Folgende Suchergebnisse für "green-screen" gefunden

Produkte
6 Ergebnisse gefunden

GREEN ACTION Spülmittel 0,5 l

GREEN ACTION Spülmittel 0,5 l

€ 0,95
je (1 L = € 1,90)
Keine Bewertungen verfügbar
GREEN ACTION WC-Reiniger 750 ml

GREEN ACTION WC-Reiniger 750 ml

€ 1,15
Flasche (1 l = € 1,53)
(2) Mit 2.5 Sternen bewertet, 2 Bewertungen
GREENFORCE Vegane Snacks 180 g

GREENFORCE Vegane Snacks 180 g

€ 2,49 *
Packung (1 kg = € 13,83)
Keine Bewertungen verfügbar

ab 26.04.2024

ASIA GREEN GARDEN Samosas 360 g

ASIA GREEN GARDEN Samosas 360 g

€ 2,79
Packung (1 kg = € 7,75)
(6) Mit 4.3333 Sternen bewertet, 6 Bewertungen
¹ Bitte beachte, dass der Onlineverkauf zum jeweils beworbenen Werbetermin um 7 Uhr startet. 90 Tage Rückgaberecht. Alle Preise inkl. MwSt. und zzgl. Versandkostenpauschale und ggf. Transportkosten (Sperrgut, Speditionsware). Artikel sind nicht in der Filiale vorrätig bzw. lagernd. Wir planen unsere Angebote stets gewissenhaft. In Ausnahmefällen kann es jedoch vorkommen, dass die Nachfrage nach einem Artikel unsere Einschätzung noch übertrifft und er mehr nachgefragt wird, als wir erwartet haben. Wir bedauern es, falls ein Artikel schnell – womöglich unmittelbar nach Aktionsbeginn – nicht mehr verfügbar sein sollte. Die Artikel werden zum Teil in baugleicher Ausführung unter verschiedenen Marken ausgeliefert. Alle Artikel ohne Dekoration. Der Verfügbarkeitszeitraum, die Zahlungsmöglichkeiten und die Lieferart eines Artikels (Paketware, Sperrgut oder Speditionsware) werden dir auf der jeweiligen Artikelseite mitgeteilt. Es gelten die „Allgemeinen Geschäftsbedingungen ALDI ONLINESHOP“. Diese sind auf aldi-onlineshop.de/agb/ abrufbar. Wir liefern die erworbene Ware nur innerhalb Deutschlands. Bei Lieferung von Speditionsware (frei Bordsteinkante und frei Verwendungsstelle): Keine Lieferung auf Inseln, Postfilialen, Packstationen und Paketshops. Keine Lieferung an ALDI Filialen. Bei Lieferung von Paketware (frei Haustür): Ob eine Lieferung an Paketshops, Packstationen oder Postfilialen möglich ist, ist abhängig vom Versandunternehmen und wird dir im Kaufprozess mitgeteilt. Keine Lieferung an ALDI Filialen. Vertragspartner: ALDI E-Commerce GmbH & Co. KG, Toulouser Allee 25, 40211 Düsseldorf.
* Wir bitten um Verständnis, dass einzelne Artikel aufgrund der aktuellen Situation in der internationalen Seefracht zeitweise nicht verfügbar oder erst später lieferbar sind. Bitte beachte, dass diese Aktionsartikel im Gegensatz zu unserem ständig verfügbaren Sortiment nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen. Sie können daher schon am Vormittag des ersten Aktionstages kurz nach Aktionsbeginn ausverkauft sein. Alle Artikel ohne Dekoration.

