Unsere Erfolge & Ziele zu bewusster Ernährung.

Ob persönliche Überzeugung oder moderner Lifestyle – eine bewusste und ausgewogene Ernährung ist wichtig für das Wohlbefinden und gar nicht kompliziert. Wir unterstützen dich bei deiner Ernährungsweise mit einer Vielfalt an qualitativ hochwertigen und frischen Produkten, rein pflanzlichen Alternativen sowie salz- und zuckerreduzierten Artikeln. Und mit dem Kauf regionaler Produkte unterstützt du nebenbei die lokale Wirtschaft und wir vermeiden lange, klimaschädliche Transportwege. Daher erweitern wir kontinuierlich unser regionales Angebot.
Zusätzlich bieten wir dir viele kreative Rezeptideen, mit der du eine bewusste Ernährung ganz einfach in deinen Alltag integrieren kannst.

Vegane Produktsorten

Über 950 Produktsorten sind mit dem V-Label vegan oder der Veganblume gekennzeichnet. (Gezählt wurden mit dem V-Label vegan oder der Veganblume gekennzeichnete Food- und Kosmetik-Produktsorten (Standard-, Aktions- und Saisonware) über das Jahr 2022 verteilt bei ALDI SÜD.

Regionale oder heimische Artikel

Wir bieten über das Jahr und die Regionen hinweg mehr als 800 Produkte an, die mit dem Regionalfenster oder dem Deutschlandherz „Qualität aus Deutschland“ bzw. „Ernte aus Deutschland“ gekennzeichnet sind. Zudem beliefern uns in den meisten Filialen Bäcker aus der Region täglich mit frischen Backwaren.

Obst- & Gemüseartikel täglich frisch im Sortiment

Wir werden täglich mit 120 Obst- und Gemüseartikeln frisch beliefert und arbeiten mit landwirtschaftlichen Betrieben vor Ort zusammen – so findest du bei uns immer auch Obst & Gemüse aus deiner Region.

Weitere Themen, die dich interessieren könnten