Unter der künftigen ALDI SÜD Filiale in Nürnberg befinden sich zwei Geschosse Parkplätze, darüber entstehen über 50 Wohnungen.

Spatenstich für neuen Wohnraum in Nürnberg

Nürnberg (21.06.2023) 

Im Nürnberger Stadtteil St. Jobst entwickelt ALDI SÜD neben der Großbaustelle des städtischen Wohnungsbaus einen bestehenden Standort weiter und schafft ebenfalls weitere Wohnungen. Nun erfolgte der offizielle Spatentisch mit Oberbürgermeister Marcus König.

Dass die Bauarbeiten Fortschritte machen, freut Marcus König ganz besonders. Schließlich handele es sich um „seinen Aldi“, sagte der Nürnberger OB, der in der Nachbarschaft wohnt und regelmäßig zum Einkaufen vorbeikommt. Mit seiner Vorfreude auf die Wiedereröffnung sei er außerdem nicht allein. Aktuell gingen immer wieder Mails bei der Stadt ein, in denen sich Bürger erkundigen, wann es soweit ist. „Anfang bis Mitte 2025“, stellte Christof Hake, Managing Director der ALDI SÜD Immobilienverwaltungsgesellschaft, in Aussicht. „Vielleicht auch schon ein bisschen eher.“

 

Nürnbergs OB Marcus König (li.) freut sich, in etwa zwei Jahren wieder mit dem Einkaufswagen durch den Neubau seiner Stammfiliale fahren zu können. 

Ausgezeichnete Zusammenarbeit

Christof Hake griff die gut funktionierende Partnerschaft mit Stadt und WBG auf: „Als Nahversorger suchen wir die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden, als Projektentwickler die enge Zusammenarbeit mit Städten und Kommunen. Deshalb freuen wir uns sehr, hier in St. Jobst Seite an der Seite mit der wbg-Unternehmensgruppe ein neues Quartier mit zahlreichen, dringend benötigten Wohnungen zu schaffen.“

 

Pressekontakt

ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG
Unternehmensgruppe ALDI SÜD

Burgstraße 37
45476 Mülheim an der Ruhr

presse(at)aldi-sued.de