Rezepte
7 Rezepte gefunden

Green Smoothie

Green Smoothie

Keine Bewertungen verfügbar
Green Gin

Green Gin

Keine Bewertungen verfügbar
Veganer Nussbraten mit Kartoffelbrei

Veganer Nussbraten mit Kartoffelbrei

Kürbis-Ingwer-Suppe

Kürbis-Ingwer-Suppe

Keine Bewertungen verfügbar
¹ Bitte beachte, dass der Onlineverkauf zum jeweils beworbenen Werbetermin um 7 Uhr startet. 90 Tage Rückgaberecht. Alle Preise inkl. MwSt. und zzgl. Versandkostenpauschale und ggf. Transportkosten (Sperrgut, Speditionsware). Artikel sind nicht in der Filiale vorrätig bzw. lagernd. Wir planen unsere Angebote stets gewissenhaft. In Ausnahmefällen kann es jedoch vorkommen, dass die Nachfrage nach einem Artikel unsere Einschätzung noch übertrifft und er mehr nachgefragt wird, als wir erwartet haben. Wir bedauern es, falls ein Artikel schnell – womöglich unmittelbar nach Aktionsbeginn – nicht mehr verfügbar sein sollte. Die Artikel werden zum Teil in baugleicher Ausführung unter verschiedenen Marken ausgeliefert. Alle Artikel ohne Dekoration. Der Verfügbarkeitszeitraum, die Zahlungsmöglichkeiten und die Lieferart eines Artikels (Paketware, Sperrgut oder Speditionsware) werden dir auf der jeweiligen Artikelseite mitgeteilt. Es gelten die „Allgemeinen Geschäftsbedingungen ALDI ONLINESHOP“. Diese sind auf aldi-onlineshop.de/agb/ abrufbar. Wir liefern die erworbene Ware nur innerhalb Deutschlands. Bei Lieferung von Speditionsware (frei Bordsteinkante und frei Verwendungsstelle): Keine Lieferung auf Inseln, Postfilialen, Packstationen und Paketshops. Keine Lieferung an ALDI Filialen. Bei Lieferung von Paketware (frei Haustür): Ob eine Lieferung an Paketshops, Packstationen oder Postfilialen möglich ist, ist abhängig vom Versandunternehmen und wird dir im Kaufprozess mitgeteilt. Keine Lieferung an ALDI Filialen. Vertragspartner: ALDI E-Commerce GmbH & Co. KG, Toulouser Allee 25, 40211 Düsseldorf.
* Wir bitten um Verständnis, dass einzelne Artikel aufgrund der aktuellen Situation in der internationalen Seefracht zeitweise nicht verfügbar oder erst später lieferbar sind. Bitte beachte, dass diese Aktionsartikel im Gegensatz zu unserem ständig verfügbaren Sortiment nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen. Sie können daher schon am Vormittag des ersten Aktionstages kurz nach Aktionsbeginn ausverkauft sein. Alle Artikel ohne Dekoration.

Inhalte
62 Ergebnisse gefunden

GREEN BRANDS Award

GREEN BRANDS Award

ALDI SÜD erneut als GREEN BRAND ausgezeichnet (2023/2024). Dir ist Nachhaltigkeit wichtig? Uns auch! Wie erfolgreich wir für den Schutz von Klima, Umwelt, Natur, Artenvielfalt und Ressourcen eintreten, zeigt unsere erneute Auszeichnung mit dem GREEN BRANDS Gütesiegel. Diese haben wir wiederholt für unser vielfältiges, grünes Engagement erhalten. Wir freuen uns sehr, dass wir erneut in der Kategorie „Dienstleister“ als ökologisch nachhaltige Marke zertifiziert wurden. Was bedeutet die GREEN BRANDS-Zertifizierung? Das „GREEN BRAND Gütesiegel“ ist eine geschützte EU-Gewährleistungsmarke für ökologisch nachhaltige Marken, die von der unabhängigen, internationalen GREEN BRANDS Organisation vergeben wird. Wer sich für das Siegel zertifizieren lassen möchte, wird einer umfassenden Validierung unterzogen. Das bedeutet: Es müssen dokumentarische Beweise vorliegen, die das Engagement belegen. Eine Expertenjury prüft zusammen mit einem wissenschaftlichen Nachhaltigkeitsinstitut bis ins Detail, wie konkret und erfolgreich die Bewerber ökologische Nachhaltigkeitsziele umsetzen. Das GREEN BRANDS- Gütesiegel wird alle zwei Jahre in unterschiedlichen Kategorien an Unternehmen, Produkte oder Personen verliehen, die die anspruchsvollen Anforderungen erfüllen. Was macht uns erneut zur GREEN BRAND? Ganz einfach: Wir haben den Fokus unseres unternehmerischen Handelns auf Nachhaltigkeit gesetzt und verfolgen das Ziel, nachhaltiges Einkaufen für alle leistbar zu machen. ALDI SÜD übernimmt in jedem Geschäftsbereich Verantwortung, was die Initiativen wie der #Haltungswechsel und der #Ernährungswechsel immer wieder aufzeigen. Darüber hinaus sind wir u.a. Bio-Händler Nr.1 in unserem Verkaufsgebiet* und konnten durch diverse Maßnahmen für den Klima- und Umweltschutz unseren unternehmensbezogenen CO2-Fußabdruck** seit 2012 im Verhältnis zur Verkaufsfläche um 73 Prozent verringern (Stand 2021). Damit konnten wir bei der Validierung unseres Nachhaltigkeitsengagements auf jedem Prüfungsgebiet überzeugen und ein hervorragendes Ergebnis erzielen. So wurden wir in der Kategorie „Dienstleister“ erneut als ökologisch nachhaltige Marke zertifiziert und gehören damit auch zu den GREEN BRANDS Germany 2023/2024. Weitere Themen, die dich interessieren könnten. * Quelle: NielsenIQ Homescan, Food Bio inkl. Frische Bio O&G, MAT September 2023, Absatz Pack, LEH+DM im ALDI SÜD Vertriebsgebiet Deutschland ** Scope 1, Scope 2 und anteilig Scope 3

