Folgende Suchergebnisse für "240-hz-monitor" gefunden
Inhalte
67 Ergebnisse gefunden
Rund 2.400 Nachwuchskräfte starten ihre Karriere bei ALDI Nord und ALDI SÜD
Rund 2.400 Nachwuchskräfte starten ihre Karriere bei ALDI Nord und ALDI SÜD Kategorie: Unternehmen Essen/Mülheim a. d. Ruhr (04.08.2025) Start ins Berufsleben bei ALDI Nord und ALDI SÜD: Mehr als 2.400 neue Talente im Verkauf, in der Verwaltung und Logistik beginnen im August und September ihre Karriere beim Erfinder des Discounts. Der Einzelhandel zählt mit den Berufen Verkäufer:innen und Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) zu den ausbildungsstärksten Branchen in Deutschland. Das zeigt eine aktuelle Statistik der Bundesagentur für Arbeit über den Ausbildungsmarkt.1 Vor dem Hintergrund der aktuellen Fachkräftesituation im Einzelhandel2, ist die Entwicklung des Nachwuchs auch für ALDI Nord und ALDI SÜD entscheidend. Neben den Ausbildungsberufen im Verkauf bietet der Grundversorger verschiedene Programme in der Logistik und in diversen kaufmännischen Berufen. Zudem werden duale Studiengänge mit unterschiedlichen Schwerpunkten sowie ein Abiturient:innenprogramm zum/zur Handelsfachwirt:in angeboten. „Der Start unserer neuen Talente ist der Beginn einer vielversprechenden Zukunft, die sowohl für ihre Karriere als auch für ALDI bedeutsam ist. Wir freuen uns, den Fachkräftenachwuchs in einem wertschätzenden Umfeld zu unterstützen und gemeinsam mit ihnen zu wachsen“, erklärt André Giesen, Group Director Human Resources bei ALDI SÜD. „In allen Bereichen bieten wir umfassende und qualitativ hochwertige Ausbildungsprogramme, die durch verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen unterstützt werden – ob im Verkauf, in der Logistik oder in der Verwaltung“, erklärt Fabian Fricke, Director People Acquisition & Business Partnering bei ALDI Nord. Für die Zukunft: Top Ausbildung bei ALDI Nord und ALDI SÜD In der Verkaufsstelle, im Zentrallager und in der Verwaltung – ALDI Nord und ALDI SÜD setzen für die Auszubildenden auf ein breites Spektrum an praxisnahen Inhalten, die optimal auf ihre zukünftigen Aufgaben vorbereiten. Von der direkten Interaktion mit Kund:innen in den ALDI Filialen bis hin zu betriebswirtschaftlichen Kenntnissen im dualen Studium – die Ausbildung bietet eine vielseitige Vorbereitung auf das Berufsleben. Weitere Informationen unter: Karriere bei ALDI Nord und Karriere bei ALDI SÜD 1 Statistik der Bundesagentur für Arbeit, 2024. 2 Institut der deutschen Wirtschaft, 2025. Downloads Sie finden die Pressemitteilung und alle Medien zum Download hier. Pressemitteilung herunterladen Hinweis: Verwendung von Bildmaterial Das von ALDI SÜD zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke in Deutschland verwendet werden. Bei der Verwendung dieses Bildmaterials ist im Fotonachweis das Copyright ©ALDI SÜD zu nennen. Pressekontakt Das könnte Sie auch interessieren Folgen Sie uns
ALDI SÜD schließt erfolgreiche Döner-Roadshow mit über 2.400 verkauften Dönern ab
ALDI SÜD schließt erfolgreiche Döner-Roadshow mit über 2.400 verkauften Dönern ab Kategorie: Marke & Produkte Mülheim a. d. Ruhr (21.08.2024) Große Menschenmengen und viele strahlende Gesichter: Zwischen dem 7. und 16. August war ALDI SÜD auf Döner-Roadshow und hat in vier verschiedenen Städten Döner ab 2 Euro verkauft. Dank der vielen Besucher:innen konnten in den Städten Düsseldorf, Mainz, München und Nürnberg rund 6.000 Euro eingenommen werden. ALDI SÜD verdoppelt die Summe und spendet insgesamt 12.000 Euro an die regionalen Tafeln. Während der Roadshow „Döner für alle“ bot ALDI SÜD sowohl Fleisch- als auch vegetarische Döner-Varianten zu günstigen Preisen an. Die Auswahl reichte