>

Stell dir dein emoji® Siegerteam zusammen! 

20 Charaktere, 20 Geschichten: Wer hat das Zeug in dein Siegerteam aufgenommen zu werden? Wer schießt für dich die Tore und wer verteidigt? Mit wem holst du den Sieg in jedem Fußballspiel? Entdecke alles rund um die 20 ballstarken emoji® Charaktere und lerne ihre Fertigkeiten kennen. Stell dir so deine emoji® Mannschaft auf, aber schaffst du es auch alle 20 Charaktere zu sammeln?

STRAHLENDE SIEGER UND WELTBEKANNT – DIE VIPS

Rollandinho – Der goldene Fußball.

Er war schon in den Händen der berühmtesten Fußballstars der Welt: Rollandinho. Der goldene Fußball wird an den besten Spieler des Turniers vergeben – er ist heiß begehrt, wenn nicht sogar der Begehrteste aller emoji®. Man sagt, wer den goldenen Rollandinho einmal überreicht bekommen hat, geht in die Fußballgeschichte ein. Rollandinho entscheidet selbst, wer ihn verdient hat, indem er am Ende des Turniers intuitiv auf den besten Spieler zurollt.

Sterni – Die glitzernde Hüterin.

Sterni schwebt während allen Partien der emoji® über dem Spielfeld und beschützt die Spieler. Sie bei einem Fußballspiel dabei zu haben ist genauso wichtig, wie den Fußball dabei zu haben. Ihr glitzerndes Funkeln erfreut sowohl die Fans als auch die Spieler. Wenn ein Tor fällt, wirft sie glitzernden Sternenstaub auf das Spielfeld ab und verschönert mit so gleichzeitig den Rasen. Fußball und Glitzer passen also doch zusammen!

Mc Trophy – Die Teamtrophäe mit Groove.

Nicht nur irgendein Pokal – Mc Trophy ist die silberne Trophäe, die die Siegermannschaft der emoji® auszeichnet und musikalisch ehrt. Sie ist der Traum aller Fußballer. Alle emoji® freuen sich wie wild auf den Moment der Pokalübergabe, denn aus Mc Trophy’s Krug schallt dann ein Lied mit allen Namen der Mitglieder des Siegerteams. Jedes Teammitglied darf ihn mal in den Händen halten und den magisch-musikalischen Moment des Sieges genießen. 

Wursty – Die knackige Belohnung.

Was darf im Fußballstadion nie fehlen? Wursty natürlich! Jeder liebt sie, jeder will sie! Auch für die Spieler ist die knackige Wurst nach einem anstrengenden Fußballspiel die beste Belohnung. Wenn Wursty auf den Rängen Platz nimmt und ihren Duft versprüht, geben Spieler wie Flaggie oder Jubel Jr. auf dem Rasen nochmal extra Gas! Doch nur die Spieler der Partie, die fair gespielt haben werden mit der Wursty belohnt.

TORJÄGER UND SPITZENTALENTE – DIE STÜRMER

Goaldi - Die pure Euphorie.

Deutschland vor, noch ein Tor! Goaldi sagt ganz klar, wo das Runde rein muss und zwar ins Eckige. Keiner freut sich so, über einen verwandelten Treffer, wie Goaldi. Vor Glück übermannt es sie manchmal komplett, weshalb sie oft schon im Krankenhaus gelandet ist, dennoch steht sie immer wieder auf und fiebert mit ihrer Mannschaft leidenschaftlich mit.

Da Champ - Der Bärenstärke.

Pandabären gelten als allgemein eher chillige Tiere, aber ist das Ziel Tore zu schießen, ist bei Da Champ der Bär los! Bei ihm ist sein Name Programm: Er ist der geborene Champion! Keiner hat so viele Tore in seiner Karriere verwandelt wie er. Bei jedem seiner Tore ahmen die Fans seinen „Da steppt der Bär“-Move nach. Trotz Champion-Ruf bleibt er bodenständig und produziert in seiner Freizeit Hip-Hop-Musik. Nächstes Jahr soll seine 1. Cappy-Kollektion auf den Markt kommen.

Zorni - Der wütende Wirbelsturm.

Mit Inbrunst und absolutem Spieleinsatz attackiert Zorni im Sturm. Angetrieben von einem enormen Siegeswillen steigert sich Zorni in jede Situation rein, meistens ein wenig zu sehr: Abgefetzte Rasenstellen, verbeulte Pfosten und gesprengte Fußballschuhe zeichnen sein Wüten auf dem Platz aus. Dennoch ist er ebenso impulsiv für seine Mannschaft am Start und setzt sich immer für seine Teamkammeraden ein.

Shooty - Der Goalden Goaler.

