Bitte beachten Sie:

Das Verkaufsdatum liegt in der Vergangenheit. Dieser Artikel kann bereits ausverkauft sein.

Produktbeschreibung

Produktbeschreibung

VEUVE MONSIGNY Champagner Rosé

  • Trockener Rosé Champagner mit verführerischem Geschmack
  • Aus einer der berühmtesten Weinregionen der Welt
  • Für Feinschmecker

 

 

 

Weinbeschreibung

Weinbeschreibung

Veuve Monsigny, Champagner Rosé, Frankreich   

Prickelnd und elegant

Weininformation
Die Rebsorten Pinot Noir, Pinot Meunier und Chardonnay sorgen bei diesem Champagner für ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis. Pinot Noir ist für die Struktur dieses Weines verantwortlich und bringt dezente Beerenfruchtaromen ein, Pinot Meunier die feine Frucht und Chardonnay die mineralische Frische.
Dieser ausgezeichnete Champagner Rosé hat (erneut) bei der Berliner Wein Trophy 2018 eine Gold-Medaille gewonnen.

Produzent/Weingut/Winzer/Winemaker/Kellermeister/Kellerei/Erzeuger
Les Roches Blanches wurde 1994 von Nicolas Gueusquin, einem jungen dynamischen Unternehmer in Dizy, in der Nähe von Epernay, gegründet.
Heute baut man dort nach neuen und modernen Methoden die Weine temperaturkontrolliert aus, bevor sie anschließend in der Flasche die zweite Gärung der Méthode Champenoise, auch Méthode Traditionelle genannt, durchlaufen.

Region/Besonderheit/Herkunft
Nur eine Autostunde östlich von Paris liegt die Champagne, eine der berühmtesten Qualitätsweinregionen der Welt. Nur Weine, die in diesem eng umgrenzten Gebiet angebaut werden, dürfen als Champagner bezeichnet werden.
Seinen besonderen Charakter erhält dieser Klassiker von den Böden aus bestem Kreidekalk und einer besonders schonenden Verarbeitung.

Speisenkombination
Dieser Champagner ist ideal als Aperitif, zu fruchtigen Desserts aber auch zu Fisch und Krustentieren.

Trinktemperatur
8 °C bis 10 °C

Geschmacksrichtung
Brut

Rebsorte
Pinot Noir, Pinot Meunier, Chardonnay