn ein Aktionsprodukt in der Filiale erhältlich ist 

Hier findest du mehr Informationen zum Kundenkonto.

Mit dem Update auf die neue App stehen Push-Benachrichtigungen vorübergehend nicht zur Verfügung.

Wir informieren dich, sobald die Funktion wieder angeboten werden kann.

Eine kompakte Übersicht unserer aktuellen Angebote findest du immer direkt auf der Startseite. 

Über die Kalenderblätter kannst du weitere Angebotstage aufrufen oder dir eine Übersicht der Angebotstage für die nächsten zwei Wochen anzeigen lassen, geordnet nach den Startterminen der Angebotstage.

Mit der Ansicht „Kategorien“ kannst du die Angebote auch nach Themen geordnet anzeigen lassen.

Mit Hilfe der Filterfunktionen kannst du die Angebote jetzt noch einfacher nach deinen Bedürfnissen auswählen.

Außerdem kannst du natürlich auch über die Suchfunktion unsere Angebote finden.

Detaillierte Produktinformationen erhältst du beim Klick auf das entsprechende Produkt.

Auf der Startseite kannst du unter dem Eintrag "Exklusive Prospektvorschau" den Online-Prospekt für die übernächste Woche aufrufen.

Die aktuellen Angebote sind jeweils bis zum nächsten Aktionstag in der Navigation aufrufbar.

Das heißt, dass bspw. Angebote vom Montag am darauffolgenden Donnerstag nicht mehr in der Navigation erscheinen.

Die Angebote bleiben aber weiterhin über bestehende Verlinkungen erreichbar.

Produkte, die dich interessieren, kannst du bequem in „Meine Liste“ ablegen.

Das geht ganz einfach: Um ein Produkt hinzuzufügen, klicke auf das Herz-Symbol auf den Produkt-Ansichten.

Produkte aus „Meine Liste“ kannst du dann z. B. auch direkt auf deine Einkaufsliste übertragen. Dafür schiebst du das Produkt ganz einfach mit einer Wischgeste nach rechts.

Wenn du mit deinem Kundenkonto angemeldet bist, werden die Produkte auf „Meine Liste“ dauerhaft gespeichert.

Produkte, die du in der App auf „Meine Liste“ gesetzt hast, werden auch auf der Webseite angezeigt, sofern du hier mit deinem Kundenkonto angemeldet bist. Das Gleiche gilt natürlich auch von der Webseite hin zur App.

Damit erstellst du deinen persönlichen Einkaufszettel.

Falls du ein leckeres Rezept gefunden hast, kannst du mit der Funktion „Zur Einkaufsliste hinzufügen“, die benötigten Zutaten mit einem Klick auf deine Einkaufsliste setzen.

Über das Plus-Symbol in der Einkaufsliste kannst du die Einkaufsliste auch selbst befüllen, indem du das gewünschte Produkt einfach einträgst.

Oder du gehst in „Meine Liste“ und setzt die dort gemerkten Produkte auf deine Einkaufsliste. Dafür schiebst du das Produkt ganz einfach mit einer Wischgeste nach rechts.

Neben den wöchentlichen Aktionsangeboten findest du in der App auch Produkte aus unserem Standard-Sortiment.

Zum Start präsentieren wir ca. 600 Produkte in der App und auf der Webseite.

Wir arbeiten schrittweise daran, um dir in der ersten Jahreshälfte 2021 dann unser gesamtes Sortiment zugänglich zu machen.

Push-Benachrichtigungen: Wir freuen uns, wenn du weiterhin schnell informiert werden möchtest. Da durch das Update die bisherigen Einstellungen für Push-Benachrichtigungen nicht übernommen werden können, wähle ganz einfach den Menüpunkt „Mehr“ an, dann „Einstellungen“ und unter „Berechtigungen“ aktivierst du wieder die „Push-Benachrichtigungen“.

Angebots-Erinnerungen: Mit der neuen App werden die bisherigen Erinnerungen deaktiviert. Die Erinnerungsfunktion ist aber auch in der neuen App verfügbar. Du findest sie wie gewohnt immer auf der jeweiligen Produktseite.

Einkaufsliste: Solltest du in der Einkaufsliste Produkte gespeichert haben, werden diese nicht automatisch in die neue App übernommen und müssen neu eingetragen werden.

Unsere aktuellen Angebotsprospekte findest du über den Menüpunkt „Mehr“ → „Prospekte“.

Oder über den entsprechenden Link auf der Startseite der App.

Für kommende Angebotstage findest du die Erinnerungsfunktion direkt auf der jeweiligen Produktseite.

Im unteren Bereich der Seite kannst du über den Schalter die Erinnerungsfunktion für das Produkt ganz einfach aktivieren.

Um diese Funktion nutzen zu können, musst du mit deinem Kundenkonto angemeldet sein.

Wenn du die App 30 Tage lang nicht nutzt oder dich mit deinem Kundenkonto parallel auf zwei unterschiedlichen Geräten anmeldest, wirst du automatisch abgemeldet.