Wer kann schon behaupten, dass er bei der Europameisterschaft 1996, am linken Fuß von Oliver Bierhoff, verantwortlich für den 1. deutschen Golden Goal-Siegtreffer gewesen ist? Shooty hat Geschichte geschrieben. Keiner ist so wendig und flink auf dem Spielfeld wie er. Kein Wunder, dass seine Mitspieler ihn regelrecht anhimmeln. Er hält sich bereits viele Jahre fit – damit er weiterhin so abliefern kann setzt er auf eine intensive Lederpflege nach jedem seiner Spiele.

SPIELMACHER UND STRATEGEN – DAS MITTELFELD

Flaggie – Die erfahrene Motivationskünstlerin.

Sie hat von allen Spielern die meiste Turniererfahrung und dribbelte sich schon bei der Weltmeisterschaft 2014 in die Herzen der Fans. Als Fußballweltmeisterin trägt sie den Siegerwillen und die Motivation in sich. Ihre emotionalen Mittelfeld-Kollegen hat sie stets im Griff und motiviert sie mit Schlachtrufen wie „1-2-3-4, Europameister werden wir!“. Flaggie und Jubel Jr. sind die Motivationsmeister im Team.

Shoccer – Die Überraschung.

Shoccer’s Schüsse sieht niemand kommen. Er bringt den Ball direkt in die Angriffszone und schockt damit seine Gegenspieler. Diese spontanen Schüsse gepaart mit dem Überraschungseffekt sind sein geheimes Rezept zum Erfolg und machen ihn zu einem wertvollen Teil der Mannschaft. Manchmal ist er selbst schockiert von seinen guten Schüssen und bleibt mit aufgerissenen Augen und offenem Mund stehen – dann muss Flaggie ihn zum Weiterspielen motivieren.

Arrrghiieee – Der Meister der Vorlagen.

Man kann es in seinem Gesicht ablesen: Arrrghiieee ist die Gefahr! Er ist der offensivste Mittelfeldspieler im Team und bedient die Stürmer Zorni und Da Champ stets mit gefährlich-guten Vorlagen – auch er wäre am liebsten Stürmer. Sein Markenzeichen: der laute Schrei, wenn er den Pass spielt: „Aaaaarghhh“. Damit will er dem Dicken D beweisen, dass er als Stürmer geeignet wäre.

Supa Sad – Der emotionale Fußballprofi.

Auch für Supa-Sad ist die Europameisterschaft 2021 nicht das erste große Turnier. Er stand bereits 2018 bei der Weltmeisterschaft in Russland für das deutsche Team auf dem Rasen – leider jedoch erfolglos. Seitdem lässt ihn die Trauer nicht los und er muss andauernd weinen. Doch er wandelt seine Trauer in eine Superkraft um, die ihn anspornt, immer sein Bestes zu geben, um eines Tages mit dem Team Erfolge zu feiern.

HÜTER UND VERTEIDIGERHELDEN – DIE ABWEHR

Lovio - Der Li(e)bero.

Wenn man schon aus der italienischen Stadt der Liebe, Verona, stammt, dann kann man nur vor Leidenschaft strotzen. Lovio brennt für vieles, vor allem natürlich für Fußball. In der Verteidigung sorgt er stets für Harmonie und Teamgeist. Mit seiner Liebe zum Spiel verzaubert er schon lange die Zuschauer und vor allem seine Gegner. Besonders liebt Lovio aber auch seine Fans, ohne die fühlt er sich nicht komplett und deswegen widmet er jedes seiner Spiele ihnen und der Kraft der Liebe.

Screamy - Die Schussfrequenz.

Sei es sein lautes Organ oder sein phänomenaler Flankenschuss nach vorne – beides schwingt auf höchster Frequenz. Screamy ist der lauteste auf dem Feld, aber auch der mit dem kräftigsten Wumms! Mit Überschallgeschwindigkeit schießt er jeden Ball zurück, in Richtung gegnerisches Tor. Genauso so rasch erobert er sich jeden Ball vom Gegner, denn so schnell kommt keiner an ihm vorbei.

Snoozy - Der Verträumte.

Zzzz…Snoozy ist vielleicht nicht immer ganz bei der Zzzz… aber wenn es drauf ankommt kann er direkt Zzzz…. Viele meinen, dass er noch viel mehr Zzzz… doch durch seine Schläfrigkeit auf dem Platz Zzzz…. Am liebsten mag Snoozy Zzzz… und Zzzz…, aber das immer mit ganz viel Zzzz…. Sein größter Traum ist es einmal beim Zzzz… und den größten Zzzz… in die Luft zu halten.

Jubel Jr. - Die Dauer-Ovation. 

Gib mir ein J! Gib mir ein U! Gib mir ein B! Gib mir ein E! Gib mir ein L! Was heißt das? JUBEL! Jubel Jr. ist die Motivation in emoji(R) – Spieler und Fan zugleich! Er feuert sich und sein Team ununterbrochen an und vor allem zum Sieg. Bereits seine Eltern waren bekannte Fußballgrößen und haben große Siege in ihrer Karriere gefeiert, weshalb er das Jubeln in die Wiege gelegt bekommen hat. Eines feiert er besonders gern: Die Stadionwurst nach jedem Spiel.

