Frisch abgestimmt: Spitzenplätze beim Kundenmonitor 2019 für ALDI SÜD

Auch in diesem Jahr haben Sie wieder abgestimmt und beim „Kundenmonitor 2019“ entschieden: ALDI SÜD verdient in der Kategorie „Lebensmittelmärkte – Discounter“ gleich mehrfache Topplatzierungen. So liegen wir beim Thema „Globalzufriedenheit“ auf Platz eins unter den Discountern. Auch die beste Qualität zum ALDI Preis kommt bei unseren Kunden gut an: In der Rubrik „Zufriedenheit mit dem Preis- Leistungsverhältnis“ liegen wir vorne und auch beim „Preis im Wettbewerbsvergleich“ gewinnt ALDI. Ebenso bei der „Weiterempfehlungsabsicht“ liegt ALDI SÜD in der Branche vor der Konkurrenz. Daneben können wir mit unseren neuen Filialen in der Kategorie „Gestaltung des Marktes“ auf ganzer Länge überzeugen. Bestwerte haben wir außerdem bei weiteren 14 von 24 Discounter-Kriterien erreicht, z. B. in den Bereichen „Auswahl an Bioprodukten“, „Qualität der Eigenmarken“, „Vielfalt der Sonderangebote und Aktionen“ und „Verfügbarkeit der Sonderangebote“.

Die besten Preise und zufriedensten Kunden

Wer führt die Rankings der Kundenzufriedenheit an? Darüber konnten die Kunden im Rahmen der umfangreichen und unabhängigen Studie des Kundenmonitors abstimmen. Und das Ergebnis ist deutlich: ALDI SÜD ist der Discounter mit der höchsten allgemeinen Kundenzufriedenheit. Auch in der Kategorie „Zufriedenheit mit dem Preis- Leistungs-Verhältnis“ belegen wir den ersten Platz. Dazu sind wir die Nummer eins beim besten Preis: Gemeinsam mit ALDI Nord führen wir die Spitze der Kategorie „Preis im Wettbewerbsgleich“ an.

Über den Kundenmonitor

Der Kundenmonitor ist eine branchenübergreifende, unabhängige Studie, die seit 1992 jährlich vom Forschungs- und Beratungsunternehmen ServiceBarometer AG durchgeführt wird. Zahlreiche Kunden verschiedener Lebensmitteleinzelhändler werden hierfür gefragt. Für ALDI SÜD ist die Studie ein wichtigtes Mittel, um einzuordnen, wie die Kunden unsere Leistungen bewerten und wo wir uns noch mehr verbessern können.

Danke für Ihr Vertrauen!

Auf diese guten Ergebnisse des Kundenmonitor sind wir sehr stolz, denn sie sind ein entscheidender Qualitätsmaßstab und bestätigen, dass unsere Modernisierungs- und Serviceoffensive bei unseren Kunden ankommen. Wir möchten uns daher bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Engagement und bei unseren Kundinnen und Kunden für ihre Treue bedanken! Auch in Zukunft werden wir alles dafür geben, diese Standards so hoch zu halten.

Erfahren Sie mehr rund um die Ergebnissen des Kundenmonitor 2019 für ALDI SÜD unter blog.aldi-sued.de/kundenmonitor-aldi-sued

Quelle: Kundenmonitor® Deutschland 2019 (www.kundenmonitor.de)