Green Brands Award

Green Brands Award

GREEN BRANDS Zertifizierung für ALDI SÜD Dir ist Nachhaltigkeit wichtig? Uns auch! Wie erfolgreich wir für den Schutz von Klima, Umwelt, Natur, Artenvielfalt und Ressourcen eintreten, zeigt unsere Auszeichnung mit dem GREEN BRANDS Gütesiegel. Dieses haben wir als einer der ersten deutschen Lebensmittel-Discounter für unser vielfältiges, grünes Engagement erhalten.  v.l.n.r.: Norbert Lux, Geschäftsführer GREEN BRANDS Organisation; Nadja Thorman, Manager Corporate Responsibility; Christian Göbel, Group Director Customer Interaction; Dr. Julia Adou, Director Corporate Responsibility; Prof. Dr. Paul Lange, Fachanwalt für Marken- und Kennzeichenrecht Was bedeutet die GREEN BRANDS Zertifizierung? GREEN BRANDS ist eine geschützte EU-Gewährleistungsmarke für ökologisch nachhaltige Marken, die von der unabhängigen, internationalen GREEN BRANDS Organisation vergeben wird. Wer sich für das Siegel bewirbt, wird einer umfassenden Validierung unterzogen. Das bedeutet: Es müssen dokumentarische Beweise vorliegen, die das Engagement belegen. Eine Expertenjury prüft zusammen mit einem wissenschaftlichen Nachhaltigkeitsinstitut bis ins Detail, wie konkret und erfolgreich die Bewerber ökologische Nachhaltigkeitsziele umsetzen. Das GREEN BRANDS Gütesiegel wird alle zwei Jahre in unterschiedlichen Kategorien an Unternehmen, Produkte oder Personen verliehen, die die anspruchsvollen Anforderungen erfüllen. Was macht uns zur GREEN BRAND? Ganz einfach: Wir haben den Fokus unseres unternehmerischen Handelns auf Nachhaltigkeit gesetzt. ALDI SÜD übernimmt in jedem Geschäftsbereich Verantwortung für die Bewahrung natürlicher Lebensgrundlagen. Bei der Validierung unseres Nachhaltigkeitsengagements konnten wir auf jedem Prüfungsgebiet überzeugen und ein hervorragendes Ergebnis erzielen. Wir wurden in der Kategorie „Dienstleister“ als ökologisch nachhaltige Marke zertifiziert und gehören damit zu den GREEN BRANDS Germany 2021/2022. Wir schützen das Klima und die Umwelt Das GREEN BRANDS Gütesiegel zertifiziert unser ökologisch nachhaltiges Handeln sowie unsere Geschäftsentscheidungen. So verringern wir zum Beispiel laufend unseren Energieverbrauch und dämmen unsere CO2-Emissionen ein. Bis 2025 möchten wir unsere betrieblichen Emissionen gegenüber 2016 um 26 Prozent reduzieren. Wir unterstützen zertifizierte Klimaschutzprojekte weltweit. Beim Betrieb unserer Filialen setzen wir auf 100 Prozent Grünstrom, der teils aus eigenen Fotovoltaikanlagen gewonnen wird. Zudem fördern wir die Elektromobilität mit einem zunehmend wachsenden E-Ladenetz. Im Rahmen der ALDI Verpackungsmission reduzieren wir Verpackungen, wo immer möglich. Wir haben uns für die nächsten Jahre ambitionierte Ziele gesetzt: Alle Eigenmarken-Produktverpackungen sollen bis Ende 2022 recyclingfähig sein. Bis Ende 2025 streben wir an, das Verpackungsgewicht der Eigenmarken um 30 Prozent zu reduzieren (im Vergleich zum Basisjahr 2015 und im Verhältnis zum Umsatz) und die Eigenmarken-Kunststoffverpackungen sollen aus durchschnittlich mindestens 30 Prozent recycelten Materialien bestehen. Im Bereich Obst und Gemüse sollen bis Ende 2025 mindestens 40 Prozent der Artikel unverpackt angeboten werden. Dort setzen