Mit dem Update auf die neue App stehen diese Funktionen für einige Angebotskategorien vorübergehend leider nicht zur Verfügung:

  • Frischekracher
  • Markenaktion
  • Probierpreise

Wir arbeiten aber daran, diese Funktionen in Zukunft bereitzustellen.

Die App verfügt derzeit nicht über einen Offline-Modus.

Auf deine Einkaufsliste kannst du aber natürlich auch ohne Internetverbindung zugreifen.

Wir arbeiten aktuell daran, diese Funktionalität zu entwickeln.

Alle Angebote aus dem Prospekt sind aber auch direkt in der App bei den jeweiligen Angebotstagen auffindbar – dort kannst du sie bequem zu „Meine Liste“ hinzufügen.

Mit dem Update auf die neue App steht der QR-Code-Scanner vorerst nicht mehr zur Verfügung.

Sobald die Funktion wieder verfügbar ist, werden wir dich darüber informieren.

Unsere App ist nur in den deutschen App Stores verfügbar und beinhaltet auch nur die Angebote, Produkte und Informationen für den deutschen Markt.

Bewertungen

Mit der Bewertungsfunktion kannst du deine Erfahrung mit unseren Produkten und Rezepten teilen und dich über die Meinungen anderer Kunden informieren.

Die Funktion steht derzeit für Aktionsprodukte, Sortimentsprodukte und auch für Rezepte zur Verfügung.

Bewertungen ansehen und abgeben kannst du direkt auf der jeweiligen Produktseite oder Rezeptseite. Das funktioniert sowohl in der App als auch auf der Webseite.

Um eine Bewertung abzugeben, musst du kein Kundenkonto bei uns besitzen.

Damit wir deine Bewertungen verifizieren können, ist allerdings die Eingabe deiner E‑Mail-Adresse erforderlich.

Nach dem Absenden der Bewertung erhältst du eine E-Mail mit einem Aktivierungs-Link von uns. Erst mit dem Anklicken dieses Links können wir deinen Beitrag freischalten.

Hinweis: Falls die Bewertungsfunktion bei dir nicht angezeigt wird, dann überprüfe bitte, ob die dafür erforderliche Einstellung evtl. deaktiviert ist.

Unter „Mehr“ → „Einstellungen“ → „Berechtigungen“ → „Bewertungen“ kannst du sie (wieder) aktivieren.

Suche

Mit der Suchfunktion findest du einfach und schnell deine Lieblingsprodukte oder leckere Rezepte.

Nach Eingabe des Suchbegriffs bekommst du die Ergebnisse angezeigt – übersichtlich sortiert in den entsprechenden Kategorien „Produkte“ bzw. „Rezepte“.

Auf der Webseite werden zusätzlich auch Ratgeber-Inhalte in den Suchergebnissen angezeigt – in der App werden auch Filialstandorte aufgeführt.

In der App findest du die Funktion mit Klick auf das hellblaue Lupen-Symbol, das unten rechts eingebunden ist.

Auf der Webseite findest du im oberen Bereich das Lupen-Symbol bzw. das Eingabefeld für die Suche.

Verfügbarkeitsabfrage

Mit der Verfügbarkeitsabfrage prüfst du, ob ein aktuelles Aktionsprodukt in einer nahegelegenen Filiale noch verfügbar ist.

Nach Auswahl des Produkts und Eingabe des Orts zeigt eine interaktive Karte alle Filialen in der Umgebung an, die das entsprechende Produkt führen.

Über die farbigen Pins erkennst du, ob das Produkt dort noch erhältlich ist – so wird dein Einkauf besser planbar.

In der App findest die Funktion unter dem Menüpunkt „Mehr“ → „Verfügbarkeitsabfrage“.

Newsletter

Bestehende Newsletter-Anmeldungen bleiben auch für den neuen Newsletter erhalten – eine Neuanmeldung ist nicht erforderlich.

Falls du dich zum ALDI SÜD Newsletter anmelden möchtest, dann gib bitte deine E‑Mail-Adresse im Bereich „Anmeldung zum ALDI SÜD Newsletter“ am Ende der Seite ein oder besuche die Anmeldeseite.

Du hast auch die Möglichkeit, dich bei der Registrierung des Kundenkontos für den Newsletter anzumelden, indem du der Verwendung deiner Angaben für Direktmarketingzwecke zustimmst.

Im Anschluss erhältst du eine E-Mail mit einem Aktivierungs-Link, den du anklicken musst. Schon bist du angemeldet und wirst von uns regelmäßig auf dem Laufenden gehalten!

Falls du dich vom ALDI SÜD Newsletter abmelden möchtest, kannst du direkt im Newsletter auf den entsprechenden Link klicken oder auf der An- und Abmeldeseite die Abmeldung durchführen.

Am Ende jedes Newsletters findest du einen Link. Mit dem kannst du dich ganz bequem abmelden.

Alternativ kannst du die Abmeldung auch über unsere Webseite vornehmen: Gib deine E-Mail-Adresse einfach in das Feld „Abmeldung vom Newsletter“ ein.

