Mehrfach ausgezeichnet: ALDI SÜD schneidet mit Bestnoten beim Kundenmonitor ab

Neben Frische und Qualität zum kleinen Preis legt ALDI SÜD seit langem großen Wert auf die Bedürfnisse der Kunden. Und dieser Meinung sind auch Sie! Das zeigen die aktuellen Ergebnisse des „Kundenmonitor Deutschland 2018“. Im Zuge der umfangreichen Studie haben unsere Kunden abgestimmt und entschieden: ALDI SÜD belegt in der Kategorie „Lebensmittelmärkte – Discounter“ gleich mehrfach Spitzenplatzierungen. So sind wir beim Thema „Preis im Wettbewerbsvergleich“ führender Discounter. Und auch mit unseren neuen Filialen können wir in der Kategorie „Gestaltung des Marktes“ auf ganzer Länge überzeugen. Ebenso bei der „Globalzufriedenheit“ liegt ALDI SÜD in der Branche vor der Konkurrenz. Hervorragende Kundenurteile erhalten wir in der Kategorie Discounter außerdem beispielsweise in den Bereichen „Freundlichkeit der Mitarbeiter“, „Übersichtlichkeit des Warenangebots“, „Qualität der Eigenmarken“, „Verfügbarkeit der Mitarbeiter“, „Vielfalt der Sonderangebote und Aktionen“ sowie „Qualität von Fleisch und Wurst“. Das gleiche gilt für die „Warenauswahl insgesamt“.

Höchste Kundenzufriedenheit und bester Preis im Wettbewerbsvergleich

Wie zufrieden sind unsere Kunden mit ALDI SÜD? Darüber konnten die Kunden im Rahmen der Untersuchung des Kundenmonitor abstimmen. Und Sie haben entschieden: Wir sind der Discounter mit der höchsten allgemeinen Kundenzufriedenheit. Denn in der Kategorie „Globalzufriedenheit“ hat ALDI SÜD laut der Befragung die Nase vorne. Und auch in Sachen Preis belegen wir im Wettbewerbsvergleich den ersten Platz. Diese erstklassigen Ergebnisse zeigen: Wir können unsere Kunden mit unserem langjährigen Discountkonzept und mit der Botschaft „Qualität ganz oben, Preis ganz unten“ überzeugen.

Über den Kundenmonitor

Der Kundenmonitor ist eine branchenübergreifende, unabhängige Studie, die seit 1991 jährlich vom Forschungs- und Beratungsunternehmen ServiceBarometer AG durchgeführt wird. Zahlreiche Kunden verschiedener Lebensmitteleinzelhändler werden hierfür gefragt. Für ALDI SÜD ist die Studie ein wichtigtes Mittel, um einzuordnen, wie die Kunden unsere Leistungen bewerten und wo wir uns noch mehr verbessern können.

Diese Medaille geht an Sie

Auf diese guten Ergebnisse des Kundenmonitor sind wir sehr stolz, denn sie sind ein entscheidender Qualitätsmaßstab und bestätigen, dass unsere Modernisierungs- und Serviceoffensive bei unseren Kunden ankommen. Wir möchten uns daher bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Engagement und bei unseren Kundinnen und Kunden für ihre Treue bedanken! Auch in Zukunft werden wir alles dafür geben, diese Standards so hoch zu halten. 

Erfahren Sie mehr rund um die Ergebnisse des Kundenmonitors 2018 für ALDI SÜD unter blog.aldi-sued.de/kundenmonitor-aldi-sued/

Quelle: Kundenmonitor® Deutschland 2018 (www.kundenmonitor.de: Rubrik "Serviceprofile", Reiter „Aktuell“). ServiceBarometer AG, München.