wir zudem auf Mehrwegtransportverpackungen (MTV), um Kartonagen zu reduzieren. Im Jahr 2020 wurden mehr als die Hälfte aller Artikel aus diesem Bereich in einer MTV geliefert, sodass wir ca. 40.000 Tonnen Verpackungsmüll einsparen konnten. Bis 2024 soll die Menge auf 75 Prozent erhöht werden. Mit den „Tipps für die Tonne“ fördern wir das richtige Trennen von Verpackungen. Aktiv für die Natur und ihre Ressourcen Für eine GREEN BRAND ist der Schutz der Natur und ihrer Ressourcen ebenso zentral wie der Erhalt der Artenvielfalt. Auch auf diesen Gebieten kann ALDI SÜD besonderes Engagement vorweisen. Wir bieten beispielsweise über 450 Bioartikel an, die durch nachhaltigen, ökologischen Landbau die Natur schonen, und sind Bio-Händler Nummer 1*. Darüber hinaus gibt es bei ALDI SÜD eine Vielzahl an Produkten, die weitere hochwertige Nachhaltigkeits-Siegel wie Fairtrade, Grüner Knopf und FSC tragen. Wir engagieren uns umfangreich für das Tierwohl: Mit unserem größten Tierwohl-Projekt wollen wir bis 2030 100 Prozent unseres Frischfleisch-Sortiments auf die hohen Haltungsformen 3 und 4 umstellen. Die Umstellung bezieht sich auf die größten Nutztiergruppen Rind, Schwein, Hähnchen und Pute in Deutschland. Ausgenommen sind (internationale) Spezialitäten und Tiefkühlartikel. Zusätzlich unterstützen wir die Kriterien der Masthuhn-Initiative und tragen damit dazu bei, die Haltungsbedingungen in der Hühnermast bis 2026 konsequent zu verbessern. Seit Ende 2021 sind unsere Schaleneier aus Bio-, Freiland- und Bodenhaltung zu 100 Prozent frei von Kükentöten. Außerdem haben wir mit FAIR & GUT unsere eigene Tierwohl-Marke erschaffen, die verschiedene Tierwohl-Standards unter einem Dach vereint. Unser Einsatz für den Erhalt der biologischen Vielfalt Wir engagieren uns mit unterschiedlichen Projekten für den Erhalt der Artenvielfalt. So waren wir 2018 der erste Lebensmitteleinzelhändler, der Insektenschutzmittel für den Innenraum mit dem Gütesiegel Insect Respect als Aktionsartikel anbot. Die Initiative Insect Respect stellt sicher, dass der durch die Produkte entstehende Insektenverlust durch einen neuen insektenfreundlichen Lebensraum kompensiert wird. Darüber hinaus schufen wir gemeinsam mit dem Netzwerk Blühende Landschaft (NBL) neuen Lebensraum für Bienen und Insekten an über 100 Standorten im ALDI SÜD Vertriebsgebiet. Auch unser fortwährendes Engagement für die Lebensmittelrettung hilft dabei, wertvolle Ressourcen zu schützen. Wir motivieren zum Mitmachen Was tun wir, um den Nachhaltigkeitsgedanken in die Gesellschaft zu tragen? Auch dieser Aspekt wurde für die GREEN BRANDS Zertifizierung abgefragt. Die Antwort: Wir bringen Nachhaltigkeit in den Alltag. Regelmäßig informieren wir unsere Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darüber, wie sie ganz einfach Umwelt, Natur und Klima schützen können. Das Spektrum reicht von Tipps zur richtigen Mülltrennung, über Rezeptideen für Lebensmittelreste bis zu unseren Klimaschutztipps für den Alltag. Machst du schon mit? Gemeinsam können wir viel erreichen! * Quelle: NielsenIQ Homescan, Food Bio inkl. Frische Bio, MAT Oktober 2021, Absatz Pack, LEH+DM im ALDI SÜD-Vertriebsgebiet Deutschland Weitere Themen, die dich interessieren könnten

