>

Fair in den Tag – mit fairem Frühstück

Am 8. Mai ist der Internationale Tag des Fairen Handels (World Fair Trade Day). So kannst du schon beim Frühstück etwas für eine gerechtere Welt tun.

ALDI SÜD unterstützt den Ausbau des fairen Handels

Seit mehr als einem Jahrzehnt setzen wir uns aktiv für faire Produktionsbedingungen ein und bieten unseren Kunden eine stetig wachsende Auswahl an Fairtrade-zertifizierten Produkten an. So bieten wir jährlich rund 180 Produkte in unserem Standardsortiment und in unseren Aktionen an, die Fairtrade-zertifiziert sind oder Fairtrade-zertifizierten Kakao beinhalten.

Wir helfen auch vor Ort

Aber auch mit verschiedenen Projekten vor Ort verbessern wir gemeinsam mit Fairtrade die Arbeitsbedingungen und die Lebensgrundlage von Bäuerinnen und Bauern.

Kaffee, Knabbereien und Obst

Kennst du schon unsere Auswahl an Fairtrade Bio Kaffees? Auch Fairtrade-zertifizierte Säfte, Bananen und schokoladige Knabbereien findest du bei uns im Sortiment. Starte mit unseren Frühstücksprodukten fair in den Tag und hilf dabei, den fairen Handel zu stärken.

Weitere Themen