EXPO REAL 2022: Gemeinsamer Auftritt mit regionalen Partnern

Mülheim an der Ruhr (26.08.2022) 

Nach der Umstrukturierung und dem Ausbau des Geschäftsbereichs Real Estate ist ALDI SÜD näher denn je bei seinen Stakeholdern und potenziellen Partnern. Das wird sich auch auf der EXPO REAL so zeigen.

An insgesamt sechs Messeständen ist ALDI SÜD vom 4. bis 6. Oktober vertreten – so viele wie noch nie. Die breite Teilnahme als Mitaussteller unterstreicht die Verbundenheit der Immobilien-Teams zu ihren regionalen Partnern. „Früher war es oft kompliziert, bei uns den richtigen Ansprechpartner zu finden“, sagt Christof Hake, Managing Director Property bei ALDI SÜD. „Heute suchen wir den Kontakt, gehen auf potenzielle Partner zu und pflegen unser bestehendes Netzwerk.“

Zusammenarbeit vereinfacht

Vor etwa einem Jahr hatte ALDI SÜD seine Immobilien-Expertise gebündelt und damit die Zusammenarbeit mit Städten, Kommunen und Investoren vereinfacht. Um die Akquise und die Zusammenarbeit zu vereinfachen, wurde eine zentrale Anlaufstelle für Kooperationen im gesamten Verbreitungsgebiet geschaffen. Sie erleichtert heute die Entwicklung neuer Partnerschaften sowie die Pflege und Betreuung bestehender.

Nähe zu Partnern und Stakeholdern

Zusätzlich eröffnete ALDI SÜD eigene Projektentwicklungsbüros für Köln, Rhein-Main, Stuttgart und München. Die Nähe zu Städten und Kommunen sowie regionalen Investoren, Projektentwicklern, Asset-Managern, Maklern und Architekten hat sich bereits bewährt und wird weiter gepflegt. „Wir wollen der erste Ansprechpartner sein, wenn es um die Realisierung lebensmittelgeankerter Immobilien geht“, sagt Christof Hake. „Deshalb sind wir nah an unseren regionalen Partnern – wie im Oktober auf der EXPO REAL.“

ALDI SÜD auf der EXPO REAL 2022:

Unsere regionalen Immobilienexperten beantworten Ihre Fragen.

Pressekontakt

ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG
Unternehmensgruppe ALDI SÜD

Burgstraße 37
45476 Mülheim an der Ruhr

presse(at)aldi-sued.de