>

Kundenmonitor 2021: Wir punkten mit Nachhaltigkeit

ALDI SÜD erzielt beim Kundenmonitor, einer der größten Verbraucherstudien Deutschlands, regelmäßig Bestnoten. Dieses Jahr freuen wir uns besonders über die Top-Noten für unser nachhaltiges Produktangebot, unseren Einsatz für den nachhaltigen Handel und unser gesellschaftliches Engagement.

Wir sagen Danke für Platz 1 in 28 Kategorien*

Unser großes Bio-Angebot überzeugt

Ein Wocheneinkauf mit Bio-Produkten? Das klappt das bei uns ganz einfach. Der Kundenmonitor 2021 bestätigt, dass unsere Kundinnen und Kunden unsere große Auswahl an Bio-Produkten besonders schätzen. Wir bieten jährlich ca. 450 Bio-Produkte als Standard-, Saison- oder Aktionsartikel an.

Wir sind die Top-Adresse für regionale Produkte

In allen 1960 Filialen von ALDI SÜD können unsere Kunden und Kundinnen täglich zahlreiche Lebensmittel und Spezialitäten aus ihrer Region einkaufen – von Fleisch über frisches Obst und Gemüse bis hin zu Saft, Milch, Wein, Brot und Backwaren. Über das Jahr und die Regionen verteilt, haben wir 1500 regionale Produkte im Angebot. Das führte zur Top-Bewertung im Kundenmonitor.

Tägliche Frische zahlt sich aus

Jede ALDI SÜD Filiale wird täglich mit etwa 100 verschiedenen frischen Obst- und Gemüseartikeln beliefert. Unser Einsatz für eine hohe Produktqualität lohnt sich: Die Befragten im Kundenmonitor bewerten uns als Garant für frische Lebensmittel.

Lob für Nachhaltigkeit & Gesellschaftliches Engagement

 

 

Vorreiter für Nachhaltigkeit – wir sorgen heute schon für morgen

Wir treten aktiv für den Schutz der Umwelt und des Klimas, einen fairen Handel und mehr Tierwohl ein. Im Kundenmonitor 2021 zeigt sich, dass unser Nachhaltigkeitsengagement besonders positiv bewertet wird. Aktuell findet unser Vorstoß für einen #Haltungswechsel für mehr Tierwohl in der Nutztierhaltung große Zustimmung.

Wir übernehmen Verantwortung

Unsere Kundinnen und Kunden erleben es in ihrer Nachbarschaft, durch unsere Wohltätigkeitskampagnen und durch Medienberichte: ALDI SÜD übernimmt gesellschaftliche Verantwortung und unterstützt zahlreiche gemeinnützige Projekte und Initiativen. Wie erfolgreich wir dies tun, bestätigt die hohe Bewertung unseres Engagements im Kundenmonitor 2021.

Weitere Themen, die dich interessieren könnten

* Auszeichnungen beziehen sich auf die Branche „Lebensmittelmärkte – Discounter.“
Quelle: Kundenmonitor® Deutschland 2021 (www.kundenmonitor.de/21-026-2); Service Barometer AG, München