In Zukunft hast du die Möglichkeit, in deinem persönlichen Profil verschiedene Newsletter-Kategorien auszuwählen, die dich interessieren:

  • Angebote & Aktionen: Informiert dich mehrmals pro Woche über die neuen Angebote in unseren Filialen
  • ALDI Services: Bietet Informationen zu Angeboten von ALDI Foto, ALDI Talk, ALDI Blumen, ALDI Grünstrom und ALDI life
  • ALDI liefert: Informiert dich regelmäßig über neue Angebote in unserem Online-Shop
  • ALDI inspiriert: Informiert regelmäßig mit Ratgeber-Inhalten, Rezept-Tipps und Themen aus der ALDI Welt
  • Umfragen & Produkttests: Informiert dich über neue Aktionen, bei denen du dich einbringen kannst

Damit du von Beginn an nichts verpasst, bist du zunächst für alle Kategorien angemeldet.

Kategorien, die dich nicht interessieren, kannst du später ganz einfach abwählen.

Der ALDI Reisen Newsletter wird in Zukunft direkt von unserem Partner „Berge & Meer“ erstellt und versendet.

Weitere Informationen zum Angebot findest du auf https://www.berge-meer.de

Deine E-Mail-Adresse kannst du ganz einfach über unsere Webseite ändern. Bitte melde dich dort zunächst mit deiner alten E-Mail-Adresse vom Newsletter ab und registriere dich anschließend mit der neuen E-Mail-Adresse.

Wenige Minuten nach der Anmeldung erhältst du eine E-Mail mit einem Aktivierungs-Link. Erst mit Aufruf des dort angegebenen Links ist die Anmeldung mit der neuen E‑Mail-Adresse abgeschlossen.

Wenn du ein Kundenkonto bei uns hast, kannst du deine E-Mail-Adresse auch direkt in deinem Profil ändern.

Webseite: „Meine Einstellungen“ → „Mein Profil“ → „E-Mail-Adresse ändern“

App: „Mehr“ → „Mein Profil“ → „E-Mail-Adresse“

Möglicherweise hängen die Probleme mit den Sicherheitseinstellungen deines Postfachs zusammen. Darauf haben wir leider keinen direkten Einfluss.

Du kannst aber überprüfen, ob das „automatische Herunterladen von Bildern in HTML-Nachrichten“ eventuell unterbunden ist. Du findest die Auswahloption in den (Sicherheits-)Einstellungen deines E-Mail-Programms.

Manchmal landen unsere ALDI SÜD Newsletter fälschlicherweise im Spam-Ordner deines E-Mail-Postfachs.

Solltest du den Newsletter dort finden, dann kannst du Folgendes tun: Öffne unsere E‑Mail im Spam-Ordner und markiere diese in deinem E-Mail-Programm als „Kein Spam“. Alternativ kannst du auch den Absender news@aldi-sued.de in dein Adressbuch aufnehmen.

So erreicht dich unser Newsletter in Zukunft zuverlässig und rechtzeitig.

Online-Shop 'ALDI liefert'

Mit unserem Service ALDI liefert kannst du dir ausgewählte Produkte von ALDI SÜD, die nicht in der Filiale angeboten werden, ganz bequem nach Hause liefern lassen.

Ohne Schleppen und ohne lästigen Transport kannst du hier zum Beispiel besonders große und sperrige Produkte, wie Möbel oder große Haushaltsgeräte, erwerben.

Es funktioniert ganz einfach: Du bestellst die Produkte direkt in unserem Online-Shop und bezahlst dort auch direkt.

Alternativ kannst du diese Produkte auch in der Filiale bezahlen. Nachdem du vor Ort bezahlt hast, erhältst du einen PIN-Code. Diesen PIN-Code löst du im Online-Shop oder telefonisch ein und lässt dir das Produkt einfach nach Hause liefern.

So entspannt kann einkaufen sein!

Mehr Informationen findest du auf https://www.sued.aldi-liefert.de

Kundenmagazin 'ALDI inspiriert'

Unsere ALDI inspiriert erscheint alle zwei Monate. In jeder Ausgabe stellen wir Wissenswertes zu verschiedenen Themenbereichen und tolle Anregungen für den Alltag vor.

Auch für unsere jungen Leser haben wir auf der Kinderseite originelle Mal- und Bastelideen sowie weitere kindgerechte Themen.

Die Online-Version der aktuellen Ausgabe findest du hier.

Unsere ALDI inspiriert können wir dir leider nicht per Post zuschicken.

Doch du kannst dir die aktuelle Ausgabe direkt hier online anschauen – das gilt natürlich auch für den Fall, dass die aktuelle Ausgabe in der Filiale bereits vergriffen war.

Natürlich. Die Online-Version der aktuellen Ausgabe findest du hier.

Angebotsprospekte & Broschüren

Die aktuellen Prospekte und Magazine zu bestimmten Themengebieten haben wir auch auf unserer Webseite bereitgestellt.

Du findest dort zum Beispiel unser Bio-Magazin. Vorbeischauen lohnt sich!

Schreib uns gerne über unser Kontaktformular.

Dann kümmern wir uns darum, dass du unseren Prospekt regelmäßig erhältst.

Du hast keine passende Antwort gefunden?