Folgende Suchergebnisse für "greifer" gefunden
Rezepte
4 Rezepte gefunden
Inhalte
288 Ergebnisse gefunden
Zum ALDI Preis: Last-Minute-Weihnachtsgeschenke für alle
Zum ALDI Preis: Last-Minute-Weihnachtsgeschenke für alle Kategorie: Marke & Produkte Essen/Mülheim a. d. Ruhr (08.12.2025) Weihnachten rückt immer näher und wer noch auf der Suche nach dem passenden Geschenk ist, muss nicht in Panik verfallen – und auch nicht tief ins Portemonnaie greifen. Mit einer großen Auswahl an Last-Minute-Geschenken sorgt ALDI dafür, dass alle auch in der hektischen Vorweihnachtszeit fündig werden. Ob praktische Styling-Tools, Fotokalender, elegante Kaschmir-Pullover oder Entspannungshelfer – bei ALDI gibt es Weihnachtsgeschenke zum besten Preis. Eine Auswahl der Last-Minute-Geschenktipps zu Weihnachten bei ALDI: AMBIANO 5-in-1-Haarstyler Der beliebte 5-in-1-Hairstyler von ALDI ist wieder da - für nur 59,99 Euro. Mit fünf verschiedenen Aufsätzen wie u. a. der Oval-Bürste, Haartrockner und Rundbürste sowie drei Temperatur und zwei Luftgeschwindigkeitsstufen gelingt ein schonendes und schnelles Haarstyling im Handumdrehen. Schnell sein lohnt sich, da die Haarstyler als Preishighlight wieder nur imitiert verfügbar sind. Bei ALDI SÜD ist das Styling-Gerät ab dem 11. Dezember und bei ALDI Nord ab dem 18. Dezember in allen Filialen erhältlich. Besondere Wärmflaschen für alle Frostbeulen Für die weiterhin kalten Tage im Winter hat ALDI ab dem 11. Dezember das passende Geschenk für alle, die schnell frieren in der Aktion. Denn mit verschiedenen Wärmflaschen wie einem Wärmflaschengürtel, Fußwärmer oder einer extralangen Wärmflasche bietet ALDI eine große Auswahl für nur 6,99 Euro je Stück. Wandkalender für die Liebsten mit ALDI Foto zum Aktionspreis Nichts ist schöner, als besondere Erinnerungen festzuhalten. Ein besonders beliebtes Geschenk an Weihnachten ist daher ein personalisierter Fotokalender. Bei ALDI FOTO gibt es den Fotokalender noch bis zum 26. Dezember für einen besonders günstigen Preis. So kostet der Kalender im hochwertigen Digitaldruck im A4 Format nur 4,79 € statt 9,90 € und im A3 Format nur 8,49 € statt 14,90 €. Unter www.aldifotos.de warten noch viele weitere persönliche Fotogeschenke zum ALDI Preis. Kaschmir Pullover zum Highlight-Preis Kaschmir Pullover sind besonders weich, in der Regel aber auch sehr teuer. Bei ALDI Nord und ALDI SÜD gibt es daher ab dem 18. Dezember einen Seiden-Kaschmir-Pullover für Männer in verschiedenen Farben und Stilen sowie den Größen M-XL für nur 39,99 Euro. Bei ALDI Nord ist ab dem 15. Dezember zusätzlich noch ein Pullover aus 100 Prozent Kaschmir für Frauen in Schwarz und Braun für nur 39,99 Euro erhältlich. Schnell sein lohnt sich! Spiegelau-Gläser für Weihnachtsdrinks zum ALDI Preis Wer beim Weihnachtsmenü nicht nur mit besonderen Drinks, sondern auch mit schönen Gläsern bei den Gästen punkten möchte, sollte am 22. Dezember noch schnell bei ALDI