von einer vegetarischen Variante für 2 Euro bis hin zu Kebab mit Hähnchen und Rindfleisch (jeweils Haltungsform 4) für 3 Euro. Zusätzlich gab es ein kostenloses Getränk und Bio-Eiscreme in verschiedenen Sorten zur Abkühlung. Alles wurde mit den ALDI Eigenmarken wie GUT BIO, Nur Nur Natur, GOLDÄHREN und MY VAY zubereitet und die Einnahmen werden im Rahmen dieser Sonderaktion für den guten Zweck gespendet. „Wir freuen uns sehr über die Begeisterung von tausenden Menschen, die zum Teil weite Wege für den ALDI SÜD Döner auf sich genommen haben. Die positive Resonanz auf die frischen Zutaten und den günstigen Preis bestätigt unser Versprechen, Qualität für alle zugänglich zu machen. Mit unserer Döner-Roadshow konnten wir so nicht nur den vielen Besucher:innen eine Freude bereiten, sondern auch den regionalen Tafeln“, sagt Christian Göbel, stellvertretender Geschäftsführer Marketing & Communication bei ALDI SÜD. Döner-Verkauf für den guten Zweck Insgesamt wurden bei der Döner-Roadshow in den vier Städten über 2.400 Döner verkauft. Die Einnahmen der Aktion wurden von ALDI SÜD auf 12.000 Euro aufgerundet, sodass jeweils 3.000 Euro an die Tafeln in Düsseldorf, Mainz, München und Nürnberg gespendet werden. ALDI SÜD setzt damit ein Zeichen für soziales Engagement, neben den günstigen Preisen, die das Unternehmen mit den ALDI Eigenmarken anbietet. Downloads Sie finden die Pressemitteilung und alle Medien zum Download hier. Pressemitteilung herunterladen Hinweis: Verwendung von Bildmaterial Das von ALDI SÜD zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke in Deutschland verwendet werden. Bei der Verwendung dieses Bildmaterials ist im Fotonachweis das Copyright ©ALDI SÜD zu nennen. Pressekontakt Das könnte Sie auch interessieren Folgen Sie uns
ALDI SÜD setzt Zeichen für Ernährungsbildung: Mit jedem Kauf von Bio-Obst und -Gemüse werden Kinder in Deutschland gefördert
ALDI SÜD setzt Zeichen für Ernährungsbildung: Mit jedem Kauf von Bio-Obst und -Gemüse werden Kinder in Deutschland gefördert Kategorie: Nachhaltigkeit Mülheim a. d. Ruhr (24.09.2024) ALDI SÜD setzt sich gemeinsam mit dem Sozialunternehmen Acker e.V. für mehr Wertschätzung von Natur und Lebensmitteln ein. Vom 30. September bis zum 19. Oktober startet der Bio-Obst- und Gemüse-Händler Nr. 11 jetzt eine Aktion, um das Thema Ernährungsbildung stärker in den Fokus zu rücken. In dem Zeitraum wird mit jedem Kauf von Bio-Obst und -Gemüse das Bildungsprogramm GemüseAckerdemie unterstützt. ALDI SÜD Kund:innen können so beim Einkauf aktiv dazu beitragen, Ernährungsbildung von Kindern in Deutschland zu fördern. ALDI SÜD setzt sich als Hauptpartner der GemüseAckerdemie, einem Bildungsprogramm des Sozialunternehmens Acker, für Ernährungsbildung in deutschen Schulen ein. Im Zuge dieser Partnerschaft plant der Discounter jetzt eine besondere Aktion: Vom 30. September bis zum 19. Oktober fließt bei jedem Kauf eines Bio-Obst oder -Gemüse-Artikels in den Filialen von ALDI SÜD ein festgelegter Betrag an die GemüseAckerdemie. Kund:innen können somit durch ihren Kauf aktiv dazu beitragen, Ernährungsbildung von Kindern in Deutschland zu fördern. Um Aufmerksamkeit für Acker und die GemüseAckerdemie zu schaffen, begleitet ALDI SÜD die Aktion durch gezielte Marketingmaßnahmen. So rückt der Discounter die Aktion unter anderem in seinen Filialen, im Handzettel und auf seiner Website in den Fokus. Auch auf Social Media, in Funk und Tageszeitung sowie weiteren Kanälen wie OLV und Display weist ALDI SÜD seine Kund:innen reichweitenstark auf die Maßnahme hin. Mehr Bio für alle: Bio-Obst und -Gemüse auf dem Vormarsch Neben dem Einsatz für Ernährungsbildung baut ALDI SÜD auch sein Sortiment an Produkten