ALDI SÜD erstmalig als GREEN BRAND ausgezeichnet

ALDI SÜD erstmalig als GREEN BRAND ausgezeichnet

Newsroom Startseite Pressemitteilungen Contentpool Bild-und Videodatenbank Kontakt ALDI SÜD erstmalig als GREEN BRAND ausgezeichnet Kategorie: Verantwortung Mitteilung ↓ Downloads & Kontakt ↓ Mülheim a. d. Ruhr (27.09.2021)  ALDI SÜD erhält als einer der ersten deutschen Lebensmittel-Discounter erstmalig das GREEN BRAND-Gütesiegel. Das international anerkannte EU-Gütezeichen der GREEN BRANDS Organisation kennzeichnet Marken, die besonders ressourcenschonend und umweltfreundlich wirtschaften. Die Auszeichnung würdigt und zertifiziert die umfassende Nachhaltigkeitsstrategie des Discounters.   ALDI SÜD wurde in der Kategorie „Dienstleister“ als ökologisch nachhaltige Marke ausgezeichnet und gehört damit zu den GREEN BRANDS Germany 2021/2022. „Wir sind stolz auf diese Auszeichnung, die zeigt, dass wir mit unserem Engagement als verantwortungsvoller Händler auf dem richtigen Weg sind. Nachhaltigkeit ist seit langer Zeit ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur und fest in allen Geschäftsbereichen verankert“, sagt Dr. Julia Adou, Director Corporate Responsibility bei ALDI SÜD. Strenges Prüfverfahren Die Vergabe der Auszeichnung basiert auf einem mehrstufigen, transparenten Prüfverfahren und wird abschließend von einer unabhängigen Jury entschieden. ALDI SÜD musste in allen relevanten Unternehmensprozessen ökologisch nachhaltiges Handeln nachweisen. Dies umfasste Maßnahmen in den Bereichen Ressourcen-, Energie- und Abfallmanagement, Logistik, Tierwohl und Artenschutz. Auch Kommunikationsaktivitäten zur Information von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Kundinnen und Kunden waren Teil der Untersuchung. „Dabei wurden die strengen Anforderungen deutlich übertroffen“, sagt Norbert Lux, Geschäftsführer der GREEN BRANDS Organisation. „ALDI SÜD hat die Jury auf jedem Prüfungsgebiet überzeugt und gezeigt, dass auch nachhaltiges Handeln beim Discounter einen hohen Stellenwert hat.“ Aktiv für den Umwelt- und Klimaschutz ALDI SÜD hat in den letzten Jahren umfangreiche Maßnahmen zum Umwelt- und Klimaschutz verwirklicht und baut sein Engagement fortlaufend aus. So hat der Discounter seine betrieblichen Emissionen gegenüber 2012 um 73 Prozent reduziert (Stand 2019) und handelt bereits seit 2017 klimaneutral. Alle nicht vermeidbaren Emissionen kompensiert er durch die Unterstützung von zertifizierten Klimaschutzprojekten. Die eigenen Filialen beziehen bereits zu 100 Prozent Grünstrom aus nachhaltigen Quellen, fast 70 Prozent sind mit Fotovoltaikanlagen ausgestattet. Diese produzieren klimafreundlichen Solarstrom unter anderem für Elektroladestationen auf den Filialparkplätzen. Im Rahmen der ALDI Verpackungsmission reduziert und optimiert ALDI seine Verpackungen und setzt sich für kreislauffähige Alternativen, die Steigerung an unverpacktem Obst- und Gemüse, den Einsatz von recyceltem Kunststoff sowie die Reduktion von Neukunststoffen ein. Zudem tritt der Discounter aktiv für den fairen Handel, für mehr Tierwohl sowie für den Schutz der Natur und ihrer Ressourcen ein. So hat ALDI SÜD seinen Anteil an Bio-Produkten in den letzten Jahren massiv erhöht und möchte mit dem Projekt #Haltungswechsel bis 2030 das gesamte Frischfleisch-Sortiment auf die tiergerechteren Haltungsformen 3 und 4 umstellen (Rind, Schwein, Hähnchen, Pute; ausgenommen (internationale) Spezialitäten und Tiefkühlartikel). EU-Gütesiegel gibt Verbrauchern Orientierung GREEN BRANDS ist eine patentrechtlich geschützte EU-Gewährleistungsmarke. Das Gütesiegel wird von der GREEN BRANDS Organisation vergeben. Diese zertifiziert Marken, die nachweislich umweltfreundlich und nachhaltig agieren und einen wirkungsvollen Beitrag zum Schutz des Klimas, der Umwelt, der Natur, der Artenvielfalt sowie der Ressourcen leisten. Das Siegel soll Verbrauchern Orientierung geben und sie dabei unterstützen, echtes grünes Engagement zu erkennen. Nur wenige Unternehmen erfüllen bislang die hohen Standards. Downloads Hinweis: Verwendung von Bildmaterial Das von ALDI SÜD zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke in Deutschland verwendet werden. Bei der Verwendung dieses Bildmaterials ist im Fotonachweis das Copyright von ALDI SÜD (©ALDI SÜD) zu nennen. Pressekontakt ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG Unternehmensgruppe ALDI SÜD Anamaria Inden Burgstraße 37 45476 Mülheim an der Ruhr presse(at)aldi-sued.de