REGELRECHTE AUFPASSER - DIE ORDNER

Dickes D - Die große Einheit.

Einigkeit und Recht und Freiheit – das beschreibt Dickes D zu 100%. Sein Herz schlägt für das Team, für die Mannschaft und vor allem für sein Heimatland Deutschland. Dickes D hat immer einen stärkenden Spruch auf Lager, die richtige Taktik parat, einfach ein Herz für jeden. Dickes D ist der perfekte Coach für jeden Sieg eben.

Kirie Schiri - Der mit dem besonderen Pfiff.

Keiner kennt das Spiel so gut wie er: Kirie Schiri ist einer der talentiertesten Schiedsrichter im Fußball-Universum. Seinem Adlerblick entgeht kein Fehlverhalten auf dem Platz. Fairness wird bei mir großgeschrieben. Mit der Hilfe von Fauli und Mauli sorgt er für Gerechtigkeit auf dem Platz.

Fouli – Der faire Bruder.

Fouli – der kleine Bruder von Mauli hat die Spielregeln stets im Blick und arbeitet während eines Spiels eng mit Kirie Schiri zusammen. Wenn Fouli auf den Platz gerufen wird, weiß jeder warum. Fouls und unfaires Spiel sieht Fouli gar nicht gerne. Auch Fouli und Wursty sind enge Kollegen, denn eine Wurst bekommen nur faire Teamplayer überreicht. Kommt es zu einem Verstoß der Spielregeln, verwarnt Fouli den Spieler. Diese Verwarnung soll Angst einflößen. Angst vor Fouli’s großer Schwester: Mauli.

Mauli – Die richtende Schwester.

Auch Mauli spricht sich gut mit Wursty ab und erzählt ihr, wer garantiert keine Fairness-Wurst verdient hat. Denn wer Mauli auf dem Spielfeld zu Gesicht bekommt, hat ganz klar gegen die Spielregeln verstoßen und wird direkt vom Spielfeld verwiesen. Maulis wütendes Gesicht flößt den anderen Spielern so viel Angst ein, dass sie sich gar nicht mehr trauen, gegen die Spielregeln zu verstoßen.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dein emoji® Aufstellungsplan

Wie steht dein Siegerteam auf dem Platz? Mit dem emoji® Aufstellungsplan kannst du die Aufstellung deines Teams angehen. Druck dir deinen Aufstellungsplan aus und mal in aus, deiner Kreativität ist keine Grenze gesetzt! 2x ausgedruckt kannst du gemeinsam mit deinen Liebsten ein gesamtes Feld aufstellen und eure Teams vergleichen.

Plan downloaden

Dein emoji® Aufstellungsplan

Wie steht dein Siegerteam auf dem Platz? Mit dem emoji® Aufstellungsplan kannst du die Aufstellung deines Teams angehen. Druck dir deinen Aufstellungsplan aus und mal in aus, deiner Kreativität ist keine Grenze gesetzt! 2x ausgedruckt kannst du gemeinsam mit deinen Liebsten ein gesamtes Feld aufstellen und eure Teams vergleichen.

Plan downloaden

emoji® Malvorlage

Jetzt wird's bunt: Lad dir deine emoji® Malvorlage aus und gestalte das emoji® Fußballstadion, so wie es dir gefällt. Ob als Poster an deiner Wand oder als kreatives Geschenk für deine Liebsten, mit der emoji® Malvorlage gestaltest du einen absoluten Volltreffer!

 

Vorlage downloaden

emoji® Malvorlage

Jetzt wird's bunt: Lad dir deine emoji® Malvorlage aus und gestalte das emoji® Fußballstadion, so wie es dir gefällt. Ob als Poster an deiner Wand oder als kreatives Geschenk für deine Liebsten, mit der emoji® Malvorlage gestaltest du einen absoluten Volltreffer!

Vorlage downloaden

EM-Plan

Wer spielt wann gegen wen? In welcher Gruppe ist Deutschland und wann findet das Finale statt? Mit dem exklusiven emoji® EM-Planer hast du alles auf einen Blick. Lade dir den Plan ganz einfach runter und verpass nichts mehr, rund um die EM 2021.

 

Plan downloaden

EM-Plan

Wer spielt wann gegen wen? In welcher Gruppe ist Deutschland und wann findet das Finale statt? Mit dem exklusiven emoji® EM-Planer hast du alles auf einen Blick. Lade dir den Plan ganz einfach runter und verpass nichts mehr, rund um die EM 2021.

Plan downloaden

Alles zum großen emoji® Sammelspaß!

Entdecke alle Informationen und Features zur großen emoji® Sammelaktion: Wir zeigen dir wie es geht!

Mehr erfahren

emoji® is a registered Trademark of the emoji company GmbH. © 2015-2021. All Rights reserved. Licensed by Boost Collectibles AG.