aus, die zu einer gesundheitsbewussteren und nachhaltigeren Lebensweise beitragen. So ist der Discounter Bio-Händler 2 sowie Bio-Obst und -Gemüse-Händler Nr. 11 in seinem Vertriebsgebiet. Die ALDI SÜD Kund:innen wissen das breite Bio-Angebot zu schätzen und greifen immer häufiger zu Bio-Ware, auch im Bereich Obst und Gemüse. Ganz weit vorne liegt dabei die Bio-Gurke, die das meistgekaufte Bio-Gemüse des Discounters ist. Beim Obst greifen die Kund:innen am liebsten zur Bio-Zitrone. Weitere Informationen zur Zusammenarbeit von ALDI SÜD und Acker finden Sie hier. Interessierte Eltern, Schulen oder Kindergärten, die mehr über die Bildungsprogramme von Acker erfahren möchten, können sich hier informieren. 1 Quelle: NielsenIQ Homescan, Bio Obst & Gemüse, MAT September 2022, Absatz Pack, LEH+DM im ALDI SÜD-Vertriebsgebiet Deutschland. 2 Quelle: NielsenIQ Homescan, Food Bio inkl. Frische Bio O&G, MAT September 2023, Absatz Pack, LEH+DM im Aldi Süd-Vertriebsgebiet Deutschland. Downloads Sie finden die Pressemitteilung und alle Medien zum Download hier. Pressemitteilung herunterladen Hinweis: Verwendung von Bildmaterial Das von ALDI SÜD zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke in Deutschland verwendet werden. Bei der Verwendung dieses Bildmaterials ist im Fotonachweis das Copyright ©ALDI SÜD zu nennen. Pressekontakt Das könnte Sie auch interessieren Folgen Sie uns
ALDI SUED startet neue HR-Kampagne: Unsichtbare Momente, sichtbare Wertschaetzung
ALDI SÜD startet neue HR-Kampagne: „Unsichtbare Momente, sichtbare Wertschätzung“ Kategorie: Unternehmen Mülheim a. d. Ruhr (07.07.2025) Mit der neuen HR-Kampagne „Unsichtbare Momente, sichtbare Wertschätzung“ würdigt ALDI SÜD einmal mehr die tägliche Arbeit seiner Mitarbeiter:innen in den Filialen. Laut dem aktuellen Trendence HR Monitor ist Wertschätzung ein wesentlicher Faktor bei der Arbeitgeberwahl, insbesondere für die weibliche Zielgruppe.1 Im Rahmen der neuen Kampagne richtet ALDI SÜD sein Augenmerk vor allem und einmal mehr auf die Tätigkeiten von Kassierer:innen, Verkäufer:innen und Warenverräumer:innen. Mit einem neuen Film zeigt ALDI SÜD die entscheidende Bedeutung der Arbeit in den Filialen sowie die zentrale Rolle der Wertschätzung in der Unternehmenskultur. „Wir wissen, welche großartigen Leistungen unsere Teams täglich erbringen. Unser Ziel ist es, sowohl unseren Mitarbeiter:innen als auch potenziellen Bewerber:innen zu zeigen, wie wichtig uns die Wertschätzung für ihren täglichen Beitrag ist. Ob beim Kassieren, Verkaufen oder Waren verräumen – jede:r Einzelne verdient Anerkennung für diesen wertvollen Einsatz in den Filialen”, sagt André Giesen, Group Director Human Resources bei ALDI SÜD. Die Kampagne startet am 07. Juli und wird auf verschiedenen Kanälen wie Kino, Connected TV, Display, YouTube und Social Media ausgespielt. Verantwortlich zeichnen sich die Employer Branding und Recruiting-Agentur YeaHR sowie die Mediaagentur PHD Germany. Hier geht es zum Film. Weitere Informationen gibt es auf der eigens gestalteten Webseite. 1 Trendence HR Monitor für Fachkräfte, 2025. Downloads Sie finden die Pressemitteilung und alle Medien zum Download hier. Pressemitteilung herunterladen Hinweis: Verwendung von Bildmaterial Das von ALDI SÜD zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke in Deutschland verwendet werden. Bei der Verwendung dieses Bildmaterials ist im Fotonachweis das Copyright ©ALDI SÜD zu nennen. Pressekontakt Das könnte Sie auch interessieren Folgen Sie uns
Leider kein Ergebnis
Überprüfe die Schreibweise der Suchbegriffe auf mögliche Tippfehler. Wir haben für den folgenden Suchbegriff leider keine passenden Ergebnisse gefunden: "240-hz-monitor".