vorbeischauen. Denn dort gibt es schöne Whisky-, Longdrink- und Gin-Gläser von Spiegelau im 4er-Set für nur 12,99 Euro statt 25,90 Euro (UVP). Auch als Geschenk für alle Longdrink- oder Gin-Liebhaber:innen geeignet. Passend dazu ist ein Cocktailset mit Shaker, Sieb, Messbecher und Barlöffel in zwei Farben für nur 9,99 Euro ab dem 22. Dezember erhältlich. Wohlfühlmomente verschenken: Shiatsu Massagegerät ab 18. Dezember bei ALDI SÜD Wer seinen Liebsten zu Weihnachten lieber etwas Entspannung schenken möchte, trifft mit dem Shiatsu Massagegerät genau die richtige Wahl. Ab dem 18. Dezember ist das Massagegerät für den Nacken mit Wärmefunktion, kreisenden Massagefingern und drei Geschwindigkeitsstufen bei ALDI SÜD für nur 29,99 Euro erhältlich. Siebträgermaschine für nur 59,99 Euro bei ALDI Nord Auch alle Kaffeeliebhaber:innen kommen auf ihre Kosten. Denn bei ALDI Nord ist ab dem 18. Dezember ist die AMBIANO Espressomaschine mit Siebträger-System für nur 59,99 Euro erhältlich. Passend dazu gibt es auch Kaffee-Thermobecher für nur 3,99 Euro je 2er-Set. Downloads Sie finden die Pressemitteilung und alle Medien zum Download hier. Pressemitteilung herunterladen Hinweis: Verwendung von Bildmaterial Das von ALDI SÜD zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke in Deutschland verwendet werden. Bei der Verwendung dieses Bildmaterials ist im Fotonachweis das Copyright ©ALDI SÜD zu nennen. Pressekontakt Das könnte Sie auch interessieren Folgen Sie uns
Bio Obst
Was ist Bio-Obst? Sind Bio-Früchte wirklich besser? Was Bio-Obst von konventionell angebauten Früchten unterscheidet, sind die umweltschonenderen Anbaumethoden. Für Bio-Landwirt:innen gelten hierfür die strengen Vorschriften der EG-Öko-Verordnung. Erfahre mehr darüber, was Bio-Früchte ausmacht und welche Vorteile sie haben. Bio-Obst Vorteile ↓ Bio-Obst Aufwand ↓ Immer Bio-Obst? ↓ Wo Bio-Obst punktet. Wir möchten dir ein paar Beispiele für die Vorteile von Bio-Obst nennen. Das sind die wichtigsten Pluspunkte: Anders als beim Anbau von Feldfrüchten ist auf Obst-Plantagen kein Fruchtwechsel möglich. Für einen akuten Schädlingsbefall oder ähnliche Notfälle lässt die EG-Öko-Verordnung daher für Bio-Obst im Ausnahmefall einige Pflanzenschutzmittel zu, die allerdings nicht so umweltkritisch sind wie die im konventionellen Anbau häufig präventiv genutzten chemisch-synthetischen Mittel. Zum Schutz vor Krankheiten und Schädlingen stärkt der Bio-Obst-Anbau durch humusbildende Maßnahmen die natürlichen Widerstandskräfte von Böden und Pflanzen. Auf Plantagen, auf denen Bio-Obst und Bio-Früchte wachsen, wird zum Beispiel durch Blühstreifen mit Wildpflanzen zwischen den Obstbäumen die Ansiedlung von Nützlingen gefördert. Der Einsatz der erlaubten Pflanzenschutzmittel bei Bio-Obst ist nur dann gestattet, wenn zuvor alle vorbeugenden Schutzmaßnahmen ausgeschöpft wurden. Chemisch-synthetische Pflanzenschutzmittel oder gentechnisch veränderte Organismen