Garnelenpfanne
Eine leichte und aromatische Garnelenpfanne mit saftigen Kirschtomaten, gewürzt mit frischen Kräutern und cremigem Feta. Perfekt für ein mediterranes Abendessen, das schnell zubereitet ist. Zum Rezept
Zutaten für 4 Portionen
- 400 g GOLDEN SEAFOOD Garnelen
 - 2 EL CANTINELLE Natives Olivenöl extra
 - 1 Zwiebel
 - 2 Knoblauchzehen
 - 200 g Kirschtomaten
 - 100 g LYTTOS Feta
 - 0,5 Zitrone
 - 3 Zweige Petersilie (Dill oder Rosmarin)
 - LE GUSTO Salz
 - LE GUSTO Pfeffer
 
Zubereitung
- Die Garnelen auftauen lassen und gut abtropfen. Anschließend leicht mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen und für 5 Minuten ziehen lassen.
 - Die Garnelen in 2 EL Olivenöl für 2–3 Minuten von beiden Seiten anbraten, bis sie leicht rosa sind. Anschließend die Garnelen aus der Pfanne nehmen und beiseitestellen.
 - Die Zwiebel und den Knoblauch schälen, fein hacken und in der Pfanne glasig anschwitzen.
 - Die Kirschtomaten halbieren und in die Pfanne geben. Etwa 3 Minuten anbraten, bis sie leicht weich sind. Dann die Garnelen zurück in die Pfanne geben und alles gut vermischen.
 - Den Feta über die Garnelenpfanne bröseln und wahlweise Petersilie, Dill oder Rosmarin darüberstreuen. Mit zusätzlichem Zitronensaft abschmecken und kurz erhitzen, bis der Feta leicht anschmilzt.
 
Hinweis
- Dazu passt Fladenbrot oder Pasta.