ALDI SÜD Crowdsourcing-Aktion: Kunden kreieren eigenen Salat

Kategorie: Produkte

Auf einen Blick

• ALDI SÜD motiviert Kunden mit Crowdsourcing-Aktion zu einer bewussten Ernährung
  • Einfache Teilnahme dank Online-Konfigurator und Instagram-Voting
  • Gewinner-Salatkreation kommt ab Juli in die Filialen

Mülheim a. d. Ruhr (15.01.2021)

Zum Jahresbeginn möchte ALDI SÜD seine Kunden mit einem vielfältigen und frischen Sortiment bei einer bewussten Ernährung unterstützen und die Auseinandersetzung mit diesem Thema weiter fördern. Deshalb hat der Discounter eine Crowdsourcing-Aktion ins Leben gerufen. Vom 18. bis zum 31. Januar können Kunden ihren ganz persönlichen Lieblingssalat unter aldi-sued.de/deinsalat kreieren. Durch eine Jury und via Instagram wird der Gewinner-Salat ermittelt. Die beliebteste Kundenkreation bringt ALDI SÜD ab Juli 2021 als Aktionsartikel in die Kühlregale.

Frisch ins neue Jahr

Um das Bewusstsein für eine gesunde Ernährung weiter zu stärken, steht ALDI SÜD seinen Kunden auch im neuen Jahr zur Seite: Neben einer Vielzahl an bio-zertifizierten Lebensmitteln und einer stetigen Erweiterung der veganen Produktvielfalt bietet der Discounter ein breites Angebot an täglich frischem Obst und Gemüse. Um das Frischesortiment noch gezielter zu ergänzen, startet nun eine Crowdsourcing-Aktion, die es den Kunden ermöglicht, ihren Lieblingssalat zu kreieren.

Step by Step zum Sieger-Salat

Eigens für die Crowdsourcing-Aktion wurde ein Online-Konfigurator entwickelt. So können die Kunden verschiedene Salatsorten, Toppings und Dressings ganz einfach miteinander kombinieren. Zur Wahl stehen unter anderem fünf verschiedene Salatmischungen und diverse Toppings, wie etwa gegarte rote Linsen, Falafel-Bällchen oder kernlose Trauben. Alle Teilnehmer haben die Chance auf ein E-Bike der Marke Prophete. Wer sein Rezept über Instagram teilt, kann zudem einen 500 Euro ALDI SÜD Einkaufsgutschein gewinnen.

Jury und Social Community wählen die Top-Salatkreation

Eine Expertenjury, bestehend aus Mitarbeitern des Zentraleinkaufs und des Marketings von ALDI SÜD, wählt unter den Vorschlägen vier Salatrezepte aus, die sich für das Halbfinale qualifizieren. Beide Halbfinal-Duelle und auch das daraus resultierende Finale werden über eine Instagram-Story ausgetragen. Dort können User direkt für ihre Favoriten abstimmen.

Gewinner-Salatkreation kommt in die Filialen

Wie gut der Gewinner-Salat schmeckt, davon können sich alle ALDI SÜD Kunden ab Juli 2021 selbst überzeugen. Mitten in der Salatsaison kommt die Siegerkreation als Aktionsartikel für eine begrenzte Zeit in die ALDI SÜD Kühlregale.