sind sogar komplett verboten. Bio-Obst darf nicht durch chemische Wachstumsregler wie MCP (gasförmiger Kohlenwasserstoff 1-Methylcyclopropen) behandelt werden. Im konventionellen Obstanbau ist der Einsatz von MCP in der EU beispielsweise für Äpfel, Birnen und Pflaumen erlaubt. Bio-Obst-Betriebe investieren viel für dich. Es erfordert für jeden landwirtschaftlichen Betrieb viel Zeit und Arbeit, von konventionellem Anbau auf Ökolandbau umzustellen. Aber die größte Vorleistung wird Obstbau-Betrieben abverlangt. Wusstest du, dass es bis zu drei Jahre dauert, bis ein Apfelbauer oder eine Apfelbäuerin, die auf Bioanbau umsteigen, ihre Ware als Bio-Äpfel in den Handel bringen dürfen? Das gleiche gilt für Plantagen mit anderen Obst-Gewächsen. Etwas schneller klappt es bei der Umstellung auf Bio-Obst nur bei Erdbeerfeldern. Hier werden die Früchte 24 Monate nach der Umstellung auf die ökologische Landwirtschaft als Bioware anerkannt. Verantwortlich für die lange Umstellungszeit sind die strengen Regeln, die verhindern sollen, dass Obst als Bio vermarktet wird, das eventuell noch Schadstoffe aus dem konventionellen Anbau in sich trägt bzw. bei dem das ökologische Gleichgewicht auf der Obstanbaufläche noch nicht wieder hergestellt werden konnte. Welches Obst sollte unbedingt Bio sein? Eigentlich jedes. Denn wir bei ALDI SÜD finden, dass Obst in Bio-Qualität ein großes Plus für dich persönlich und für die Umwelt bietet. Regelmäßig stellen wissenschaftliche Studien die geringere Belastung von Bio-Obst durch Pestizide fest. Wenn dennoch Spuren von Pestiziden gefunden werden, sind sie in der Regel durch Wind, Regen und andere Umwelteinflüsse auf die Bio-Obst-Plantagen gelangt. Das gilt übrigens auch für Bio-Gemüse. Warum haben wir dann nach wie vor auch konventionell erzeugtes Obst im Angebot? Das hat einen ganz einfachen Grund: Derzeit gibt es weltweit noch zu wenig Bio-Obst-Anbauflächen, um die Versorgung mit frischem Bio-Früchten ausreichend zu gewährleisten. Ob Bio oder nicht: Alle Früchte bei ALDI SÜD sind unter Einhaltung von sozialen und ökologischen Standards produziert worden – und kommen täglich frisch in unsere Filialen. Bei unserem konventionellen Obst gelten außerdem strengere Anforderungen an Pflanzenschutzmittel als gesetzlich zugelassen. Zudem kontrollieren wir unsere Produkte engmaschig auf Rückstände. … dass du Obst, das übrigbleibt, zu leckerem Sirup weiterverarbeiten kannst? Wie das geht, erfährst du auf unseren Ratgeberseiten. Dort gibt es jede Menge Tipps für einen nachhaltigeren Alltag. Sirup selber machen Das könnte dich auch interessieren: Bewusste Ernährung Frisches Gemüse und Obst liefern dir wichtige Nährstoffe für eine ausgewogene Ernährung. Aber du kannst noch viel mehr für eine bewusste Ernährung tun – und ALDI SÜD hilft dir dabei. Bio-Gemüse Der Anbau von Bio-Gemüse schützt Böden und Wasser. Doch Bio-Gemüse punktet nicht nur beim Umweltschutz. Erfahre mehr!
