ALMARE: Vielfältig und so lecker

Aus dem Meer auf den Tisch

Ob pochiert, gebacken, gegrillt oder in der Pfanne gebraten: die leckeren Fischgerichte und Meeresfrüchte unserer Marke ALMARE sind in aller Munde, ganz gleich, ob aus dem ständigen Sortiment oder saisonale Angebote. So stürzen sich vor allem die kleinen Esser mit Begeisterung auf die knusprigen Fischstäbchen. Und Mama und Papa verzaubern ihre Gäste mit einem zarten Lachsfilet oder aromatischen Garnelen.

Fisch: Bestandteil einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung

Seit zehntausenden von Jahren ernährt sich der Mensch von Fischen und Muscheln. In vielen Regionen der Welt liefert das Meer gar die Hauptnahrungsmittel. Auch in Deutschland sollten Fisch und Co. auf keinem Speiseplan fehlen. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt: ein bis zwei Mal pro Woche Fisch zu essen. Die Schätze aus dem Wasser sind nicht nur lecker, sondern liefern auch wichtige Bestandteile für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung. Denn Fisch und Meeresfrüchte enthalten wertvolle Nährstoffe, wie verschiedene Vitamine, hochwertige Proteine und wichtige Fettsäuren.

Günstig, lecker − und nachhaltig

Mit der Marke ALMARE bietet ALDI SÜD eine breite Auswahl an qualitativ hochwertigen, köstlichen Fischspezialitäten und Meeresfrüchten. Und das zu gewohnt fairen Preisen für den Verbraucher - und vor allem zu fairen Bedingungen für die Umwelt. So meidet ALDI SÜD gefährdete Arten und setzt verstärkt auf Produkte aus zertifiziert nachhaltiger Fischerei – zum Schutz des Ökosystems Meer.
Und dank der Fisch-Rückverfolgbarkeitsplattform von ALDI SÜD kann der Kunde schon im Markt sehen, woher sein Fisch stammt. Einfach QR-Code auf der Packung per Smartphone einscannen, den Tracking-Code eingeben und schon gibt es detaillierte Informationen.

Hier geht es weiter zu Rezepten und vielen weiteren interessanten Informationen:

> Fisch-Rezepte
> Produktwelt Fisch und Meeresfrüchte

Unsere Rezepte
Eigenmarken