MinuLakt: Laktosefreier Milchgenuss

Milch, Joghurt und mehr für alle

Milch, Joghurt, Schlagsahne: Ohne das Beste von der Kuh fehlt etwas im Ernährungsalltag. Doch viele Menschen vertragen keine Milchprodukte, weil sie an Laktoseintoleranz leiden. Ihrem Körper fehlt das Enzym zum Abbau von Milchzucker. Die Folge: Verdauungsprobleme, bis hin zu Bauchkrämpfen und Übelkeit. Allein in Deutschland sind Millionen von Menschen betroffen. Aber Laktoseintoleranz ist noch lange kein Grund, Milch und Co. Lebewohl zu sagen.
Denn es gibt eine Alternative für alle, die keine Kuhmilch vertragen: Die laktosefreien Produkte der ALDI SÜD Marke MinuLakt. Laktosefreie Milch, Joghurt oder Schlagsahne sind ein cremiger Genuss.

Alles Gute aus der Milch

Wer an Laktoseintoleranz leidet, dessen Organismus kann den Milchzucker nicht in Glukose und Galaktose aufspalten. Deshalb nimmt ALDI SÜD dem Körper diese Arbeit ab: In den MinuLakt-Produkten ist der Milchzucker bereits in seine Bestandteile zerlegt. So sinkt der Laktosegehalt garantiert unter 0,1 g pro 100 g. Kleiner Nebeneffekt: Ein leicht süßlicher Geschmack. Und ganz wichtig: All die wichtigen Nähr- und Mineralstoffe der Milch sind drin in MinuLakt.

Ohne Laktose – ohne Einschränkung

Unter der Marke MinuLakt bietet ALDI SÜD Milch, Joghurt und Schlagsahne frei von Laktose an. Also die besten Zutaten für Leckereien wie Milchkaffee und Milchshakes, Nachspeisen wie Tiramisu oder Mousse au Chocolat und vieles mehr.

Damit Sie nie wieder sagen müssen: „Ich würde ja gern, aber ich kann doch nicht.“ Und das alles natürlich zu den gewohnt günstigen Preisen von ALDI SÜD.

Hier geht es weiter zu Rezepten und vielen weiteren interessanten Informationen:

> Laktosefreie Rezepte
> Produktwelt Laktosefreie Lebensmittel
> Produktwelt Milch und Molkereiprodukte

Unsere Rezepte
Eigenmarken