Greenpeace Supermarkt-Check: Frischfleisch aus niedrigsten Haltungsformen wird bei ALDI SÜD zum Auslaufmodell

Greenpeace Supermarkt-Check: Frischfleisch aus niedrigsten Haltungsformen wird bei ALDI SÜD zum Auslaufmodell

Newsroom Startseite Pressemitteilungen Contentpool Bild-und Videodatenbank Kontakt Greenpeace Supermarkt-Check: Frischfleisch aus niedrigsten Haltungsformen wird bei ALDI SÜD zum Auslaufmodell Kategorie: Verantwortung Mitteilung ↓ Downloads & Kontakt ↓ Mülheim a. d. Ruhr (15.11.2021)  Im aktuellen „Supermarkt-Check“ von Greenpeace belegt ALDI SÜD den ersten Platz. Der Discounter hat sein Angebot aus den höheren Haltungsformen deutlich ausgebaut und konnte im Vergleich zur Greenpeace-Abfrage in 2020 den Anteil an Schweinefrischfleisch aus Haltungsform 1 nahezu halbieren. Bis Ende dieses Jahres verzichtet das Unternehmen fast ausschließlich auf Schweinefrischfleisch aus der niedrigsten Haltungsform.   Im September 2021 wollte Greenpeace erneut von acht großen Lebensmitteleinzelhändlern wissen, ob die einheitliche Haltungskennzeichnung auf allen Frischfleisch-Produkten genutzt wird und wie groß der prozentuale Anteil der jeweiligen Haltungsform-Stufe beim verkauften Frischfleisch ist. Zudem wurde abgefragt, inwiefern die Händler planen, die niedrigsten Haltungsformen langfristig aus dem Sortiment zu nehmen. Das Ergebnis: Vor allem ALDI SÜD hat sein Frischfleisch-Sortiment angepasst. Innerhalb eines Jahres hat der Discounter den Anteil an Schweinefrischfleisch aus Haltungsform 1 halbiert. Über alle Tierarten hinweg konnte das Unternehmen gleichzeitig deutliche Zugewinne in den höheren Haltungsformen erzielen. Umstellung in vollem Gange „Erst vor kurzem haben wir unseren Haltungswechsel angekündigt und damit ein großes Versprechen gegeben. Die Umstellung unseres Frischfleisch-Sortiments ist bereits in vollem Gange. Wir freuen uns sehr, dass unsere Bemühungen auch entsprechend honoriert werden“, sagt Erik Döbele, Managing Director National Buying bei ALDI SÜD. ALDI SÜD belegt im Greenpeace-Ranking den ersten Platz Schon heute bezieht ALDI SÜD mehr als 20 Prozent des Umsatzes seines Frischfleischsortiments aus den tierwohlfreundlicheren Haltungsformen 3 und 4. Darüber hinaus kennzeichnet das Unternehmen – wo immer möglich – Fleischprodukte mit der einheitlichen Haltungsform. Im Vergleich zur letzten Befragung in 2020 hat bei vielen Händlern eine Verschiebung von Haltungsform 1 zu 2 stattgefunden. Eine flächendeckende Haltungskennzeichnung besteht im Lebensmitteleinzelhandel jedoch noch nicht. ALDI hält an Tierwohlversprechen fest Greenpeace begrüßt vor allem das jüngste Tierwohlversprechen von ALDI. Im Juni 2021 haben ALDI Nord und ALDI SÜD mit ihrem Projekt „Haltungswechsel“ den bisher weitreichendsten und konkretesten Plan zur Verbesserung des Tierwohls im gesamten deutschen Lebensmitteleinzelhandel verkündet. Bis 2030 stellen die Discounter ihr gesamtes Frischfleisch-Sortiment* auf die höheren Haltungsformen 3 und 4 um. Bis 2025 wird ALDI vollständig auf Frischfleisch aus Haltungsform 1 verzichten. Zuvor hatten sich die Unternehmen bereits im Jahr 2020 der Europäischen Masthuhn-Initiative angeschlossen, die sich für deutlich bessere Haltungsbedingungen von Masthühnern einsetzt. Ab Ende dieses Jahres bieten die Discounter ausschließlich Eier „ohne Kükentöten“ an. Weitere Informationen zum Projekt Haltungswechsel finden Sie hier: http://www.aldi-sued.de/haltungswechsel * Rind, Schwein, Hähnchen, Pute; ausgenommen (internationale) Spezialitäten und Tiefkühlartikel Downloads Hinweis: Verwendung von Bildmaterial Das von ALDI SÜD zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke in Deutschland verwendet werden. Bei der Verwendung dieses Bildmaterials ist im Fotonachweis das Copyright von ALDI SÜD (©ALDI SÜD) zu nennen. Pressekontakt ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG Unternehmensgruppe ALDI SÜD Anamaria Inden Burgstraße 37 45476 Mülheim an der Ruhr presse(at)aldi-sued.de