ALDI SÜD setzt auf Nachhaltigkeit: Bio- und Tierwohl-Produkte bei jedem Dritten im Einkaufskorb
ALDI SÜD setzt auf Nachhaltigkeit: Bio- und Tierwohl-Produkte bei jedem Dritten im Einkaufskorb Kategorie: Nachhaltigkeit Mülheim an der Ruhr (30.09.2024) Bio und Tierwohl? Bei ALDI SÜD bereits ganz normal. Auch die Kund:innen greifen immer häufiger zu Bio-Lebensmitteln, Tierwohl-Ware und pflanzlichen Alternativprodukten. Ab dem 30. September rückt der Erfinder des Discounts sein vielfältiges Sortiment an nachhaltigeren Lebensmitteln in den Mittelpunkt einer neuen Kampagne. Das Einkaufsverhalten der Kund:innen zeigt deutlich: Nachhaltigkeit gehört bei ALDI SÜD längst zur Normalität. Mittlerweile finden sich Bio-Lebensmittel und Tierwohl-Produkte aus den höheren Haltungsstufen bereits auf jedem dritten Kassenbon. Das bewusste Konsumverhalten spiegelt sich auch im wachsenden Umsatz von Bio- und Tierwohl-Ware wider, der im gesamten ALDI SÜD Verkaufsgebiet steigt. Auch bei der Bio-Eigenmarke Nur Nur Natur sowie der pflanzlichen Eigenmarke MyVay verzeichnet der Discounter eine gestiegene Nachfrage. Durch das breite Angebot an nachhaltigeren Produkten bietet das Unternehmen seinen Kund:innen die Möglichkeit, bewusster einzukaufen und aktiv zur Förderung von Bio und Tierwohl beizutragen. Kampagne zeigt große Auswahl an nachhaltigeren Produkten Die Vielfalt an nachhaltigeren Lebensmitteln v.a. mit Blick auf die Themen Bio, Regionalität, pflanzliche Ernährung und Tierwohl, stellt ALDI SÜD ab dem 30. September in den Fokus seiner neuen Marketingkampagne. Dazu werden verschiedene Kampagnenmotive mit der übergeordneten Botschaft ,,Gemeinsam machen wir Nachhaltigkeit zur normalsten Sache der Welt.” gezeigt. Gespielt werden die Motive in einer medienübergreifenden Kampagne bestehend aus Online Video, Online Audio Display, DOOH, OOH und Social Media sowie Werbemaßnahmen auf der Webseite, im Handzettel und am Point of Sale. Sie wurde von der ALDI Leadagentur antoni konzipiert sowie umgesetzt und läuft rund fünf Wochen. „In unserer neuen Marketingkampagne fokussieren wir uns bewusst auf die Themen Bio, Regionalität, pflanzliche Ernährung und Tierwohl. Mit über 1.000 vegan gekennzeichneten Produktsorten1 und über 1.000 Bio-Artikelsorten2 im Standard-, Aktions- und Saisonsortiment, machen wir eine bewusste und nachhaltigere Ernährung für alle zugänglich. Wir freuen uns, unseren Kund:innen ein so vielfältiges, nachhaltigeres Sortiment anzubieten und zu beobachten, dass sie vermehrt zu diesen Produkten greifen," sagt Christian Göbel, stellvertretender Geschäftsführer Marketing & Communication bei ALDI SÜD. Neues YouTube-Format Passend dazu startet zusätzlich zur neuen Kampagne am 01. Oktober das neue Social Media-Format “Fair gefragt by ALDI SÜD” zu den Themen Nachhaltigkeit und bewusste Ernährung. Moderiert werden die vier Episoden von Marie Nasemann (Creatorin und Podcasterin). Weitere Folgen sind bereits in Planung und die Episoden können auf YouTube angesehen werden. 1 Gezählt wurden mit dem V-Label vegan oder der Veganblume gekennzeichnete Food- und Kosmetik- Produktsorten (Standard-, Aktions- und Saisonware) über das Jahr 2023 verteilt bei ALDI SÜD. 2 Über das Jahr 2023 verteilt im Standard-, Saison- und Aktionssortiment. Downloads Sie finden die Pressemitteilung und alle Medien zum Download hier. Pressemitteilung herunterladen Hinweis: Verwendung von Bildmaterial Das von ALDI SÜD zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke in Deutschland verwendet werden. Bei der Verwendung dieses Bildmaterials ist im Fotonachweis das Copyright ©ALDI SÜD zu nennen. Pressekontakt Das könnte Sie auch interessieren Folgen Sie uns
