Bitte beachten Sie:

Das Verkaufsdatum liegt in der Vergangenheit. Dieser Artikel kann bereits ausverkauft sein.

Produktbeschreibung

Produktbeschreibung

VEUVE MONSIGNY Champagner Premier Cru

  • Erstklassiger trockener Champagner
  • Darf nur aus einer der dafür ausgewählten Weinbaugemeinden in der Champagne stammen
  • Perfekt für feierliche Anlässe

 

 

 

Weinbeschreibung

Weinbeschreibung

Veuve. Monsigny, Champagner Premier Cru, Frankreich       

Erlesene Trauben und lebhaftes Mousseux

Weininformation
Premier Cru und Grand Cru sind die höchsten Bewertungen eines Champagners. In der Champagne werden weder Güter noch Weinberge klassifiziert, sondern die Weinbaugemeinden. Weniger als 50 Gemeinden und damit 14 % der Rebflächen sind in der Champagne als Premier Cru eingestuft. Dieser Premier Cru wurde auf Basis der beiden besten Rebsorten der Region gekeltert: Pinot Noir, der für die Struktur, Aromendichte und reifen Noten verantwortlich ist sowie Chardonnay, der die Frische, Eleganz und Lebendigkeit in diese Cuvée mit einbringt.
2018 wurde dieser Champagner mit der Berliner Wein Trophy Gold-Medaille ausgezeichnet.

Produzent/Weingut/Winzer/Winemaker/Kellermeister/Kellerei/Erzeuger
Les Roches Blanches wurde 1994 von Nicolas Gueusquin, einem jungen dynamischen Unternehmer in Dizy, in der Nähe von Epernay, gegründet.
Heute baut man dort nach neuen und modernen Methoden die Weine temperaturkontrolliert aus, bevor sie anschließend in der Flasche die zweite Gärung der Méthode Champenoise, auch Méthode Traditionelle genannt, durchlaufen.

Region/Besonderheit/Herkunft
Nur eine Autostunde östlich von Paris liegt die Champagne, eine der berühmtesten Qualitätsweinregionen der Welt. Nur Weine, die in diesem eng umgrenzten Gebiet angebaut werden, dürfen als Champagner bezeichnet werden.
Seinen besonderen Charakter erhält dieser Champagner von den Böden aus bestem Kreidekalk. Er wird aus den knapp 50 Lagen gewonnen, die mit dem Prädikat Premier Cru ausgezeichnet sind.

Speisenkombination
Er ist der ideale Wein zum Aperitif, zu Vorspeisen und Meeresfrüchten.

Trinktemperatur
8 °C bis 10 °C

Geschmacksrichtung
Brut

Rebsorte
Pinot Noir, Chardonnay