¹ Bitte beachte, dass der Onlineverkauf zum jeweils beworbenen Werbetermin um 7 Uhr startet. 90 Tage Rückgaberecht. Alle Preise inkl. MwSt. und zzgl. Versandkostenpauschale und ggf. Transportkosten (Sperrgut, Speditionsware). Artikel sind nicht in der Filiale vorrätig bzw. lagernd. Wir planen unsere Angebote stets gewissenhaft. In Ausnahmefällen kann es jedoch vorkommen, dass die Nachfrage nach einem Artikel unsere Einschätzung noch übertrifft und er mehr nachgefragt wird, als wir erwartet haben. Wir bedauern es, falls ein Artikel schnell – womöglich unmittelbar nach Aktionsbeginn – nicht mehr verfügbar sein sollte. Die Artikel werden zum Teil in baugleicher Ausführung unter verschiedenen Marken ausgeliefert. Alle Artikel ohne Dekoration. Der Verfügbarkeitszeitraum, die Zahlungsmöglichkeiten und die Lieferart eines Artikels (Paketware, Sperrgut oder Speditionsware) werden dir auf der jeweiligen Artikelseite mitgeteilt. Es gelten die „Allgemeinen Geschäftsbedingungen ALDI ONLINESHOP“. Diese sind auf aldi-onlineshop.de/agb/ abrufbar. Wir liefern die erworbene Ware nur innerhalb Deutschlands. Bei Lieferung von Speditionsware (frei Bordsteinkante und frei Verwendungsstelle): Keine Lieferung auf Inseln, Postfilialen, Packstationen und Paketshops. Keine Lieferung an ALDI Filialen. Bei Lieferung von Paketware (frei Haustür): Ob eine Lieferung an Paketshops, Packstationen oder Postfilialen möglich ist, ist abhängig vom Versandunternehmen und wird dir im Kaufprozess mitgeteilt. Keine Lieferung an ALDI Filialen. Vertragspartner: ALDI E-Commerce GmbH & Co. KG, Toulouser Allee 25, 40211 Düsseldorf.
* Wir bitten um Verständnis, dass einzelne Artikel aufgrund der aktuellen Situation in der internationalen Seefracht zeitweise nicht verfügbar oder erst später lieferbar sind. Bitte beachte, dass diese Aktionsartikel im Gegensatz zu unserem ständig verfügbaren Sortiment nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen. Sie können daher schon am Vormittag des ersten Aktionstages kurz nach Aktionsbeginn ausverkauft sein. Alle Artikel ohne Dekoration.

Leider kein Ergebnis

Überprüfe die Schreibweise der Suchbegriffe auf mögliche Tippfehler. Wir haben für den folgenden Suchbegriff leider keine passenden Ergebnisse gefunden: "green-screen".

Das könnte dich auch interessieren