Mehr Raum für Familien: ALDI SÜD schafft über 900 Kita-Plätze an Filialstandorten
Mehr Raum für Familien: ALDI SÜD schafft über 900 Kita-Plätze an Filialstandorten Kategorie: Unternehmen Mülheim a. d. Ruhr (21.08.2025) Zum Start des neuen Kitajahres fehlen vielerorts erneut zahlreiche Betreuungsplätze. * Die Lage ist nach wie vor angespannt – vor allem für Familien in wachsenden Städten und Ballungsräumen. ALDI SÜD greift diese Entwicklung auf und entwickelt passende Lösungen: Der Discounter baut neue Filialen in Kombination mit Zusatznutzungen wie Wohnungen, Büros, Handelsflächen oder Kitas. Was 2012 mit der ersten Kita über einer ALDI SÜD Filiale begann, hat sich weiter zu einem ganzheitlichen Infrastrukturbeitrag entwickelt. Im Rahmen sogenannter Mixed-Use-Projekte sind inzwischen mehr als 900 Kitaplätze entstanden, befinden sich im Bau oder sind konkret geplant – direkt an ALDI SÜD Standorten im gesamten Vertriebsgebiet. Durch intelligente Innenverdichtung und Mehrfachnutzung bestehender Flächen zeigt das Unternehmen, wie moderne Stadtentwicklung funktionieren kann. „Wir verstehen Nahversorgung heute im Sinne unserer Leitlinie ‚Gutes für alle‘ ganzheitlich – nicht nur mit Blick auf Lebensmittel, sondern auch auf Infrastruktur, die den Alltag vor Ort erleichtert“, sagt Jan Riemann, Group Director Real Estate bei ALDI SÜD. Fokusregion Stuttgart: Drei Kitas im Bau Im Raum Stuttgart entstehen aktuell gleich drei neue Kitas mit 290 Betreuungsplätzen im Rahmen von Mixed-Use-Projekten – in Leutenbach, Steinheim an der Murr und Sachsenheim. Damit reagiert ALDI SÜD auf den besonderen Betreuungsbedarf im Ballungsraum und zeigt, wie vorhandene Flächen doppelt genutzt werden können. „Gerade in verdichteten Regionen wie Stuttgart sehen wir, dass die Verbindung aus Einzelhandel und Kita hervorragend funktioniert – für Städte, Eltern und Träger“, so Riemann weiter. Discounter entwickelt Filialstandorte zu multifunktionalen Lebensorten Bei ALDI SÜD ergänzen sich Nahversorgung und Wohnen optimal: Seit mehr als zehn Jahren baut das Unternehmen Wohnungen über seinen Filialen, mittlerweile sind es insgesamt 550. Durch bereits begonnene Projektentwicklungen entstehen in den kommenden Jahren rund 2.000 weitere Wohneinheiten an ALDI SÜD Standorten. Je nach Standort und Rahmenbedingungen vermietet oder verkauft ALDI SÜD die Wohnungen nach Fertigstellung. Einen Überblick über aktuelle Bauprojekte von ALDI SÜD finden Sie hier: ALDI SÜD Immobilien. *Quelle: Einer Analyse des Instituts der Deutschen Wirtschaft (IW) zufolge, fehlen in Deutschland rund 306.000 Kita-Plätze für Kinder unter drei Jahren (Oktober 2024). Downloads Sie finden die Pressemitteilung und alle Medien zum Download hier. Pressemitteilung herunterladen Hinweis: Verwendung von Bildmaterial Das von ALDI SÜD zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke in Deutschland verwendet werden. Bei der Verwendung dieses Bildmaterials ist im Fotonachweis das Copyright ©ALDI SÜD zu nennen. Pressekontakt Das könnte Sie auch interessieren Folgen Sie uns
Leider kein Ergebnis
Überprüfe die Schreibweise der Suchbegriffe auf mögliche Tippfehler. Wir haben für den folgenden Suchbegriff leider keine passenden Ergebnisse gefunden: "greifer".