Lass es Konfetti regnen.
Lass es Konfetti regnen.

Silvester feiern mit Ideen von ALDI SÜD.

Ganz gleich, ob in großer Runde oder im kleinen Kreis: Sorge mit festlicher Deko und lustigen Gadgets für die richtige Stimmung an Silvester. Dazu braucht es gar nicht viel. Mit Knallbonbons und buntem Konfetti lässt du es krachen und begrüßt das neue Jahr mit viel Spaß und guter Laune. Entdecke einfache Silvesterideen für deine Party.

Ideen für deine Silvesterparty.

Silvesterspaß mit DIY-Knallbonbons.

Für kurzweilige Momente auf einer Silvesterparty sorgen Knallbonbons. Umwickle dafür eine Rolle mit buntem Kreppband oder Geschenkpapier. Lass an den Seiten jeweils etwa zehn Zentimeter überstehen und klebe das Papier an der Rolle fest. Mit einem Band aus Bast verschließt du nun eine der beiden Seiten. Auf der anderen Seite befüllst du das Knallbonbon mit Konfetti und kleinen Süßigkeiten. Schreibe außerdem kleine Zettel mit Wünschen für deine Gäste. Packe sie ebenfalls in das Knallbonbon und knote es nun an der zweiten Seite zu. Das Äußere verzierst du nach Belieben noch mit Glitzer, Sternen oder Herzen. 

Lass dich auch von unseren Bastelideen zu Silvester für eine gelungene Feier inspirieren!

Silvesterdeko basteln.

Vom eleganten Gläserschmuck bis hin zu Teelichtbotschaften für das neue Jahr: Entdecke Deko-Ideen für Silvester zum Selberbasteln.

Jetzt lesen

Fakten rund um Silvester.

Für Groß und Klein: Konfettikanonen.

Ein Feuerwerk für drinnen – das geht mit einer Konfettikanone. Damit schießt du Glitter und Papier weit durch den Raum. Das sieht fast wie ein Feuerwerk aus, ist aber ungefährlich und auch für Kinder ein großer Spaß. Dafür brauchst du pro Konfettikanone eine Klopapierrolle, einen Luftballon, Klebeband, Material zum Verzieren der Kanone und natürlich Konfetti. Als erstes schneidest du die Spitze des Luftballons mit einer Schere ab und knotest das Ballonende zu. Jetzt stülpst du das offene Ende über die Klopapierrolle und befestigst es mit dem Klebeband. Nun ist deine Kreativität gefragt: Verziere deine Konfetti-Kanone nach Belieben, beispielsweise mit buntem Klebeband oder Kleeblättern aus Tonpapier. Schon kann es losgehen! Fülle eine Handvoll Konfetti in das offene Ende der Rolle und ziehe am Luftballonende. Losschnappen lassen und Konfetti-Feuerwerk bewundern.

GLÜCKSBRINGER ZUM MITNEHMEN

Deine Gäste freuen sich sicher über ein kleines Geschenk zum neuen Jahr. Besonders persönlich sind selbstgebastelte Silvester-Glücksbringer, wie kleine Schornsteinfeger aus Pfeifenreinigern oder zarte Kleeblätter aus Seidenpapier.

Entdecke leckere Ideen für dein Silvester-Menü.