Veganer Borschtsch
Ein traditioneller osteuropäischer Klassiker in der pflanzlichen Version – dieser vegane Borschtsch ist herzhaft, würzig und vollgepackt mit frischem Gemüse. Zum Rezept
Zutaten für 4 Portionen
- 1 Zwiebel
 - 2 Knoblauchzehen
 - 2 Möhren
 - 2 Stangen Sellerie
 - 3 Stück Rote Bete (vorgegart und vakuumiert)
 - 2 Kartoffeln
 - 2 EL BELLASAN Sonnenblumenöl
 - 1 EL KING’S CROWN Tomatenmark
 - 1,5 l LE GUSTO Gemüsebrühe
 - 2 LE GUSTO Lorbeerblätter
 - 1 TL LE GUSTO Paprika
 - 2 EL NUR NUR NATUR Apfelessig
 - LE GUSTO Salz
 - LE GUSTO Pfeffer
 - 1 TL DIADEM Zucker
 - 3 Zweige Dill
 - 4 EL MYVAY Creme de la Cuisine
 
Zubereitung
- Zwiebel, Knoblauch und Möhren schälen und klein schneiden. Den Sellerie putzen und ebenfalls klein schneiden. Die Kartoffeln schälen und würfeln. Die Rote Bete ebenfalls in Würfel schneiden.
 - In einem großen Topf das Öl erhitzen und die Zwiebeln mit dem Knoblauch bei mittlerer Hitze glasig anbraten. Möhren, Sellerie und rote Bete hinzufügen und für weitere 5–7 Minuten anbraten.
 - Das Tomatenmark einrühren und kurz mitrösten. Die Gemüsebrühe und Kartoffeln hinzufügen. Alles gut umrühren und die Lorbeerblätter sowie das Paprikapulver hinzugeben.
 - Die Suppe zum Kochen bringen, die Hitze reduzieren und zugedeckt 30–35 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist.
 - Den Borschtsch mit Essig, Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker abschmecken. Optional kannst du einen Teil der Suppe pürieren, um eine cremigere Konsistenz zu erhalten.
 - Die Suppe mit frischem Dill garnieren und mit einem Löffel veganer Sahne verfeinern.