Produktbeschreibung

Produktbeschreibung

bio Rhh./Pfalz Cuvée rot QbA

  • biologisch und vegan

  • trocken 
Weinbeschreibung

Weinbeschreibung

Bio Rhh./Pfalz Cuvée rot QbA

Eine Rotwein-Cuvée mit viel Körper und intensiver Farbe

Weininformation
Das hochwertige Traubengut für diese Cuvée stammt ausschließlich von streng kontrollierten, ökologisch wirtschaftenden Winzerbetrieben.
Dieser Wein wurde vegan vinifiziert. Alle zum Einsatz kommenden Weinbehandlungsmittel sind nachweislich nicht tierischen Ursprungs.

Produzent
Die Weinkellerei Andreas Oster in Cochem ist ein Familienunternehmen, dessen Weintradition bis ins Jahr 1600 zurückreicht. Mit hoher Kompetenz, langjähriger Erfahrung und dem Einsatz modernster Technik garantiert das Unternehmen eine hohe Weinqualität. Wir arbeiten in allen Weinbaugebieten vertrauensvoll mit renommierten Erzeugern zusammen, deren Qualität von uns ständig kontrolliert wird.

Region
Die Pfalz, Deutschlands zweitgrößtes Anbaugebiet, bietet besonders ideale Voraussetzungen für den Weinbau. Schon die Römer haben an den Hängen des Haardt-Gebirges Reben gepflanzt. Ein besonders mildes Klima lässt nicht nur die Trauben, sondern auch Feigen reifen.
Rheinhessen ist das mit 26.400 Hektar größte deutsche Anbaugebiet. Hier erstrecken sich die Rebflächen in manchen Orten bis zum Horizont. Diese Weinregion, gelegen in einem Dreieck zwischen Bingen, Worms und Mainz, ist für ihre vielen unterschiedlichen Weinstile bekannt.

Weinbeschreibung und Speisenkombination
Ein rubinroter Wein, dessen Duft reife Beerenfruchtaromen und einen Hauch Bitterschokolade zeigt. Am Gaumen ist er saftig mit mittlerer Dichte und Länge.
Er harmoniert gut zu Pasta und Pizza, Aufläufen, hellem Geflügel, leichten Fleischgerichten sowie zu mildem Käse.

Die ideale Serviertemperatur liegt bei 16 °C bis 18 °C.