>

Wie können wir helfen?

Wie schützt ALDI SÜD seine Mitarbeiter und Kunden in den Filialen?

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter und Kunden haben oberste Priorität. Daher haben wir zahlreiche Schutz- und Hygienemaßnahmen umgesetzt, um unsere Kunden und Mitarbeiter bestmöglich zu schützen. Bei der Umsetzung halten wir uns stets an die Corona-Schutzverordnungen der jeweiligen Bundesländer.

In allen ALDI SÜD Filialen wurden je zwei Hygienestationen in unmittelbarer Nähe der Einkaufswagenbox und im Eingangsbereich der Filialen installiert. Damit stellen wir unseren Kunden Desinfektionsmittel und Papierhandtücher bereit. Darüber hinaus reduzieren wir weitestgehend Kontaktflächen. So haben ALDI SÜD Kunden die Möglichkeit, an der Kasse kontaktlos zu bezahlen. Ergänzend dazu wurde der Pfandrückgabeautomat umprogrammiert, sodass Pfandbons ohne zusätzliche Berührung automatisch ausgedruckt werden.

Alle Kassen sind mit einem Plexiglas-Schutz ausgestattet. Oberflächen werden gemäß den behördlichen und unternehmensinternen Reinigungsvorgaben regelmäßig gereinigt. Auf dem Filialgelände sowie in unseren Verkaufsräumen sind Markierungen am Boden und großflächige Hinweisplakate mit den aktuell gültigen Hygiene- und Abstandsregeln platziert. Im Kassenbereich informieren vielfach große Bildschirme zusätzlich über geltende Schutzmaßnahmen.

Für alle ALDI SÜD Filialen wurde ein umfangreiches Hygienekonzept entwickelt, das regelmäßig aktualisiert und intern kommuniziert wird. Unsere Mitarbeiter werden laufend sensibilisiert, die definierten Schutzmaßnahmen und Hygieneregelungen einzuhalten und unsere Kunden im Bedarfsfall auf die Regelungen hinzuweisen.

Haben wir deine Frage beantwortet?

Danke für dein Feedback.